GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows10 Version 1703
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:04 - 21.04.2017

Moin moin,
wollte mal nachfragen ob schon jemand die neue Windows10 Version 1703 auf seinem Rechner hat?

Scheint ja einiges neues dabei zu sein.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:29 - 21.04.2017

Ja, die hahe ich mir eingehandelt, weil ich bei der Update-Benachrichtigung unbesehen auf installieren geklickt habe.

Neu ist Einiges, alt ist dagegen, dass ich ein Dutzend Probleme hatte.
Die Installation hat mir sämtliche Registry-Einträge gelöscht die ich manuell eingefügt hatte.
Z.B. hatte ich die CapsLock-Taste (ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich das passende deutsche Wort nicht kenne, Grosschreibung-Feststelltaste vielleicht?) via Registry-Eintrag deaktiviert, weil mich das nervt, wenn ich aus Versehen da drauf komme und dann in Grossbuchstaben weiter schreibe bis ich das irgendwann merke.
Den Eintrag hat Windoof mir ohne Warnung oder Hinweis gelöscht.

Dann hatte ich diverse Sachen aus Windows deinstalliert, OneDrive und so Zeug, weil ich die nicht nutzen will, die hat Windoof mir zum Teil wieder neu installiert.
Dann hatte ich die Spielesammlubg aus Win7 irgendwo im Web in einer Version gefunden, die sich unter Win10 installieren lässt.
Keine Ahnung ob M$ das als illegal ansieht, auf jeden Fall hat Windoof mir die ganzen Spiele kommentarlos gelöscht.

Die im Monitor eingebauten Lautsprecher hatte ich deaktiviert, weil ich bessere Lautsprecher habe und Windoof alle paar Tage aus irgendeinem Grunde immer wieder diese Lautsprecher als Default eingestellt und verwendet hat.
Die hat Windoof mir wieder aktiviert und natürlich auch prompt als Default gesetzt.

Selbst die Sicherheits-Ausnahmeregeln von meinem eigenen Mail-Server auf meiner eigenen Webseite, hat Windoof mir gelöscht, so dass ich plötzlich keine Mail mehr verwenden konnte.

usw., usw.

Mindestens 2 Stunden habe ich schon damit zugebracht das alles wieder so einzustellen wie ich es vorher hatte und ich habe die dumpfe Vermutung, ich habe immer noch längst nicht alles gefunden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:20 - 23.04.2017

Na dann bin aber mal gespannt wann ich an der Reihe bin.
Ausweichen kann man dem ganzen ja nicht.
Ich habe gelesen das sich die Datenschutzeinstellungen für den Nutzer verbessert haben sollen.
Und noch die ein oder andere Einstellung
hinzugekommen ist.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:25 - 23.04.2017

Zitat:
Ja, die hahe ich mir eingehandelt, weil ich bei der Update-Benachrichtigung unbesehen auf installieren geklickt habe.
Na Piranha, wie konnte dir das denn passieren?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 14:48 - 24.04.2017

Hallo Hennes, klar kann man ausweichen. Oder die Sache zumindest entscheidend verzögern. Einfach den Dienst Windows update deaktivieren. Dann ist Ruhe.
Gruß vom alten Hasen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:13 - 25.04.2017

Zitat:
Na Piranha, wie konnte dir das denn passieren?


Man wird alt und bequem
Ich arbeite so gut wie nicht mehr mit dem PC, genau genommen würde ich überhaupt keinen Computer brauchen, da lässt die Aufmerksamkeit das System "sauber" zu halten deutlich nach, weil ich im Zweifelsfalle ganz schlicht die Platte putze und ein frisches System installiere.
Dann bin ich zwar 1-2 Tage offline, aber habe wenigstens was zu tun
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:46 - 27.04.2017

Zitat:
[...]weil ich im Zweifelsfalle ganz schlicht die Platte putze und ein frisches System installiere [...]

Mittlerweile mach ich es auch so. Eine gute Vorbereitung ist alles...

Seiten mit Postings: 1

- Windows10 Version 1703 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows10 Version 1703
 



Version 3.1 | Load: 0.003825 | S: 1_2