Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Porzelan, Puppen, ect...
 


Autor Mitteilung
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:57 - 14.03.2007

neuschwanstein gibt es auch für die eisenbahn da mein bruder so eine mal gebaut hatte und dann viele kataloge hatte mit solchen modelen drinnen.
In Füssen gibt es jedemenge Sachen mit Elisabeth und Ludwig unteranderem eben auch die schon erwähnten Christbaumkugeln.
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 14:01 - 15.03.2007

@dannymusik

da sie viele mit dem Schiff gereist ist könnte man ja eine Jacht auf einen Wagon der Modelbahn montieren, da sie ja mit der Eisenbahn auch viel gefahren ist. Hat noch jemand Ideen
Werde mich mit dem ganzen bestimmt mal näher beschäftigen
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 15:19 - 15.03.2007

Warum die Jacht auf nen Zug montieren? Lass doch die Greif oder Miramar auf einem entsprechenden See fahren. Und den Sonderzug der Kaiserin könnte man ja so bauen, dass er von oben geöffnet werden kann. Der echte Salonwagen steht doch in Wien.

@dannymusik. Die Sissi-Barbie in Plasik war echt nicht schön. Da ich diese Teile sammle, hätte mich damals die limitierte Porzellan-Ausgabe interessiert. Die war gut, aber leider auch teuer...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:00 - 15.03.2007

Ich würde auch die Greif oder die Miramare auf einen "See" fahren lassen, anstatt sie auf einen Wagon zu montieren. Würde eher einen Pferde-Wagon basteln, da Elisabeth ja viel geritten ist und eine entsprechende Reitlandschaft darf auch nicht fehlen.

@Ida: Ich kenne mich in Sachen Puppen gar nicht aus, da ich diese gruselig finde.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:32 - 15.03.2007

Ich könnte mir das so vorstellen: Das Achilleion dann das Mittelmeer mit dem Schiff, das Schloss Miramar, Ischl, Wien, Gödöllö (mit Pferden). Ich glaub, da hätt man schon genug zu bauen, mit Bergen, Wäldern, Meer etc. Und dann immer entsprechende Szenen stellen, vielleicht auch noch die unterschiedlichen Jahreszeiten und so. Da gibt es so viel. Außerdem soll ja auch noch ein Zug durchfahren.
Meine Tochter und ich stöbern von Zeit zu Zeit in Modellbauläden, wollen auch "wenn wir mal Zeit haben..." unsere Eisenbahn entsprechend ausschmücken. Und dann macht halt einfach das phantasieren Spaß.
Vielleicht sollte man die Idee den Hamburger Modelleisenbahnbauern antragen. Die könnten das als Attraktion in ihre riesige Anlage mit einbauen. Und wir guckens uns dann nur an und kritisieren -- das wär schön...
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:59 - 15.03.2007

Im Museum von Schloß Trauttmansdorff bei Meran gibt es auch ein kleines Modell des Salonwagens... falls jemand Interesse an einem gezielten Diebstahl hat.
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 20:02 - 15.03.2007

Ansonsten würde ich noch die Einrichtung einer Miniaturausgabe des Starnberger Sees inklusive Possenhofen an der Zugstrecke vorschlagen. Den See natürlich mit echtem Wasser! Groteske Vorstellung irgendwie, das ganze.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:13 - 17.03.2007

hab ich grad gefunden:

http://cgi.ebay.de/24037-Bayrische-Staatsbahn-mit-Ludwig-der-II-selten_W0QQitemZ290092933765QQcategoryZ9062QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Maerklin-Art-Nr-2880-Hofzug-Koenig-Ludwig-II-mit-der-Dam_W0QQitemZ160093357750QQcategoryZ81101QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:21 - 17.03.2007

http://cgi.ebay.de/H0-Preiser-29018-Koenig-Ludwig-II-Figur-OVP_W0QQitemZ300091374037QQcategoryZ30680QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Anonymous


 

Gesendet: 22:38 - 17.03.2007

Schloss Schönbrunn gibt es, Schloss Gödöllö gab es mal als Dreidimensionale Pappmodelle zum Ausschneiden, natürlich nicht im Massstab von H0.

Ralf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Porzelan, Puppen, ect... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Porzelan, Puppen, ect...
 



Version 3.1 | Load: 0.003957 | S: 1_14