GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Windows 10 Blue Screen was tun?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:21 - 25.12.2016

Au weia, gebraucht, ohne Recovery?
Vielleicht hat der eine Recovery-Partition auf der Platte?
Also eine unsichtbare Partition, wo das Backup drin ist.
Wie du da allerdings hin kommst ...... oje, das kann ich dir aus der Entfernung nicht sagen, vor allem weil ich selber sowas nie brauche.

Ich kann dir evtl. in soweit helfen, dass du, WENN so eine Partition existiert diese als aktive Partition markieren musst und dann das Ganze neu starten, dann sollte die Receovery automatisch ablaufen.
Aber wie genau du die Partition aktivieren kannst (immer noch nur wenn sie existiert), damit muss dir wer anders helfen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:59 - 26.12.2016

Eine solche Option findet sich meistens in den Boot-Optionen, wenn man bei Rechnerstart F6/F8/etc. drückt, was auch immer auf dem ersten Bildschirm steht. Neben dem "abgesicherten Modus" könnte dort eben eine solche Reparaturoption stehen.

Schaue dort mal nach, schadet ja nicht. ansonsten - wie gesagt, desinfect drüber jagen. Wobei in solchen verseuchten Systemen die Neuinstallation besser ist.

Eine gebrauchte Lizenz kostet auch nicht die Welt. Habe selbst eine Win7 Pro für 15 € gekauft und keine Probleme bei der Aktivierung gehabt. Hier: Windows bei Rakuten

Aktuell würde ich aber Win10 empfehlen, läuft einfach schneller und hat nicht so viele Updates nachzuholen.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem Windows 10 Blue Screen was tun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Windows 10 Blue Screen was tun?
 



Version 3.1 | Load: 0.002835 | S: 1_2