GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Datensicherung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:29 - 01.10.2016

Ich brauchs eh doppelt

Danke! Alles verstanden, erst mal alles auf den Stick und wenn ich nen neuen PC mit Win 10 habe [Link zum eingefügten Bild]andere gibt's ja nicht mehr, komm ich wieder
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:15 - 01.10.2016

... gibt schon noch andere!
Habe letzten Monat zwei Rechner verkauft, auf denen Windows 7 Professional vorinstalliert war.
(Keine Lagerware, die schon alt ist und im Regal eingestaubt, sondern frisch beim Hersteller zusammengestellt.)
Die Maschinen hatten natürlich eine Lizenz für Windows 10 Pro mit Downgrade auf Windows 7 Pro als Option. Man kann hier mit der vorhandenen Lizenz selbst wählen, ob man auf W10 wechselt oder lieber bei W7 bleibt.

War dieses Modell: http://www.fujitsu.com/de/products/value4you/professionalpcs/esprimo-d/d556/index.html (allerdings mit einem Intel i3-6100, 4GB RAM und einer 500GB Festplatte; Preis lag in der Aktion bei 509€) Solche Geräte bekommt man natürlich nicht in Geschäften wie MM/Saturn/ProMarkt etc., sondern beim regionalen Fujitsu-Vertragspartner.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:24 - 01.10.2016

Aber vielleicht sollte ich doch gleich zu Win 10 wechseln Xandros, denn in ein paar Jahren so mit 80 krieg ich das überhaupt nicht mehr gebacken wenn Win 7 ausläuft.

Xandros wann wirst du mal lernen nen anklickbaren Link einzufügen?

Ich hab ja außerdem ein Laptop und der muß 18 und noch was Zoll haben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:06 - 01.10.2016

gilimaus, wozu bin ich denn da? Hab bereits dem Link von Xandros Beine gemacht und ihn zum Laufen gebracht
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 10:48 - 01.10.2016


Zitat:
Xandros wann wirst du mal lernen nen anklickbaren Link einzufügen

Wenn der eingefügte Link beim Absenden nicht verstümmelt wird.
Zitat:
Aber vielleicht sollte ich doch gleich zu Win 10 wechseln

Im Prinzip richtig.
Zitat:
Ich hab ja außerdem ein Laptop und der muß 18 und noch was Zoll haben.

17.3 Widescreen ist aktuell das Maximum. Größer geht es dann nur über externe Monitore. (Oder man nennt das Gerät dann Schlepp-Top.)
Und bei den Notebooks..... ich könnte da zwar einen Fujitsu raussuchen, preislich wirst du mit Lenovo oder auch Samsung wohl besser abschneiden.

Und jetzt muss ich erst mal meine Senseo reparieren. Die Brühe daraus schmeckt irgendwie nach heissem Wasser.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:20 - 01.10.2016

PC hab ich, bei uns im Mediamarkt tut sich nicht viel. Von 20 hatten nur 3 einen 17.3 Widescreen
Ist ein PEAQ, der hat mich die Rente samt Hilflosenzuschuß gekostet [Link zum eingefügten Bild]
Das er die letzte Generation Intel und Grafikkarte hat macht das Kraut auch nicht fett, ist letztendlich ein Medion.

Meine Ordner nach euren Anleitungen auf Stick gespeichert und morgen jag ich sie ihm rein.

Bisschen was hab ich schon gemacht, geht eh ganz gut wenn man weiß wo man hinklicken muss.

Ne Schnurlosmaus hab ich auch und zu raffen das in der Maus ein Stecker ist der in den USB anschluss vom PC gehört war am Zeitaufwändigsten

Seid sicher, ich komm wieder
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:03 - 02.10.2016

Xandros wird denken, ja was will sie denn damit [Link zum eingefügten Bild]


Technische Daten für PEAQ-MED Notebook P7643 (PNB G2017 - I7A2)




Display
.Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):43.9 cm / 17.3 Zoll.Bildschirmauflösung:1920 x 1080 Pixel.LED Hintergrundbeleuchtung:ja.Bildschirmdiagonale (cm):43.9 cm.Bildschirmdiagonale (Zoll):17.3 Zoll.Bildverhältnis:16:9.Artikelnummer:1510613

Arbeitsspeicher
.Arbeitsspeicher-Typ:DDR3L.Arbeitsspeicher-Größe:8 GB.Leistungsmerkmale:Wi-Fi 802.11 AC Standard

Prozessor
.Prozessor:Intel® Core™ i7-6500U Prozessor (4M Cache, bis zu 3.10 GHz).Prozessor-Marke:Intel®.Prozessor-Modell:Intel® Core™ i7.Prozessor-Nummer:i7-6500U.Prozessor-Taktfrequenz:2.5 GHz.Anzahl Prozessorkerne:2.Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:3.1 GHz.Cachegröße:4 MB

Grafikkarte
.Grafikkarte:NVIDIA® GeForce® GTX 950M 4GB.Grafikkarte Hersteller:NVIDIA®.Grafikspeicher dediziert:4 GB

Festplatte
.Anzahl installierter Festplatten:2.Größe je Platte (GB):1000 GB HDD + 128 GB SSD.Festplatte 1:HDD , 1 TB , 7200 rpm.Festplatte 2:SSD , 128 GB

Optisches Laufwerk
.Laufwerkstyp:DVD Brenner

Konnektivität
.Anschlüsse:USB 3.1 Type C, USB 3.0, USB 2.0, LAN (RJ45), HDMI, Audio-Combo, SD-Kartenleser.WLAN:ja.WLAN (Standards):802.11ac.Bluetooth-Version:4.0.Bluetooth:ja

Ausstattung
.Betriebssystem des Gerätes:Windows 10 Home.Software inklusive:Microsoft Office 2013 Testversion, YouCam Metro, Power DVD Metro, Power2Go, McAfee (30 Tage Testversion).Kartenleser:ja

Kamera
.integrierte Webcam:ja
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:51 - 02.10.2016

Wie kann ich bei Win 10 mehrere Seiten offen halten?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 02.10.2016

Das ist bei Windows 10 genauso wie vorher. Beim Chrome-Browser z.B. öffnest Du die erste Seite und dann erscheint ganz oben über der Adresszeile dieser Seite eine Art Karteikartenreiter für diese Seite.
(So sieht es auch beim Edge-Browser von Microsoft aus)

[Link zum eingefügten Bild]

Daneben hab ich ein rotes Kreuz gemalt und wenn Du auf diese Stelle klickst, öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst einen Link eingeben oder einen in der Vorschau gespeicherten Link anklicken.

Das kannst Du so oft machen, wie Du lustig bist, bzw. wie der Platz ausreicht.
Auf dem Karteikartenreiter steht immer der Titel der Seite, die sich dahinter versteckt.
Jetzt kannst Du immer auf die Seite klicken, die Du gerade öffnen willst.
Du kannst die Reiter auch in einer anderen Reihenfolge anordnen, indem Du einen einfach mit der linken Maustaste "anfasst" und z.B. nach rechts verschiebst.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 02.10.2016

Wenn Du eine der geöffneten Seiten schließen willst, musst Du nur auf das kleine Kreuz auf dem jeweiligen Karteikartenreiter anklicken.
Um alle Seiten zu schließen, genügt ein Klick auf das Kreuz, das ganz oben rechts am Bildschirm ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Datensicherung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Datensicherung
 



Version 3.1 | Load: 0.004009 | S: 1_2