GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows7 einrichten/Partition ändern.
 


Autor Mitteilung
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:08 - 24.02.2015

Zitat:
weil das Devolo zu diesem Zeitpunkt aber noch im StandBy Modus ist

Das ist schon ein wenig kurios.
Die Devolo DLAN-Adapter benoetigen kaum mehr als ein paar Millisekunden um aus dem Standby in den normalen Betriebsmodus zu wechseln.

Beim Einschalten des Rechners wird bereits ein Signal auf die Netzwerkleitung gegeben. Damit schaltet der DLAN-Adapter bereits. Es duerfte also gar nicht dazu kommen, dass der Drucker nicht gefunden wird - die Netzwerkverbindung besteht ja physikalisch und ist auch nutzbar, sonst waere auch Internet nicht verfuegbar.

Bei den aelteren Generationen der DLAN-Adapter war ein stoerungsfreier Betrieb nur moeglich, wenn die Adapter auf der gleichen Phase der Strominstallation betrieben wurden. Bei verwendung unterschiedlicher Phasen war entweder gar kein Betrieb moeglich oder es traten haeufig Stoerungen und Verbindungsabbrueche auf. Hier musste ein Elektriker Phasenkoppler installieren, damit das Netzwerk anstaendig lief. Es kamm allerdings auch vor, dass Nachbarn sich mit einem passenden Adapter in das Netzwerk einhaengen konnten und das Netzwerk sogar ueber mehrere Stromzaehler funktionierte. In den meisten Faellen lag das an einer nicht korrekten Stromleitungsinstallation. (Bei aelteren Gebaeuden sind zum Teil noch Altleitungen vorhanden, die irgendwie in neue Hausverteilungen integriert wurden und so zu nicht vorhersehbaren Netzwerkeffekten fuehren.)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:36 - 25.02.2015

Zitat:
Die Devolo DLAN-Adapter benoetigen kaum mehr als ein paar Millisekunden um aus dem Standby in den normalen Betriebsmodus zu wechseln.


Dies ist mir bekannt,aber es ist schon wie ich es erwähnt habe.
Ist das Devolo vor dem Rechnerstart in der Steckdose bekomme ich keine Verbindung zum Drucker jedoch ins Internet. Ist das Devolo nicht eingesteckt und ich stecke ihn erst vor dem Rechnerstart ein dann kann ich auch auf den Drucker zugreifen.

Über eine veraltete Stromleitung mache ich mir keine Gedanken,soooo alt ist unsere Hütte noch nicht

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows7 einrichten/Partition ändern. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows7 einrichten/Partition ändern.
 



Version 3.1 | Load: 0.002348 | S: 1_2