GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Mobilfunkanbieter führen eine sogenannte „Datenautomatik“ ein
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:55 - 18.01.2016

Zitat:
Wenn der Netzbetreiber generell sagt, sobald das Limit erreicht ist wird abgeschaltet
Kein Netzbetreiber schaltet ab; es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt!
Bei Vodafone ist es so:
Zitat:
Sie bekommen eine Info-SMS, wenn Sie 90 % Ihres Datenvolumens verbraucht haben. Sie müssen dann nichts weiter tun. Sie bekommen je nach Tarif 100 oder 250 neue Highspeed-MB für 2 bzw. 3 Euro. Möchten Sie keine automatische Aufladung, antworten Sie auf die Info-SMS einfach mit "Langsam".
Die automatische Aufladung mit SpeedGo geht bis zu 3-mal in einem Abrechnungszeitraum.

Ich werde automatisch zur Kasse gebeten und das ist es genau, was mich ärgert, dass ich widersprechen müsste mit einer SMS "Langsam", wenn ich kein Geld ausgeben will. Denn wenn ich nicht widerspreche, wird es automatisch kostenpflichtig aufgetankt!

Warum wählt denn der Netzbetreiber nicht die Variante, dass ich eine SMS schicken muss mit "Schnell", wenn ich weiteres Datenvolumen kaufen möchte?
Und wenn ich nichts mache, dann surfe ich eben bis zum Ende des Abrechnungszeitraums im Schneckentempo.

Da ich z.B. mit meinem Smartphone fast ausschließlich über WLAN surfe, stört es mich nämlich nicht, dass mein Datenvolumen generell nach eine Woche aufgebraucht ist!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:20 - 19.01.2016

Zitat:
...eigentlich "was ich NICHT angefordert oder bestellt habe" bedeuten soll.

Natürlich richtig.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mobilfunkanbieter führen eine sogenannte „Datenautomatik“ ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Mobilfunkanbieter führen eine sogenannte „Datenautomatik“ ein
 



Version 3.1 | Load: 0.003726 | S: 1_2