GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Wie Speicher erhöhen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 17:19 - 25.01.2018

Hallo,

ich habe mir ein billiges Smartphone (CTC601) gekauft und in der Artikelbeschreibung steht folgendes.....

8GB (Internal Storage(ROM) + Phone Storage + System Used);; Support Micro SD card/ TF Card up to 32GB ( memory card not include )

Das Handy hat aber keinen Micro SD Steckplatz und jetzt hoffe ich ihr könnt mir sagen was das zu bedeuten hat.

Gruß
Klaus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 25.01.2018

Du kannst also eine Speicherkarte bis zu 32 GB einlegen, die aber nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Dann schau doch bitte mal ganz genau den Steckplatz für die SIM-Karte an. Da ist bestimmt Platz für 2 Karten übereinander. Vielleicht findest Du auch was in der Anleitung.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:49 - 26.01.2018

Hallo,

danke für die Antwort....

Anleitung ist keine dabei...

Es stimmt, da sind zwei Steckplätze für die Sim Karten die übereinander sind, ein größerer und ein kleinerer in den kleineren würde eine Micro SD Karte passen aber sie funktioniert nicht im Handy
http://www.directupload.net/file/d/4979/86xuh8pk_jpg.htm

Ich hoffe der Link funktioniert da sieht man wie eine kleine Sim Karte eingelegt wird.

Gruß
Klaus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:54 - 26.01.2018

Drin ist die Karte schon mal, aber warum sie nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. Wird sie gar nicht erkennt, hast Du mal nur diese Karte rein geschoben, oder eine andere ausprobiert?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:48 - 26.01.2018

Hallo,

der Händler hat mir ein Video geschickt und da sieht man wie eine Frau zwei Karten einlegt aber das sind zwei Sim Karten....

Ich war mir eben nicht sicher was das in der Artikelbeschreibung genau zu bedeuten hat aber nachdem du mir oben geschrieben hast das man eine Speicherkarte einlegen kann bin ich mir sicher das die Artikelbeschreibung von dem Typen falsch ist...

Ein schönes Wochenende
wünscht
Klaus
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 19:01 - 26.01.2018

Hallo,

SIM ist nicht gleich SD. Wenn das Gerät 2 Slots für SIM-Karten hat, kann man darauf zwei verschiedene Anbieter gleichzeitig nutzen.
Suche unter Hersteller/Typenbezeichg im Netz nach einer Bedienungsanleitung, oder poste hier mal die entsprechenden Daten.

MfG
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:30 - 26.01.2018

Vielleicht sieht es ja so aus, das habe ich zu CTC gefunden

[Link zum eingefügten Bild]
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:09 - 27.01.2018

Hallo,

bei den kartensteckplätzen steht nur SIM das sieht man auch auf dem Foto...
http://www.directupload.net/file/d/4979/86xuh8pk_jpg.htm
Da ist kein SD Steckplatz da ...
MFG
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 20:26 - 27.01.2018

Zitat:
Das Handy hat aber keinen Micro SD Steckplatz

Da es das Gerät in unterschiedlicher Ausstattung für verschiedene Länder gibt und lediglich eine Produktinfo veröffentlicht wird, steht man damit schnell auf dem Glatteis....
Die Modelle mit SD-Card-Anschluss (der befindet sich unter dem DUAL-SIM-Steckplatz!) haben auch drei Sinnbilder für Steckkarten auf dem Plastik - bei dir sind auf dem Bild lediglich zwei. Von daher wird das Gerät keinen SD-Card Anschluss haben.

Seiten mit Postings: 1

- Wie Speicher erhöhen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Wie Speicher erhöhen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004342 | S: 1_2