GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Nicht vergessen!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:42 - 28.10.2017

In der kommenden Nacht ist es wieder mal soweit: [Link zum eingefügten Bild]

Man kann es noch so viel drehen und wenden, einen wirklichen Sinn ergibt die Zeitumstellung nicht.

Außerdem ist es auch nicht die "Winterzeit", die jetzt wieder beginnt, sondern wir kehren ganz einfach nur zur "Mitteleuropäische Normalzeit (MEZ)" zurück.

Es wäre doch zu schön, wenn wir uns diesen Uhrenumstellungsschwachsinn nicht in jedem Jahr 2x antun müssten.
Es wäre zwar Sache der Europäischen Union, die Sommerzeit abzuschaffen, aber wer mag sich in Brüssel schon um so unwichtige Dinge kümmern.
Schließlich geht es dabei ja nicht um höhere Diäten oder so, sondern nur um die Befindlichkeiten eines großen Teils der Bürger.

Also macht was aus der zusätzlichen Stunde heute Nacht oder pennt einfach mal richtig aus!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:39 - 29.10.2017

Mir wäre es fast nicht aufgefallen, wenn meine Frau nicht noch eine "alte" Armbanduhr hätte.
Alles Andere hat "Radio Control" oder Internetanschluss, sprich stellt sich automatisch.
Ich bin halt irgendwann ins Bett, wie immer so gegen 3 Uhr ....... ähm 2 Uhr ..... und irgendwann wieder aufgewacht, wie immer so gegen 13 Uhr.

Seiten mit Postings: 1

- Nicht vergessen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Nicht vergessen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003208 | S: 1_2