GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Desktop-Ansicht ändern
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 21:30 - 11.12.2017

Bei Klick auf das Windows-Symbol auf dem Bildschirm ganz unten links erscheint doch so ein gekacheltes Feld mit Symbolen.
Der Streifen zwischen diesem Feld und dem linken Bildschirmrand war vor einer sich vollzogenen Veränderung (vermutlich unbeabsichtigt von mir verursacht) deutlich breiter und es waren dort nebeneinander auch Symbole angeordnet.
Wenn ich jetzt auf das Windows-Symbol (ganz unten links) klicke, ist der o. g. Streifen viel schmäler, so dass nur Platz für eine Reihe übereinander angeordneter Symbole vorhanden ist.

Wie kann man den oben beschriebenen, ursprünglichen Zustand wieder herbeiführen -?
Würde mich freuen, wenn mir ein freundlicher Helfer dazu (in leicht nachvollziehbarer Weise) entsprechende Hinweise geben könnte.
Mit freundlichen Adventsgrüßen.
Josch
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:25 - 02.01.2018

Hallo Josch,
dass "Problem" gelöst?
Bei mir sieht das so aus...

[Link zum eingefügten Bild]
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:32 - 02.01.2018

Zitat:
ist der o. g. Streifen viel schmäler, so dass nur Platz für eine Reihe übereinander angeordneter Symbole vorhanden ist.

Und wenn man die in diesem Streifen angezeigten Symbole mit gedrückter Maustaste nebeneinander schiebt, wird der Streifen automatisch breiter. Maximum dürften drei kleine oder eine grosse + eine kleine Kachel nebeneinander sein.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:21 - 08.01.2018

Hallo stolzwieoscar,
das Problem besteht weiter - habe andererseits nun aber auch schon gelernt, damit leben zu können.
Alles, was sich bei deinem Bild zwischen den Kacheln (Wetter, Rechner usw.) und den ganz links übereinander befindlichen Symbolen (<Windows-Symbol>, <Ein/Aus>, <Einstellungen> usw.) befindet, fehlt bei mir. Die Spalte für diese übereinander angeordneten Symbole (<EinAus> usw.) ist nur ca. 1 cm breit. Unmittelbar rechts daneben sind dann gleich die Kacheln (Wetter usw.) angeordnet. Weshalb die Anordnung, wie auf deinem Bild ersichtlich, sich auf meinem Bildschirm plötzlich verändert hat, ist mir unklar.
Mit besten Wünschen für das Neue Jahr und freundlichen Grüßen.
Otto
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:33 - 08.01.2018

Hallo Xandros,
zunächst auch dir vielen Dank für deine Antwort, verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr.
Habe es, wie von dir angegeben, mit dem nebeneinander Anordnen der Symbole versucht. Leider lassen sich die Symbole bei mir nicht verschieben.
Falls weiter an der Sache Interessiert, bitte ich dich auch meine Antwort an <stolzwieoscar> zu lesen.
Viele Grüße.
Otto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:56 - 10.01.2018

Hallo Otto,
erstmal vielen Dank für die Wünsche zum neuen Jahr. Das gleiche wünsche ich zurück.
Also ich muss sagen, dass es wie unser Xandros das beschrieben hat, funzt bei mir auch nicht. Ich könnte das ja auch machen, obwohl die linke Seite wie oben schon beschreiben bei mir richtig dargestellt wird. So bin ich leider raus aus der Sache und kann nicht weiter helfen.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:14 - 11.01.2018

Hallo Rolf,
soweit ich den PC nutze (und das ist in nur relativ eingeschränktem Maße der Fall), stört mich diese Veränderung nicht weiter.
Alles was auf deinem Bild zwischen den Kacheln und der ca. 1 cm breiten Säule über dem Windows-Symbol, (Symbol - "Ein-Aus", Symbol - "Einstellungen usw.) zu sehen ist, fehlt auf meinem Bildschirm. Ohne Zwischenraum befinden sich die Kacheln unmittelbar neben der vorstehend erwähnten, ca. 1 cm breiten Säule.
Die übereinander angeordneten Symbole (Windows-Symbol, Ein/Aus, Einstellen, ...) lassen sich nicht (wie von Xandros empfohlen) durch verschieben nebeneinander anordnen.
Vor der mir unerklärlichen Veränderung entsprach die diesbezügliche Desktop-Gestaltung meines PCs genau der, wie auf deiner Abbildung ersichtlich.
Mit nochmaligem Dank und "internetem" Gruß.
Otto

Seiten mit Postings: 1

- Desktop-Ansicht ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Desktop-Ansicht ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002068 | S: 1_2