GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 7 - Windows 10...
 


Autor Mitteilung
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 16:46 - 03.02.2017

Zitat:
Ich mag Windows 10 nicht.Punkt.

Das ist eine Aussage. Daruber braucht man nicht streiten.
Daran kann auch niemand etwas ändern. Einzige Ausnahme -> Du selbst, wenn du es magst.... Und das ist allein deine Entscheidung.
Und ich werde auch nicht versuchen, irgendjemanden zum Umstieg auf W10 zu bewegen, wenn W7 im Einsatz ist und seine Arbeit tut. Dafür gibt es derzeit absolut keinen Grund.
Im Gegenteil habe ich eher Leute vom Wechsel abgehalten. Aber nicht wegen der angeblichen Spionage, sondern weil der Schritt von XP auf W10 zu gross ist und dadurch der Benutzer nicht mehr zurecht kommt, weil die verwendete Software nicht für W10 freigegeben war oder Ähnlichem.
Ich versuche lediglich den Irrglauben soweit es mir möglich ist aus der Welt zu schaffen, dass Microsoft mit W10 zum grossen Buhmann wird, weil da angeblich so viele Informationen ausgespäht werden. Der Vorwurf stimmt eben nicht und ist von diversen Medien aufgrund von Fehlinterpretationen der EULA und falschen Einstellungen der Testrechner entstanden. Interessant ist nur, dass von den gleichen Medien das Vorgehen von Apple nicht angekreidet wird. Und da passiert seit vielen Jahren nichts Anderes als jetzt bei MS - sogar noch umfangreicher. (Ist aber klar. Der Verlag, der öffentlich gegen Apple wettert, bekommt keine Testexemplare des neuesten i-Wasauchimmer zugesandt, erhält keine Vorabinformationen und kann dann auch nicht über Neuerscheinungen berichten, bevor diese auf dem Markt sind. Bedeutet dann einbrechende Verkaufszahlen.... So blöd sind die Verlage nicht. Ergebnis->einseitige Berichterstattung.)

Linux ist geschmackssache. Man muss die für einen selbst passende Distribution finden. Dann kommt man auch damit zurecht.
Der Vorgang dauert natürlich und kostet einiges Ausprobieren.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:01 - 03.02.2017

Na dann sind wir uns doch weitgehend einig. Alles gut! Und ich schrieb ja schon weiter oben, daß wir alle gläsern sind. Und wer meint, er könne das irgendwie verhindern, ist nicht von dieser Welt.
Wünsche ein schönes Wochenende in die Runde.

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows 7 - Windows 10... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 7 - Windows 10...
 



Version 3.1 | Load: 0.002504 | S: 1_2