GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was tun bei geringem Arbeitsspeicher.
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:16 - 17.02.2014

Laptop ..... da habe ich natürlich wieder nicht dran gedacht.
Vermutlich zweigt sich die Grafikkarte ihren Grafikspeicher vom Hauptspeicher ab, sprich du hast beim Einschalten schon viel weniger als 4GB.
Vermutlich kannst du im BIOS einstellen wieviel Speicher die Grafikkarte haben soll, aber in jedem Fall musst du das was die Grafikkarte bekommt vom Hauptspeicher abziehen.

Und dann muss man wissen, dass Windows7 von Haus aus der Grafikkarte nochmal einen Teil vom Hauptspeicher abgibt, sprich da verlierst du nochmal was.

Ändern kannst du das nur durch mehr Speicher einbauen, aber möglicherweise hilft dir einer der Tipps von hier weiter:

http://support.microsoft.com/kb/2512132/de
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:30 - 17.02.2014

@Piranha Ok habe mich genau an die Videoanleitung gehalten und diese "Speicherdiagnose" gestern duchgeführt,allerdings hieß es nach dem es beendet wurde das keine Speicherfehler festgestellt wurden.

Und heute kam schon wieder diese Fehlermeldung wegen zu geringem Arbeitsspeicher.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:54 - 19.02.2014

Öffne mal den Task-Manager
Strg-Alt-Del und Klick auf Task-Manager starten.
Klick oben auf den Karteireiter Arbeitsspeicher, so das er die grössten Speicherfresser ganz oben anzeigt.
Den lässt du offen und beobachtest einfach nur während du arbeitest, was sich da tut.
Wenn du Glück hast findest du das Ding was deinen Speicher frisst in dem Moment wo die Fehlermeldung kommt ganz oben in der Liste.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:57 - 19.02.2014

Fehler ....

Der Karteireiter heisst "Prozesse"
und da drunter gibts dann den Reiter "Arbeitsspeicher".
Und es muss auch Str-Alt-Entf heissen, nicht Del.
Ich glaube ich sollte für heute ins Bett gehen.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:03 - 21.02.2014

Also,mal abgesehen von der Speicherfrage,hört sich das für mich sehr nach Malware an.Die verzögerten Zugriffe auf den Systemshutdown sprächen auch dafür.Lass doch einfach mal ein Malwareprogramm über dein System laufen.Manchmal löst auch "Medizin"so etwas aus.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:24 - 21.02.2014

@mabussma Also ich habe bereits dieses Mailwarebytes Anti-Malware laufen lassen,soll ich dies nochmal tun?und was genau meinst Du jetzt mit "Medizin"?
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 17:54 - 22.02.2014

Medizin ist illegale Software,um z.B.Trial-Software als Vollversion freischalten zu können.So etwas kann Viren und Trojaner enthalten.Lass lieber mal einen sogenannten Stinger laufen.Eine kleine Sicherheitssoftware, die nur "Fremdkörper"sucht und entfernt.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:55 - 22.02.2014

Ah ok sowas mache ich natürlich nicht.

Ok hast Du den auch einen Link für so einen "Stinger"?

mfG,

TheScream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:14 - 22.02.2014

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du selbstverständlich auch den Link zum >Stinger<

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:17 - 22.02.2014

Bitte achte darauf, dass Du die richtige Version runterlädst! Der Link führt zum 32 Bit-Tool, weiter unten gibt es auch einen Link für 64 Bit!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was tun bei geringem Arbeitsspeicher. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was tun bei geringem Arbeitsspeicher.
 



Version 3.1 | Load: 0.002605 | S: 1_2