GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder hochladen
 


Autor Mitteilung
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:23 - 16.09.2014

Zitat:
Danach liegt der Ordner auf Deinem Desktop[..]Der Ordner auf den Desktop ist eine 1:1-Kopie des anderen Ordners


einleuchtende Erklaerung. So sieht es fuer den Benutzer auch aus. Technisch ist das aber nicht korrekt. Die Gefahr dabei ist, dass man die vermeintlich doppelten Daten versucht zu bereinigen und eine "Kopie" loescht. Anschliessend stellt man fest, dass die Daten gar nicht mehr existieren....

Auf dem Desktop liegt eine Verknuepfung zu dem tatsaechlichen Ordner. Weder der Ordner selbst noch der Inhalt wird in die Verknuepfung auf dem Desktop verschoben, kopiert oder dupliziert. Die Dateien und der Ordner existieren auch nur einmal auf der Festplatte. Die Verknuepfung ist lediglich ein Link auf diesen Ordner mit seinem Inhalt auf dem tatsaechlichen Speicherplatz auf der Festplatte - sozusagen eine Schnellzugriffsfunktion.

Im Windows-Explorer sind (bei Standardeinstellungen!!) Ordner und Vernkuepfungen darauf unterschiedlich gekennzeichnet. Bei Verknuepfungen ist in der Regel ein kleiner Pfeil in der linken unteren Ecke auf dem Symbol zu erkennen. Bei den Originalordnern ist das nicht der Fall.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:43 - 16.09.2014

Zitat:
sozusagen eine Schnellzugriffsfunktion
und genau das ist es, was gili braucht.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:28 - 17.09.2014

und die Schnellzugriffsfunktion hatte ich am Vista

ich hab im Uploader auf

"Bilder von der Festplatte hochladen" geklickt

und ohne irgendwas zu suchen oder nochmals was anzuklicken lagen die Bilder offen vor mir

[Link zum eingefügten Bild]



ich konnte mehrere Bilder in einem Zug hochladen und alles lag immer offen da,

wenn ich jetzt ein weiteres Bild hochladen will beginnt die Klickerei von vorne. [Link zum eingefügten Bild]

LG
gilian

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:37 - 17.09.2014

Das ist das Uploaden, also Hochladen, im Gegensatz zum Download, dem Runterladen von Dateien!
Da liegt es am Uploader, ob er sich den zuletzt benutzten Ordner "gemerkt" hat!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:11 - 17.09.2014

Hab ja hier den gleichen Uploader Nubira

hab jetzt alles gelöscht denn ich hatte die Anis schon überall verknüpft und kopiert.

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:01 - 17.09.2014

Hab jetzt lang rumgewurschtelt obwohl ich nicht wirklich wußte was ich tu, Papierkorb rein, wieder raus und so...

wenn ich den Uploader aufrufe, ist der Ordner da, 1 Klick und er ist offen [Link zum eingefügten Bild]

was ich leider jedesmal tun muß, das Fenster erneut auf Bildschirmgröße ziehen, aber damit kann ich leben

Danke für die Mühe Nubira [Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:49 - 17.09.2014

Da wo ich den Kreis gemacht habe, kannst Du es einstellen !
[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:15 - 18.09.2014

Danke Amanda, das ist eingestellt, die Bildergröße passt ja, aber das Fenster ist so klein.
Hab nur 4 Bilder pro Reihe, wenn ich es auf Bildschirmgröße ziehe habe ich 10 in einer Reihe und nen schnelleren Überblick.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:52 - 18.09.2014

Ändere bitte mal die Ansicht auf "Mittelgroße Symbole".
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:14 - 18.09.2014

Ziehe mal den Bildschirm seitlich auseinander. Dann hast Du die ganzen Symbole drauf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bilder hochladen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder hochladen
 



Version 3.1 | Load: 0.004697 | S: 1_2