GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 oder Windows 8.1?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:52 - 24.09.2014

Muss man den langen Riemen durchlesen oder kann man den Unterschied zwischen grundlegendem und erweitertem Support auch in zwei, drei verständlichen Sätzen ausdrücken?

Ich bekomme z.B. für XP immer noch Updates, aber wahrscheinlich keine Sicherheitsupdates, besteht darin der Unterschied?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:24 - 24.09.2014

Der grundlegende Support bringt neue Features und behebt Sicherheitslücken.
Der erweiterte Support bietet weiterhin Sicherheitsupdates, aber keine Programm-Verbesserungen.
Also ganz ruhig bleiben und keine übereilten Neuanschaffungen!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:30 - 24.09.2014

Danke Nubira!
Dich müssten sie bei Microsoft anstellen, um Erklärungen abzugeben. Da könnten sie sich jede Menge Internetkapazität sparen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:17 - 24.09.2014

Mir gefällt es hier aber viel besser
Außerdem finde ich die Formulierung von Microsoft echt bescheuert:
Für mich wäre "grundlegender Support" einfach nur die Bereitstellung von Sicherheitsupdates und bei dem "erweiterten Support" kämen dann außerdem noch die neuen Verbesserungen dazu - aber mich fragt ja zum Glück keiner
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:20 - 25.09.2014

Die wissen halt im Voraus, dass sie die User besser nicht fragen, denn die Antworten die sie da bekämen würden ihnen nicht passen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:21 - 02.10.2014

Zitat:
Auch Windows 8 war kein großer Erfolgsschlager und da im April 2015 das neue Windows 9 in den Handel kommen soll


9 wollen sie knicken und es kommt 10, die wissen ja selbst nicht was sie tun
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:00 - 02.10.2014

Win10 könnte endlich mal wieder ein richtig gutes Programm werden, bei all den Luschen, die sie regelmäßig zwischendurch uns unterschieben wollen.
Auch soll bei Win10 wieder ( endlich! ) die Tastatur und der Einsatz der Maus im Vordergrund stehen.
Der gute alte, klassische Desktop PC hat nämlich noch lange nicht ausgedient!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:27 - 03.10.2014

Ob Windows 9 oder Windows 10....der Codename war Threshold und alle drei Namen bezeichnen das gleiche Produkt.
Warum sich die Redmonder kurzfristig dazu entschlossen haben ihre Zaehlkuenste unter Beweis zu stellen und in der logischen Reihenfolge die Ziffer 9 zu ueberspringen, haben die Pressesprecher bislang nicht beantwortet. Vielleicht wird man es herausfinden, wenn Windows 10 dann tatsaechlich auf dem Markt ist.

Zitat:
Ich bekomme z.B. für XP immer noch Updates, aber wahrscheinlich keine Sicherheitsupdates, besteht darin der Unterschied?

Kommt darauf an, welche Updates es sind.
Es koennen z.B. auch Sicherheitsupdates sein, die du bislang noch nicht erhalten hast - was aber ein wenig seltsam sein sollte.
In der Regel werden das hoechstens noch aktualisierte Treiber oder Aktualisierungen von z.B. dem .NET-Framework oder Office sein. Der Produktsupport von Anwendungen hat nichts mit dem Produktsupport von XP zu tun. Und beides laeuft ueber die gleiche Windows-Update-Funktion.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:04 - 03.10.2014

Zu dem Thema Windows 10 statt 9.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/5498766/darum-heisst-windows-10-nicht-windows-9.html
Bei mr läuft das Windows 10 im Moment super stabil. Installation war in 10 Minuten durch.

Am längsten habe ich gebraucht das @ zeichen zu tippseln weil bei der Installation nur der englische Tastatur Treiber zur Verfügung steht.
Das war das Problem welches am längsten gedauert hat. Ansonsten bis jetzt keine Probleme.
Ich kann zusammenfassend sagen: Alle Programme die bei mir unter win 7 und 8 gelaufen sind laufen im Moment auch unter Windows 10.
Demnächst in einem anderen Thread mehr dazu.
Gruß redfox
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:22 - 03.10.2014

... dann bist du entweder ein EDV-Experte oder IT-Profi.

Zitat von MS zum Download der Technical Preview> Wenn Sie ein PC-Experte oder IT-Profi sind, begleiten Sie uns auf der Reise und bei der Entwicklung des bisher besten Windows.

Fuer alle anderen Anwender ist es absoluter Quatsch sich mit dieser Version zu beschaeftigen. (Ausser man hat extreme Langeweile und will noch vorhandene Systemfehler aufspueren und MS bei der Behebung vor der Open Beta mitteilen.)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows 7 oder Windows 8.1? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 oder Windows 8.1?
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_2