GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Automatisches Herunterfahren von Win 10
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:10 - 18.10.2016

Hallo an alle, die mich mit Tipps unterstützt haben. Ich habe es gemacht, wie Xandros angeregt hat. Anwendungsfehler gab es keine. Aber Systemfehler werde reichlich angezeigt. Es taucht immer wieder der Fehler 41-Kernel Power- auf, und dazu wird angezeigt, das der Copmputer unerwartet heruntergefahren wurde. Was aber Blödsinn ist, denn passiert ist das nur am Sonntag früh. Die Webcam meines Rechners ist ne ganz ordinäre VGA- Kamera von Microsoft, die auch den Treiber geliefert haben. Ich habe jetzt nach langem Suchen in der Systemsteuerung die Einstellung gefunden, mit der ich das automatische Herunterfahren nach Systemfehlern deaktiviert habe. Mal sehen, was passiert. Mehr als neu aufsetzen kann ja nicht geschehen.
Nochmal Danke an alle- alter Hase.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:09 - 18.10.2016

USB-Kameras ziehen gerne das Maximum an erlaubtem Strom, sprich wenn am selben USB-Port (2 benachbarte Ports hängen immer zusammen an derselben Stromversorgung) noch was Anderes hängt, dann bricht die Spannung am USB-Port zusammen und das verursacht dann Meldungen wie "Kernel Power".
Das Problem hatte ich auch schon, ist aber einfach zu lösen, wenn man den Port direkt neben dem Port von der Kamera frei lässt (sofern man denn noch genügend andere Ports für die Maus und so hat).
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 23:44 - 18.10.2016

Die Kamera ist fest im Gerät eingebaut, wo die intern angeschlossen ist, weiß ich nicht. Ich probier' das jetzt erstmal mit dieser Einstellung aus. Ich weiß, das ist im Grunde übles Bastlertum, aber ich habe weder Zeit noch Ehrgeiz, in diese Störung wirklich viel Zeit zu investieren. Hauptsache, es funzt am Ende, dann bin ich zufrieden. Ich werde gelegentlich berichten.
alter Hase.

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:35 - 19.10.2016

Zitat:
Fehler 41-Kernel Power- auf, und dazu wird angezeigt, das der Copmputer unerwartet heruntergefahren wurde.

Kernel-Power hat viele Ursachen.
Zitat:
Die Webcam meines Rechners ist ne ganz ordinäre VGA- Kamera von Microsoft,

Die im Notebook integrierte Webcam ist sicherlich nicht von Microsoft. Es wird hier wohl nur der Microsoft-Standardtreiber verwendet.
Und wenn das der Fall ist, sollte der Treiber des Notebookherstellers für das Notebookmodell verwendet werden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:15 - 19.10.2016

Zitat:
Die im Notebook integrierte Webcam ist sicherlich nicht von Microsoft.


So ist es bei meinem Lappi.

Zitat:
Und wenn das der Fall ist, sollte der Treiber des Notebookherstellers für das Notebookmodell verwendet werden.


Das würde ich gerne machen,aber ich habe mich auf den Seiten von Fujitsu schon dumm und dämlich gesucht und nichts passendes gefunden.

Wie gesagt,am liebsten würde ich die Kamera ausbauen,so das Windows sie beim starten nicht mehr als Hardware erkennen kann.

Zitat:
Bevor man in der Registry Änderungen ausprobiert > Nachsehen, ob das KB3194496 installiert ist.


Dieses Update ist installiert und was müsste ich nun in der Registry verändern?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:33 - 04.11.2016

Wie kann ich denn die Camera im Bios Deaktivieren,woran erkenne ich dort die Camera?

Seiten mit Postings: 1 2

- Automatisches Herunterfahren von Win 10 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Automatisches Herunterfahren von Win 10
 



Version 3.1 | Load: 0.004477 | S: 1_2