GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 


Autor Mitteilung
aura.hawkes
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:18 - 20.10.2015

ich habe die Updates auf meinem Win 7 Rechner installiert

Vielen Dank für die Infos! Werde gleich mal nachschauen.
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 00:00 - 21.10.2015

Hallo Nubira,
genau so war meine Einstellung, habe aber vergessen das Häkchen unten bei: Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen, zu entfernen. Habe ich gemacht, jetzt ist Ruhe. Heute ein neues Update KB 915597 bin mir jetzt unsicher. Habt Ihr das auch?
Danke für die Hilfe.
Siggi
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 10:20 - 21.10.2015

@hennes:
Ja, ich weiss wofür die Updates aus dem Link im Eingangspost gut sind und wer davon betroffen ist.

Dort war dir Rede von
KB3022345
KB3068708
KB3075249
KB3080149

Diese Updates (zumindest die Empfohlenen!) nicht zu installieren bedeutet, dass die im Betriebssysten ohnehin vorhandenen Bestandteile nicht auf dem neuesten Stand sind und somit potentielle Schwachstellen enthalten. Sprich -> Diese Komponenten sind angreifbar!

Was machen diese Komponenten und somit die Updates nun:
Für den Großteil der Benutzer wird das völlig irrelevant sein, da es nur dann wichtig ist, wenn man ausdrücklich zugestimmt hat, am Microsoft Programm CEIP teilzunehmen! (CEIP = Customer Experience Improvement Program).

Wer nicht daran teilnimmt und somit Microsoft auch nicht gestattet Informationen über die eigenen Erfahrungen mit dem aktuell installierten Betriebssystem zu erhalten, hat die dafür notwendigen Komponenten zwar auf dem Rechner, allerdings werden sie keinerlei Verbindung zu MS herstellen und auch keine Daten übertragen.


Wer Sicherheitsupdates nicht installiert, der lässt vermutlich auch seine Haustüre unverschlossen und hofft, dass niemand in die Wohnung eindringt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:00 - 21.10.2015

Zitat:
Wer Sicherheitsupdates nicht installiert, der lässt vermutlich auch seine Haustüre unverschlossen und hofft, dass niemand in die Wohnung eindringt.


Da ich eine höhere Beziehung zu meiner Haustüre, wie zu meinem PC habe,ist diese immer verschlossen.

Ok,
was ist denn nun mit diesen Updates,
soll man sie installieren oder nicht?

KB 3022345 kann ich nicht finden und die anderen drei sind ausgeblendet.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:16 - 21.10.2015

Da scheinen schon die ersten Windows (so langsam glaube ich zurecht) den Rücken zu kehren.

GUCKST DU HIER

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 



Version 3.1 | Load: 0.002263 | S: 1_2