GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Virenschutz- und Reinigungsprogramm
 


Autor Mitteilung
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 10:51 - 11.10.2017

Zitat:
Auch im eigenen Interesse hoffe ich, nicht sobald wieder Fragen stellen zu müssen.

...bei der heirmit
Zitat:
Man hat still zu sein, wenn sich Große unterhalten"

zur Schau gestellten Arroganz, kann man sich dieser Hoffnung nur anschliessen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:17 - 11.10.2017

ch59, wenn Du interpretierst, dass es sich bei Josch um
Zitat:
zur Schau gestellte Arroganz
handelt, muss ich Dir entschieden widersprechen!
Josch ist ein sehr bescheidener und freundlicher Mensch, der niemandem zur Last fallen möchte.
Deshalb auch sein Satz, dass er hofft, nicht sobald wieder Fragen stellen zu müssen.

Aber hier ist das Greenhorn-Forum und deshalb darf jeder alle Fragen zu Problemen stellen, bei denen er Unterstützung und Hilfe braucht. Und wenn sich jemand mal nicht so gut auszudrücken kann, ist das noch lange kein Grund, ihm irgendwas zu unterstellen.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern manchmal dumme Antworten!
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 11:48 - 11.10.2017

Moin !
Zitat:
Aber hier ist das Greenhorn-Forum und deshalb darf jeder alle Fragen zu Problemen stellen, bei denen er Unterstützung und Hilfe braucht

Dies habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt oder gar zum Ausdruck gebracht oder brimgen wollen.
Wenn aber der TO grundsätzlich sachliche und nicht unbedingt substanzlose Beiträge mit einem derart Oberlehrehaftem und arroganten Zitat wie
Zitat:
Man hat still zu sein, wenn sich Große unterhalten

kommentiert, darf er sich über entsprechendes bissiges Feedback nicht wirklich wundern.

Bye
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:08 - 12.10.2017

Die zitierte Passage, <Man hat still zu sein ….>, war humoristisch gemeint und ich bin davon ausgegangen, dass es von den Lesern auch so aufgefasst wird. Andererseits ist es aber auch wirklich so, dass mir die Kompetenz fehlen würde, um mich dabei sinnvoll einbringen zu können.
Weil mir die Zeit dafür zu schade ist, gehe ich nicht weiter auf die Äußerungen von ch59 ein und das hat auch wirklich nichts mit Arroganz zu tun.
Vielleicht nur so viel dazu: Seinen Beitrag habe ich in keiner Weise als Hilfe, sondern als Selbstdarstellung der vermeintlich eigenen Genialität empfunden.
Josch
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 17:57 - 12.10.2017

Trotzdem.
Zitat:
war humoristischgemeint

...über den lässt sich bekanntlich streiten und bei einigen Menschen erreicht er seltsame Ausprägungen.
Zitat:
Weil mir die Zeit dafür zu schade ist

..ist sie mir eigentlich auch, aber solch erneut arrogante Aussagen kann ich nciht unkommentiert im Raum stehen lassen.
Zitat:
Seinen Beitrag habe ich in keiner Weise als Hilfe, sondern als Selbstdarstellung der vermeintlich eigenen Genialität empfunden.

..ich bin keineswegs so arrogant wie z.B. du. und halte mich auch nicht für ein Genie, das ist nur eine beleidigende Unterstellung deinerseits und reine Polemik. Ich bin aber ein erfahrener User, der sich schon jahrzehntelang auch beruflich mit Computern und EDV beschäftigt.
Wenn du meinen Beitrag nicht als Hilfe wahrgenommen hast, könnte das auch vielleicht daran liegen...
Zitat:
dass mir die Kompetenz fehlen würde, um mich dabei sinnvoll einbringen zu können.

Deine Haltung bestätig eigentlich nur folgendes Zitat
Zitat:
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

So, das war es jetzt auch von meiner Seite.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:13 - 12.10.2017

Ich schließe hier mal diesen Beitrag ab, denn das im ersten Posting angesprochene Problem ist inzwischen ja gelöst und auf so einem Niveau müssen wir hier nicht miteinander kommunizieren.
In unseren Forenrichtlinien heißt es:
Zitat:
Schreibe höflich - setze nicht voraus, dass andere Forenteilnehmer auf dem gleichen Wissensstand sind wie Du.
Unser Forum zeichnet sich durch einen freundlichen Umgangston aus.

Seiten mit Postings: 1 2

- Virenschutz- und Reinigungsprogramm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Virenschutz- und Reinigungsprogramm
 



Version 3.1 | Load: 0.006977 | S: 1_2