www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin
 


Autor Mitteilung
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 10:23 - 28.12.2008

Beim Abspann steht zumindest:

Wissenschaftliche Beratung: Dr. Brigitte Hamann.

Also für mich klingt das so, dass Frau Hamann sehr wohl eine die Produktion beratene Historikerin war. Daher nahm ich an, dass sie mit Rat und Tat bei der Produktion beteiligt war und nicht ledig zum interviewen dabei war.
Ob Frau Hamann das Endprodukt gesehen hat oder nicht, darüber kann man streiten. Am Ende ist es jedoch sowieso egal.
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 12:34 - 28.12.2008

Hey =)!

Ohja,alle die sich mit Sisi intensiv auseinandergesetzt haben,konnten wirklich nichts Neues erfahren,sodass die Doku in dieser Hinsicht grottenmäßig abschneidet-schade schokolade :D

An sich waren die Kleider hübsch,jedoch etwas unpassend für die jeweiligen Anlässe gewählt-da kann ich euch nur zustimmen!
Ich weiß,dass es blöd ist,eine vermeintliche Entschuldigung für diese schlechte Auswahl zu suchen, allerdings müssen die Produzenten auch Zuschauer erreichen und das würden sie niemals schaffen,wenn man die Wahrheit darstellen und wiedergeben würde.Okay,ein paar Leute,die historisch interessiert sind,würden sich freuen,aber die restliche Nation würde es langweilen..Diese Doku war für mich ein erneuter Beweis für die Spaß-Gesellschaft,die nur noch materialistisch denkt und unterhalten werden möchte....

Zur Schauspielerin:
Ich frage mich,wer die Sätze verfasst hat,welche die arme Schauspielerin sagen musste..Das war wirklich ein Soap-Niveau :D
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen,dass diese Doku bewusst das Romy-Schneider-Bild widerlegen sollte,deshalb wählte man die genannte Schauspielerin.Ein netter Versuch,der zum Scheitern verurteilt war..Niemand kann Elisabeth das Wassser reichen,aber das ist klar..,trotzdem erwartet man immer so große schauspielerische Leistungen,die immer öfter enttäuscht werden.. :-(((

Doch nun zum Inhalt:
Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten:Die liebe Frau Hamann zog ihre Standardnummer ab und -wie peinlich- suchte ständig nach den passenden Worten.. :OOO
Es waren wieder die typischen Fragen,die aufgegriffen wurden...Nichts NEUES -,- Um es kurz zu sagen:Es war ein Reinfall!

Wir sollten uns vereinigen und aus eigener Tatkraft eine Doku über Sisi drehen,macht ihr mit????? :-))))

Liebe Grüße,
Helena

Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:06 - 28.12.2008

Naja, ich hatte von der Dokumentation jetzt nicht so viel erwartet, daher war ich auch nicht enttäuscht. Der Anfang war echt schon der Gipfel: Elisabeth I??????? Das ging ja gar nicht.

Sisi scheint wirklich ein beliebtes Sujet für oberflächliche 45 minütige Populärdokumentationen zu sein. War ja nicht die erste dieser Art. Alle diese Sphinx und Terra X usw. Sendungen sind einfach immer gleich.

Die Kommentare von Brigitte Hamann fand ich jetzt aber noch das beste am ganzen Film.

SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:17 - 28.12.2008

Zitat:
"Doku. Sie war die schönste Frau ihrer Zeit: Elisabeth I., genannt Sisi. Man vergleicht sie mit Lady Diana und sieht in ihr das erste Top-Model der Geschichte."


Fasst es also doch besser zusammen, als ich gehofft hatte? Hmm, es war zu erwarten und ich bin froh, dass ich es verpasst habe. Ich hätte mich, euren Meinungen nach zu urteilen, nur wieder aufgeregt .
Ich finde es im Allgemeinen immer wieder faszinierend, wie die Leute versuchen das doch ziemlich interessante einer Person wie Elisabeth in 45 Minuten "erklären" zu wollen. Und wenn nicht erklären, dann zeigen. Da kann man doch gar nicht anders als oberflächlich zu sein, es sei denn, man pickt sich eine Sache heraus und geht genau darauf ein. Aber das würde wirklich viele Zuschauer entbehren.
Ich kann mich also glücklich schätzen, diesen Faupax nicht zu meiner Dokumentationserfahrung dazuzählen zu können, ja?
Herzlich,
Sevy
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:20 - 28.12.2008

*kreisch* wie peinlich, ich wettere hier gegen alles und jeden und leiste mir selber einen dicken Fauxpas und das noch im Wort selbst. Peinlich, peinlich, muss die "späte Stunde" sein .
Gute Nacht!^^"
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 12:48 - 29.12.2008

Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt,deswegen war ich voller Erwartungen,die natürlich enttäuscht werden mussten,denn es fing ja schon mit dem Topmodel an^^ Wahrscheinlich dürfen wir uns bald auf ein Projekt irgendwelcher Privatsender freuen,die im Namen Elisabeths ein Model suchen :DDDD

Nö,du hast nichts verpasst,Sevy ;-):-P

Ich denke,dass es durchaus die Möglichkeit gibt sich mit einer Person intensiv zu beschäftigen und die Ergebnisse ansprechend in 45 Minuten zu präsentieren-zwar kann man nicht auf alle Lebensabschnitte detailreich eingehen,aber es ist doch gerade die Kunst,Thematiken so zu kürzen,dass sie immer noch die wichtigsten Schwerpunkte enthalten..oder etwas nicht?

Gruß,
Helena
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:36 - 29.12.2008

Hmm, das ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich mag das nicht, wenn man versucht Leben auf 45 Minuten zu kürzen. Bisher habe ich noch nicht viele Dokus gesehen, die das für mich zufriedenstellend geschafft hätten, da lasse ich mich aber gerne noch eines Besseren belehren ;).
Wie schon geschrieben, wenn man sich auf Teile eines Lebens den Schwerpunkt legt ist das sicher möglich und auch gut umzusetzen, aber ein ganzes Lebens...?
Aber wie sagt man? "Versuch macht klug!" Vielleicht klappts irgendwann?
;)
LG
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 10:40 - 30.12.2008

Auch in Elisabeths Leben gab es Momente,die für den Verlauf ihres Lebens und ihre Entwicklung unwichtig waren,wenn man also diesen Lebensphasen keine Beachtung schenkt,dann reduziert man ihr Leben ja nicht auf ein Minimum,mit dem man ihre wahre Geschichte falsch darlegt.Jedenfalls-und das gilt ausschließlich für meine Wenigkeit-kann ich mit der Aussage "Leben kürzen" nicht konform gehen.Aber jedem das seine!;-)))))))))))))))
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:00 - 30.12.2008

Totaler Reinfall!!!
Fand die Doku genauso schrecklich wie ihr. Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Die Schauspielerin war vielleicht recht hübsch aber das reicht halt nicht. Die Sätze einfach ausdruckslos hinuntergesprochen, keine Mimik, kein richtiges Gefühl für Elisabeth.
Wahrschreinlich konnte sie sich nicht richtig in die Rolle hineinversetzen weil sie immernoch glaubt Elisabeth war "Sissi".

Seiten mit Postings: 1 2

- Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin
 



Version 3.1 | Load: 0.002632 | S: 1_4