GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe SSD-Platte nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:58 - 16.11.2017

Habe einen nagelneuen externen SSD-Speicher (Scandisk 500GB USB 3.0). Am PC läuft alles einwandfrei: Anzeige-Übertragen-Abrufen. Will ich mir einen überspielten Film am Fernseher anschauen, wird er nicht erkannt. Zwar wird das USB-Gerät wahrgenommen, dann aber nur eine Anzeige eines Problems.
Bei einem zweiten Fernseher das gleiche.
Über einen Stick kann ich aber einen Film sehen.
Die Stromversorgung geht über USB.
Es es möglich, dass der Fernseher USB 3.0 nicht erkennt?

brensi (nach langer Zeit wieder mal)
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:08 - 16.11.2017

Habe das Problem gelöst.
Externe Festplatte hatte als Dateisystem exFat. Nach Formatierung und Dateisystem NTFS läuft alles.

brensi
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:15 - 16.11.2017

Hallo, in den meisten Fällen ist das Format falsch. Fat32, exFAT, NTFS. Teste doch mal aus mit nur einem Film. Bei Fat ist die Dateigröße auf 4 GByte beschränkt...Externe Festplatten sind mit NTFS sinnvoller formatiert. Da gilt nur einfach probieren. Meine Liebste wollte von der Festplatte vom Kathrein Receiver ihr Filme extern speichern, weil diese ja auch mal voll ist. Hier musste ich auch schon längst auf die nicht mehr vorhandene Möglichkeit des FAT 32 Format zurück greifen. Also ab in den PC-Schop, denn dafür wollte ich nicht ein Programm runterladen. 5Euro in die Kaffeekasse und es funktionierte.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:16 - 16.11.2017

ohhhh, da war ich wohl zu spät. Freut mich aber das es funzt!

Seiten mit Postings: 1

- Externe SSD-Platte nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe SSD-Platte nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002365 | S: 1_2