GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Toolbars machen Probleme
 


Autor Mitteilung
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:30 - 09.07.2016

HijackThis ist seit Windows 7 durch die veränderten Verzeichnisstrukturen schon beinahe unbrauchbar und unzuverlässig.
Zitat:
aber das Programm sagt wenn es die gefundenen Fehler löschen soll, muss man die Vollversion für mehr als 40,00 € kaufen.

Dann hast du dir mit dem Download auch schon wieder etwas eingefangen. HJT war und ist kostenfrei.


Die bislang unter W7/W8/W8.1/W10 funktionierenden kostenfreien Schädlingsbekämpfungsmittel

Malwarebytes Antimalware
ADWCleaner (*)
Combofix (*)
RKill (*)
Junkware Removal Tool (*)

(*) = Original zu finden auf bleepingcomputer.com; Das Zeug holt man nicht über irgendwelche Downloadarchive wie Chip, Netzwelt, Softonic etc., da diese Archive selbst gerne Installer um das eigentliche Programm herumbasteln, mit denen zum Teil Schadprogramme auf den Rechner übertragen werden - zumindest wird viel überflüssiger Kram eingebettet, den man gar nicht haben will.

Die Software wird man nicht auf einen Schlag brauchen. In den meisten Fällen ist es ausreichend, wenn man die Liste von Oben nach Unten durchgeht und nach ADWCleaner der PC bereits wieder sauber ist. Je nach Logfile-Inhalt kann man dann gezielt gegen hartnäckige Schädlinge vorgehen und benötigt dann auch angepasste Software, die sich speziell um diesen Schädling kümmert.
(Als Schädling bezeichne ich nicht nur Viren und Trojaner, sondern auch Adware, Spyware, Malware und Programme, die man sich mit anderer Software mitinstalliert hat und gar nicht benötigt.)
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 08:54 - 10.07.2016

Xandros,
leider alles in Englisch.
Schade, ich hätte es natürlich gerne ausprobiert.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:43 - 10.07.2016

Hallo,
ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Mein Ausgangspunkt war die Überlegung, dass es sich um eine Toolbar im Windowssystem handeln muss.
Also habe ich alles was Windows heißt abgesucht.

Zuletzt habe ich folgendes gemacht :
C:/Lokaler Datenträger/User/ mein Name/App Data/Roaming.

Hier stand dann der Ordner :
Ab Admin Service_remove_IObit.

Den habe ich mir angeschaut und es stand folgendes drin:
Driver Booster/Log/20160630.log

Jetzt war mir einiges klar geworden.
Ich habe dann diesen Ordner komplett gelöscht.

Zur Zeit kommt die so negativ bekannte Meldung dieser Toolbar nicht mehr vor.

Also es stimmt schon, was lange währt wird endlich gut.
Aufgeben hat noch nie zum Ziel geführt.

Sollte diese Lösung auch für weitere USER passen, so wünsche ich viel Glück damit.

VG.
erde

Seiten mit Postings: 1 2

- Toolbars machen Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Toolbars machen Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003205 | S: 1_2