Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Nachkommen
 


Autor Mitteilung
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 20:18 - 12.05.2007

Artstetten ...
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:35 - 13.05.2007

Ok..
Gelber Domino
Stamm-User

Beiträge: 21


 

Gesendet: 18:25 - 13.05.2007

In Artstetten war ich vor kurzer Zeit mal und es hat mir sehr sehr gut gefallen, es liegt sehr abgeschieden, mit einem sehr schönen Park dabei. Leider konnte man die Gruft nicht besichtigen. demnächst werd ich Mayerling besuchen, mein Herzbalatt war heut dort mit seiner Familie, aber ich war zuhause bei meiner Mama um den Muttertag zu feiern und hols balb nach. Lg aus Österreich
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 18:43 - 13.05.2007

@Gelber Domino: Hast du in Artstetten auch die Ausstellung zu FF gesehen? Ich hab mal gelesen, die sei nicht nach jedermanns Geschmack, weil FF zu sehr verherrlicht wird.
Und von Mayerling dann bitte auch einen Bericht. Und wennst hast: Fotos
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 21:45 - 13.05.2007

Die Gruft in Artstetten kann durchaus besichtigt werden. Man muss nur wissen, dass man den Schlüssel zur Gruft bei der Kasse des Souvenirshops abholen kann.

Die FF Ausstellung in Artstetten ist meines Erachtens sehr gelungen, da sie den Erzherzog in den vielen Facetten seiner Persönlichkeit zeigt. Die Ausstellungsstücke stammen aus dem Privatbesitz der Nachkommen und sind zum Teil sehr persönlich.
Von einer "Verherrlichung" würde ich übrigens nicht sprechen ... wie auch immer, es ist doch logisch, dass die Nachkommen kein schlechtes Licht auf FF werfen wollen.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:14 - 14.05.2007

Ich wollte eigentlich auch nicht Verherrlichung schreiben, mir ist nur nicht das richtige Wort eingefallen. Man könnte es vielleicht so umschreiben: er kommt besser weg, als es dem einen oder andren gefallen könnte. Idealisiert eben.
Aber Sophie hat sicher recht, wenn sie schreibt, dass die Nachkommen kein schlechtes Licht auf den Vorfahren werfen wollen.
Ich würde diese Ausstellung auch gerne mal sehen, fürchte aber, es ist doch sehr weit weg von uns.
Gelber Domino
Stamm-User

Beiträge: 21


 

Gesendet: 18:44 - 15.05.2007

mir hat die Ausstellung damals sehr gut gefallen, sie war sehr persönlich,und beschreibt ihn so wie er als Privatmann gesehen wurde, und auch als Staatsmann vielleicht zu sein hatte, ich fand sie sehr nett, und würde mir sie auch wieder ansehen. Das man den Schlüssel beim Souvenirshop bekommt wußte ich nicht, war aber auch nicht geplant sie anzusehen. Und war privat und nicht in einer Führung dort. War eher zufällig da wolt eigetlich in den Tierpark Haag und da das Wetter nicht besondrs war sind wir nach Artstetten gefahren. Wohne am Stadtrand von Wien
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:40 - 16.05.2007

@Gelber Domino da hast dus gut. Wohne in der Peripherie von Stuttgart.
Anonymous


 

Gesendet: 21:31 - 20.05.2007

:-) werdet lachen aber ich komm selten nach Wien Privat mein ich jetzt um sämtliche Museen usw. abzuklappern. War gestern in Schönbrunn irre viele Leute und der Streß den Du mit denen hast geht mir sehr auf die Nerven. Obwohl ich gern die Zeit hätt um wirklich mal zu sagen ich geh Museen schauen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Nachkommen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Nachkommen
 



Version 3.1 | Load: 0.002508 | S: 1_14