GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:00 - 06.08.2014

Die Lüfter laufen alle auf der 12 Volt Leitung, das Mainboard läuft auf 5 Volt, wenn also das Netzteil auf der 5 Volt Leitung defekt ist, hast du genau das, was du da beschreibst, kein Licht, kein Ton, nur die Lüfter laufen.

Ich sags aber nochmal dazu, nicht gleich loslaufen und ein Netzteil kaufen, das ist eine mögliche Ursache, aber nicht unbedingt die Richtige.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:30 - 06.08.2014

Hallo fritz_1, falls Du das Netzteil als mögliche Ursache in Betracht ziehst, empfehle ich dir, es nicht auseinanderzubauen. Das habe ich nämlich mal getan und wurde hier im Forum dann ziemlich abgewatscht, weil das ganz schön gefährlich ist. Ich finde nur den Thread nicht mehr, weil das schon halbe Ewigkeiten her ist (muss vor 2006 gewesen sein).

Gruß Peng
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:14 - 06.08.2014

Hei, ich habe Eure Antworten sorgfältig gelesen und deshalb werde ich mit dem PC zum Händler gehen, der soll prüfen das Netzteil der böse Bube ist.
Ich werde dann über das Ergebnis hier berichten.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:19 - 07.08.2014

Hallo,
also, das Netzteil ist vollständig durchgemessen worden und ist total OK.
Bei dieser Besichtigung wurde festgestellt, dass auf dem Mainbord 5 ELCOS ausgelaufen sind.
Das wars dann wohl, oder ?
Gibt es dazu irgendwelche Ratschläge ?
mfg
fritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:51 - 07.08.2014

So schlimm ist das doch nicht. Entweder ne neue CPU oder ein Motherboard einsetzen lassen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:34 - 08.08.2014

Hei,
das Motherboard ersetzen lassen währ ja nicht so toll, aber der Rest des PC ist ebenfalls so alt, dass es dann vielleicht mit anderen teilen so weiter geht.
Ich habe den PC erstmal ausrangiert und meinen Laptop am Arbeitsplatz meiner gestellt.
Nun habe ich aber ein neue Problem.
Der Laptop ist bisher auf WLAN gelaufen und am neuen Arbeitsplatz liegt eine LAN-Verbindung über Develo-Stecker.
Wie schalte ich das nun um ?
Wenn ich diesen Anschluss einstecke, habe ich keine Internetverbindung, weil ja das WLAN nicht mehr vorhanden ist.
Wie soll ich hier vorgehen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:26 - 08.08.2014

Wenn Du am Notebook noch als Standardverbindung die DFÜ-Breitbandverbindung angegeben hast, dann musst Du die löschen. Dann müsste es automatisch mit der DLAN-Verbindung klappen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:33 - 08.08.2014

OK, das hat geklappt.
Eine weitere Frage ?
Kann ich an diesem Laptop eine 2.Tastatur anschliessen ?
Wenn ja, bitte wie ?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:23 - 08.08.2014

Hallo fritz_1, schade um den PC. Was sind eigentlich ELCOS?

Aber die Festplatte mit den Daten ist noch heil?

Eine zweite Tastatur kann man normalerweise bei einem Notebook über USB anschließen. Bei meinem ACER Aspire 5652 ist das jedenfalls so. Falls Deine Tastatur eine PS/2-Anschluss hat (runder Stecker), gibt's Adapter auf USB.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:03 - 08.08.2014

Zitat:
Was sind eigentlich ELCOS?
= Elektrolytkondensatoren, die auf Platinen sitzen.
Sind mit Flüssigkeit versetzt, dadurch hohe Leistungsaufnahme, können aber nach langer Zeit austrocknen. Egal, wie dicht sie sind.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002258 | S: 1_2