GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe SSD-Platte nicht erkannt
 


Autor Mitteilung


Gesendet: 11:58 - 16.11.2017 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Habe einen nagelneuen externen SSD-Speicher (Scandisk 500GB USB 3.0). Am PC läuft alles einwandfrei: Anzeige-Übertragen-Abrufen. Will ich mir einen überspielten Film am Fernseher anschauen, wird er nicht erkannt. Zwar wird das USB-Gerät wahrgenommen, dann aber nur eine Anzeige eines Problems.
Bei einem zweiten Fernseher das gleiche.
Über einen Stick kann ich aber einen Film sehen.
Die Stromversorgung geht über USB.
Es es möglich, dass der Fernseher USB 3.0 nicht erkennt?

brensi (nach langer Zeit wieder mal)
Gesendet: 17:08 - 16.11.2017 | :: Edit | ::Delete

Habe das Problem gelöst.
Externe Festplatte hatte als Dateisystem exFat. Nach Formatierung und Dateisystem NTFS läuft alles.

brensi
Gesendet: 17:15 - 16.11.2017 | :: Edit | ::Delete

Hallo, in den meisten Fällen ist das Format falsch. Fat32, exFAT, NTFS. Teste doch mal aus mit nur einem Film. Bei Fat ist die Dateigröße auf 4 GByte beschränkt...Externe Festplatten sind mit NTFS sinnvoller formatiert. Da gilt nur einfach probieren. Meine Liebste wollte von der Festplatte vom Kathrein Receiver ihr Filme extern speichern, weil diese ja auch mal voll ist. Hier musste ich auch schon längst auf die nicht mehr vorhandene Möglichkeit des FAT 32 Format zurück greifen. Also ab in den PC-Schop, denn dafür wollte ich nicht ein Programm runterladen. 5Euro in die Kaffeekasse und es funktionierte.

_______________________________________

wieso,weshalb,warum?...wer nicht fragt bleibt dumm

mit internetten Gruß
Rolf

Gesendet: 17:16 - 16.11.2017 | :: Edit | ::Delete

ohhhh, da war ich wohl zu spät. Freut mich aber das es funzt!

_______________________________________

wieso,weshalb,warum?...wer nicht fragt bleibt dumm

mit internetten Gruß
Rolf

Seiten mit Postings: 1

- Externe SSD-Platte nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe SSD-Platte nicht erkannt
 

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Externe SSD-Platte nicht erkannt

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.002032 | Server: 1_2