GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner / Element läßt sich nicht löschen..
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 22:44 - 23.04.2017

So, jetzt habe ich im Netz Seite für Seite gelesen, bitte aber nun doch um Hilfe.
Es geht um einen Ordner (ehemals Zip) den ich zwar entpackt habe, aber danach verschoben habe. Jetzt brauche ich ihn nicht mehr, bekomme aber das Dingen nicht gelöscht!
Folgendes Bild wird angezeigt:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich versuche schon den Weg mit Start > alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung, komme aber nicht weiter. Ist euch vllt. ein Lösungsweg bekannt?
Danke schon mal für Eure Mühe.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:49 - 23.04.2017

:) Nachtrag.
Falls ihr euch wundert, über die eigenartigen Bezeichnungen beider Ordner, aber ich habe schon mit Umbenennung versucht, in den Einstellungen des beiden Ordner rumgedockert, nichts hat geholfen. Seltsam ist, es ist nichts da, kann also auch nichts entfernt werden, trotzdem sehe ich was.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:35 - 24.04.2017

Lade Dir den Unlocker runter. Leider in englisch, aber einfach zu installieren, zu bedienen und sehr effektiv. Hatte ich auch mal drauf.
Es gibt da auch noch andere Tools.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:23 - 24.04.2017

Gotti, es geht ja nicht vorrangig ums Löschen, sondern erstmal uns Finden der Ordner.
Ich halte gar nichts vom Verschieben, sondern wenn ein Ordner an einen anderen Platz soll, schneide ich ihn aus und füge ihn an dem neuen Ort wieder ein.
Möglicherweise hast Du den Ordner bereits an einem anderen Ort gelöscht, aber Windows zeigt das Symbol immer noch an, obwohl es den Ordner schon gar nicht mehr gibt.
Was bringt denn ein Rechtsklick auf den Ordner und Anzeige von "Eigenschaften"?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:09 - 24.04.2017

Zitat:
Möglicherweise hast Du den Ordner bereits an einem anderen Ort gelöscht, aber Windows zeigt das Symbol immer noch an, obwohl es den Ordner schon gar nicht mehr gibt.
Genau das ist der Punkt. Ich kann ihn noch nicht einmal per Drag&Drop in den Papierkorb ziehen. Ich habe jetzt beide Ordner in einem neuen Ordner vereint (Ordner muss gelöscht werden) und per "ausschneiden" in meinen eigenen Dateien versteckt. Dort ist er aus dem Blick (Desktop) und ärgert mich jetzt erst einmal nicht. Klicken auf Eigenschaften sagt:
[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:15 - 24.04.2017

Die ZIP-Datei / Ordner werde ich nicht mehr finden Nubira, den habe ich schon in eigene Dateien > Ordner > Download gelöscht. Vorher das vermeintliche Musikstück auf den Desktop gezogen. Da ist wahrscheinlich etwas daneben gegangen. Dann wollte ich den blöden Rest natürlich auch noch löschen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:05 - 24.04.2017

Rolli, da es sich um einen leeren Ordner mit 0 Bytes handelt, ist wirklich nur noch eine Hülle ohne Inhalt vorhanden.
Zitat:
Da ist wahrscheinlich etwas daneben gegangen
Das kann leicht passieren und aus diesem Grund schneide ich lieber aus und füge dann wieder ein. Es macht auch nicht mehr Arbeit und ist sicherer.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 08:50 - 25.04.2017

Hei Nubira,
zu Deiner letzten Feststellung kann ich aus Erfahrung nur sagen :
Wie Wahr, wie Wahr !
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:50 - 27.04.2017

Nun, habe keine Lust mir ein Prog deswegen runter zu laden. Der Ordner wo nichts drin ist, kann kein Schaden anrichten. Habe ihn erstmal versteckt. Beim nächsten neu aufsetzen isser wech...
Danke für Euer Einbringen.

Seiten mit Postings: 1

- Ordner / Element läßt sich nicht löschen.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner / Element läßt sich nicht löschen..
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006424 | S: 1_2