GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Aus mit lustig ?? - Jetzt wird es aber plötzlich erst
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 19:18 - 12.03.2018

Still ist es hier geworden. Aber bald ist ja Ostern.
Sende euch auch ohne besonderen Anlass viele Grüße und gute Wünsche.
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 12.03.2018

Hallo Josch, das mit den Grüßen und Wünschen ist eine gute Idee

Gestern war es genau 13 Jahre her, dass ich das Forum übernommen habe und nach einer so langen Zeit kann es auch mal ruhiger werden. Die Greenhörner sind ja nur eine kleine Gemeinschaft und es melden sich hier ja nur die, die ein Problem mit ihrem PC haben.

Wenn irgendwann niemand mehr hier schreibt, dann wird das Forum eben geschlossen - so einfach ist das. Aber noch gibt es uns ja und ich halte auch noch eine Weile durch!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:09 - 13.03.2018

Zitat:
dann wird das Forum eben geschlossen


Soooo einfach geht das aber nicht

Zitat:
Aber noch gibt es uns ja und ich halte auch noch eine Weile durch!


Und das soll noch eine gaaaaanze Weile sein
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:37 - 18.03.2018

Mit einem gewissen Schuldgefühl, wohl etwas falsch gemacht zu haben, wurde das Verschwinden meines Beitrags von mir inzwischen als gegenstandslos betrachtet. Umso überraschter bin ich, ihn nun hier (an anderer Stelle) wiederzufinden. Das hängt eben alles mit meinen Unzulänglichkeiten im Hinblick auf meine PC-Kompetenzen zusammen.
Die anfänglich aufkommende "Empörung", dass keiner eine Gratulation zu Nubiras 13. Jahrestag der Forum-Übernahme geschrieben hat, hielt sich schnell wieder in Grenzen. Ebenso gut hätte ich es dann ja auch machen können. So hat alles eben viele unterschiedliche Aspekte.
Liebe Nubira möchte dir nun doch wenigsten nachträglich noch gratulieren und meinen Dank für die Fortführung des Forums aussprechen. Eine mit materiellem Nutzen verbundene Angelegenheit, die zu Reichtum führt, ist das wohl kaum. Solch ein Forum ist aber eine große Hilfe für Leute, wie mich.
Nun ist es aber geboten, zum Schluss zu kommen.
Recht herzliche Grüße an alle hier Lesenden, verbunden mit guten Wünschen.
Josch
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:54 - 19.03.2018

Hallo Josch,

ich komme auch immer zu spät zu Glückwunschterminen etc. hier im Forum. Das liegt aber auch ein bisschen, dass mein Alltag, der auch noch durch wechselnde Schichten unruhig ist, mich viele Dinge unterschiedlichen Charakters von mir verlangt, so dass ich - ehrlich gesagt - oft nur hierher komme, wenn ich ein PC-Problem habe.

Asche auf mein Haupt? - Ich weiß es nicht. Aber ich bin dann froh, dass es hier Leute gibt, die mir in der Regel in recht kurzer Zeit und in freundlichem Ton Hilfe anbieten, und bisher habe ich fast alle Probleme immer gelöst bekommen.

Dies ermöglicht zu haben danke ich Nubira für die Fortführung des Forums. Und wenn ich es nicht am Jahrestag schaffe, dann eben beim nächsten guten Tipp von ihr oder den anderen, die hier weitaus regelmäßiger reinschauen.

Herzliche Grüße

Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:56 - 19.03.2018

Und wenn ich mal ausgeschlafener bin als heute, kriege ich das auch mit der Satzkonstruktion (wieder) richtig hin. (Gut, dass ich kein Deutschlehrer mehr bin!)

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:16 - 19.03.2018

Nicht nur mit den Grüßen und Wünschen hat es sich jetzt von ganz alleine erledigt, denn ganz oben steht es gerade:

[Link zum eingefügten Bild]

Noch habe ich es nicht so richtig realisiert, aber es gibt es eben immer wieder Veränderungen im Leben und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich vielleicht irgendwo anders ein Fenster.
Also freuen wir uns einfach über die gemeinsame Zeit, die wir noch miteinander haben.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:34 - 19.03.2018

Zitat:
Noch habe ich es nicht so richtig realisiert, aber es gibt es eben immer wieder Veränderungen im Leben und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich vielleicht irgendwo anders ein Fenster.
Also freuen wir uns einfach über die gemeinsame Zeit, die wir noch miteinander haben.



So ist das Leben, aber etwas bleibt immer
>>es war einmal<<

Gruß Esurb
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:53 - 19.03.2018

Guten Abend zum trotz solch unguter Nachrichten.

Was mir gerade in den Sinn kommt ... Ich habe zwar nicht die komplette Verordnung gelesen, aber dort steht doch:

Zitat:
Das europäische Datenschutzrecht gilt auch für außereuropäische Unternehmen, soweit diese ihre Waren oder Dienstleistungen im europäischen Markt anbieten.


Und was ist wenn die Foren irgendwohin umziehen, wo die doofe Verordnung nicht gilt? Das hat ja eine Zeit lang eine berühmte Software so gemacht. Und wer sagt, dass die Foren dann auf europäischen Markt was anbieten? Eine Internetseite ist normalerweise von überall auf der Welt erreichbar. Sonst müsste ja die Verordnung quasi für die ganze Welt gelten, was Unsinn und nicht durchsetzbar ist.

Es ist mir persönlich egal, ob ich die Domäne aus z.B. Brazilien aufrufe, dann ist es halt so. Und die EU hat doch nicht vorzugeben in welcher Sprache auf einer brazilianischen Seite was steht?

Man muss natürlich schauen, ob gegen angepeilten neuen Land keine relevanten Sanktionen verhängt sind, also jetzt nicht nach Nordkorea, Iran oder Russland gehen. Aber es wird sich bestimmt irgendwas halbwegs neutrales geben können.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:56 - 19.03.2018

Oh, Gott bloß nicht auf die Grammatik achten
IB Support
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 13:06 - 20.03.2018

Ich will mich hier unbedingt persönlich verabschieden, da mir das Forum - und Elkes liebevolle Betreuung - sehr ans Herz gewachsen sind.

Mir ist die Entscheidung, den Stecker zu ziehen, nicht leicht gefallen. Aber ich kann mit meinem kleinen Laden einfach keinen seriösen Weiterbetrieb der Plattform sicherstellen.

Ich bedanke mich für viele Jahre der Treue und stets herzlichen Umgang.

Sebastian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Aus mit lustig ?? - Jetzt wird es aber plötzlich erst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Aus mit lustig ?? - Jetzt wird es aber plötzlich erst
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004657 | S: 1_2