Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Krankheiten
 


Autor Mitteilung
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:02 - 19.04.2007

Haben die Frauen sich damals eigentlich überhaupt die Beine rasiert und so? Wo das Thema schon aufgegriffen wurde... Ist vermutlich ein Thema, über das es nicht viele Aufzeichungen gibt, denn das wurde damals sicher nicht öffentlich diskutiert. ;-))

Was das Thema Depressionen betrifft: Ich kann da schon differenzieren, keine Panik; ich weiß, wovon ich spreche...

Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 20:39 - 19.04.2007

Es gibt ja auch Aktzeichnungen aus dem 20. Jahrhundert, wo die Frauen keine Achselbehaarung haben.
Und die Ägypter hatten ja auch schon irgendwelche Pasten die sie sich auf behaarte stellen schmierten, die wurde hard und wurde wieder abgerissen.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:48 - 19.04.2007

Das ist ja wirklich interessant, wusste ich gar nich. Naja, man lernt wohl immer noch dazu.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:41 - 20.04.2007

Da die Frauen damals ja offiziell keine Beine hatten, haben sie diese bestimmt auch nicht rasiert.
Soll heißen: 1. es durfte nicht über Beine oder sonstige verborgene Körperteile gesprochen werden. Das war unmoralisch! Und was man nicht öffentlich sehen konnte, musste man ja nicht rasieren. Oder??
2. wenn die Damen damals noch nicht mal öffentlich über ihre Gesichtscremes und sonstige Schönheitspflegemittelchen redeten, wieso sollten sie sich dann rasieren?
Dass die Asiaten, Ägypter, Griechen, Haaremsdamen etc das -- nicht nur -- zu alten Zeiten beherrschten, heißt nicht, dass so was exotisches im viktorianischen Europa auch gemacht wurde.
Sowas konnten sich vielleicht die Damen vom horizontalen Gewerbe leisten.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:36 - 20.04.2007

Naj ,die höheren und etwas feineren Damen haben sich wohl nicht die Beine rasiert, die hat eh keiner gesehen, wie Ida schon sagte. Aber Prostituierte sicherlich. Deren Beine konnte man ja sehen und ich denke mal, es war schon damals nicht schön, wenn man Frauen mit Beinbehaarung sah.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:31 - 20.04.2007

Außerdem gabs damals noch keine Rasierer, wie wir sie heute kennen. Die Herren wurden mittels eines Rasiermessers verschönt. Wer wollte mit so nem scharfen Ding schon an empfindlichen Teilen hantieren??
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:33 - 20.04.2007

Das könnte schmerzhaft sein!Aber wie haben es dann die Prostituierten gemacht? für sie war es sicher auch nicht toll wenn sie sich schnitten.Vorallem wenn sie teilweise im Intimbereich rasiert habe.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 00:19 - 21.04.2007

Das blöde is: es gibt viel mehr Infos von den sog. "besseren" Damen, als von denen ausm Volk. Also mir ist keine wirklich einschlägige Literatur über Huren im 18. 19.Jahrhundert bekannt. Mal abgesehen von Josefine Mutzenbacher und von der bin ich ziemlich sicher, dass sie einfach ne Romanfigur ist.
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 13:17 - 21.04.2007

Hm, aber was ist mit den Achseln? Die haben sie sich ja wohl rasiert, oder? Immerhin gab es ja doch viele schulterfreie Ballkleider. Klar, die Beine der hohen Damen hat die Öffentlichkeit nicht zu sehen bekommen, aber es gab ja da auch noch höhere Herren... ;-) Die haben glatte Haut vielleicht ganz schön gefunden. Auch wenn ehelicher Sex damals eigentlich nur der Erhaltung der Dynastie diente.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:15 - 21.04.2007

Vielleicht haben sie sich damals schon mit Wachs behandeln lassen, oder haben einfach mit einer Pinzette gezupft. Das hat zwar dann irrsinnig lange gedauert, aber wer schön sein will, muss halt leiden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Krankheiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Krankheiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002890 | S: 1_14