GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:34 - 30.09.2015

Ich finde es schade das MS diesen Weg geht.
Warum und was soll das alles?
Erst verdienen sie mit ihren Symmetrieebenen Millionen und dann wollen sie am liebsten noch in unsere Wohnungen stöbern.

Egal ob MS ,Android oder Appel,so langsam verliert man das Vertrauen und die Lust an der ganzen Sache.

Bin nur mal gespannt wann das ganze bei Linux anfängt?
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 23:29 - 18.10.2015

Hallo und guten Abend,
habe ein Problem mit den Schnüffen-Update KB3080149 und 3075249. Im Win-Update (Win7)hatte ich die Einstellung:Update herunterladen, aber Installation manuell durchführen. Bei mir wurden sie jeden Tag wieder neu installiert. Mach ich was falsch? Habe jetzt die Einstellung auf: Nach Update suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und installieren manuell festlegen. Wie macht Ihr das?
Gruß Siggi
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:35 - 18.10.2015

Zitat:
Schnüffen-Update KB3080149 und 3075249


Zitat:
Bei mir wurden sie jeden Tag wieder neu installiert.


Hm,verstehe ich nicht.

Schau mal ob du evtl wieder KB 3035583 hast.
Wenn ja,deinstallieren.
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 00:44 - 19.10.2015

Hallo Hennes,
nach der 3035583 habe ich noch nie nachgeschaut, kann ich die löschen wenn ich sie habe? Beim PC-runterfahren kommt immer es werden 2 Update installiert. Wenn ich am nächsten Tag nachschaue sind die Beiden drauf, muss sie dann deinstallieren und den PC neu starten.Sehr nervig.
Gruß Siggi
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 01:40 - 19.10.2015

Zitat:
nach der 3035583 habe ich noch nie nachgeschaut, kann ich die löschen wenn ich sie habe


Ja,das kannst du.

Zitat:
muss sie dann deinstallieren und den PC neu starten.Sehr nervig.


Geh auf Windows Update,dort auf installierte Updates.Dort sucht du nach diese KB-Nummer und löscht deinstalliert es.Den Rechner musst du gegebenenfalls neu starten.

Wenn dir dann bei den nächsten Updates diese KB-Nummer (aller Wahrscheinlichkeit nach)wieder angezeigt werden,dann blende diese aus.

Bei mir hat sich seit dem nichts mehr gemeldet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:50 - 19.10.2015

Das Ausblenden einen einzelnen Updates ist ganz einfach:
Systemsteuerung -> Punkt "Windows Update"
Rechtsklick auf das entsprechende Update und anschließend "Update ausblenden" wählen.
Danach Updates wie gewohnt installieren - das ausgeblendete Update ist hiervon nicht betroffen und wird nicht installiert und auch nicht mehr angeboten.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:52 - 19.10.2015

Ach herrje....
Hat jemand mal nachgelesen, was diese angeblichen Schnüffel-Updates genau machen?

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:56 - 19.10.2015

Zitat:
Hat jemand mal nachgelesen, was diese angeblichen Schnüffel-Updates genau machen?


@ Xandros,
ich bin zwar,auf Grund deiner Fähigkeiten,davon überzeugt das du es weist,aber zur Info noch mal für alle:

HIER

HIER

Oder auch

HIER

Wie gesagt,ich habe es entfernt und bis nun war Ruhe.
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 00:23 - 20.10.2015

Hallo Nubira,
danke Dir für deine Antwort. Bei mir Win7 mit Rechtsklick kommt nur deinstallieren, habe ich in der letzten Zeit ca 15mal gemacht, wird beim herunterfahren immer wieder neu installiert, so auch heute Abend. Nun habe ich meinen PC auf: Keine Update installieren gesetzt, es wird ja hier immer informiert wenn neue Update erscheinen. Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.
Gruß aus Albstadt Siggi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:37 - 20.10.2015

Siggi, ich habe es bei mir so eingestellt

[Link zum eingefügten Bild]

und wenn dann die Updates angeboten werden, musst Du sie Dir anzeigen lassen.
Wenn Du zu diesem Zeitpunkt ein mit einem Häkchen versehenes Update mit der rechten Maustaste anklickst, hast Du die Option "Update ausblenden"

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 



Version 3.1 | Load: 0.001794 | S: 1_2