GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows8 Explorer geht nicht per Doppelklick
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:51 - 10.05.2014

Bei links-Klick auf Start steht da kein WinExplorer, erst wenn ich auf Programme/WindowsSystem/ gehe, kann ich den Explorer normal öffnen. Aber das konnte ich ja vorher mit Rechtklick genauso gut und schneller.
Es bleibt aber dabei, dass ich auf der linken Seite keinen Doppeklick machen kann um Dateien zu öffnen.
Ich nehme an, dass irgend eine Datei fehlt. Ob das an TuneLabUtilities liegt, welches ich auch nicht mehr öffnen kann? Auch deinstallieren geht nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:48 - 10.05.2014

Dann ist Dein Problem wahrscheinlich nicht nur die fehlende Doppelklick-Option, sondern TuneUp hat Dir etwas Wichtiges zerschossen.
Also solltest Du Dir zuerst eine Installations-DVD erstellen, >HIER< ist genau beschrieben, wie Du vorgehen musst.

Anschließend dann bitte den Tipp von Sascha74 befolgen und Dein System zurücksetzen. (Nicht vergessen, vorher alle Daten zu sichern)

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:21 - 11.05.2014

brensi,
da kann ich mich nur anschliessen was Nubira sagt.
Leider.
Ja, der TuneUp ist nicht ganz ohne.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:55 - 11.05.2014

Danke für die Hinweise.
Ich glaube auch, dass es an TuneUpUtilities liegt, da der automaisch arbeitet.
@ Nubira: Ich werde versuchen, eine Win8-DVD auf dem angegebenen Weg zu erstellen, weiß aber nicht, ob das mit meinem installierten WIN 8.1 kompatibel ist. Ich werde ja sehen.
Aber vielen Dank.
brensi

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows8 Explorer geht nicht per Doppelklick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows8 Explorer geht nicht per Doppelklick
 



Version 3.1 | Load: 0.001995 | S: 1_2