GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Redtube-Abmahnungen
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:36 - 17.12.2013

Amanda, diese E-Mail Adresse hab ich nur für Werbemüll... daher wird diese auch mehr in Umlauf gewesen sein, was zum knacken führte :-). Da waren keine Mail Adressen von mir gespeichert und ich hab auch nix von dort versendet. Daher wunderte ich mich ja, warum eine Mail zurück gekommen sein sollte.
ich hab den Anbieter kontaktiert, das einzige was zurück kam: Ein Angebot eines Sicherheitspaketes!
Ich hab jetz son beklopptes Passwort mit Zahlen Buchstaben und Sonderzeichen. Das pinnt jetzt an meinem PC
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:27 - 04.01.2014

Das habe ich gerade bekommen, die lassen sich aber auch alles Unmögliche einfallen, damit diese Verbrecher an meine Daten kommen.


Zitat:
Sehr geehrter Kunde

unserer Buchhaltung ist Ihre nicht beglichene Rechnung bei der Durchsicht des Jahresabschlusses aufgefallen. Die automatische Kontoabbuchung für die Bestellung vom 19.11.2013 ist leider storniert worden.

Die Gesamtsumme der Bestellung beläuft sich auf 418,00 Euro. Wir geben Ihnen bis zum 08.01.2014 die letzte Chance, die gesamte Summe zu zahlen.
Es wurden Buchungen bis zum 03.01.2014 einbezogen. Unser Anwaltsbüro wurde gebeten den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 19,00 Euro und die Kosten unserer Beauftragung von 44,85 Euro berechnet.

Wir möchten Sie zwingend um die Überprüfung bzw. Begleichung der in der beigelegten Datei genannten Rechnung bitten.

Mit verbindlichen Grüßen

Beauftragte Anwaltschaft Leo Schäufelein

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 04.01.2014

Du hast doch hoffentlich den Anhang nicht geöffnet!
Gib mal bei google den Namen Leo Schäufelein ein - da beschweren sich viele über derartige Schreiben.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:03 - 04.01.2014

Nein hab ich nicht, aber es ist erstaunlich das man mich Persönlich angeschrieben hat.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:21 - 05.01.2014

Das ist echt zum kotzen!
Diese ganze betrügerei
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:26 - 05.01.2014

Zitat:
Das ist echt zum kotzen!
Diese ganze betrügerei


Von heute Nachmittag.
Postbank

Erneuerung Ihres Telefon-Banking PINs
Sehr geehrte/r XXXXXXXX
Unser System hat festgestellt das Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen geändert werden muss. Bitte benutzen Sie dieses Formular um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu Ändern.
Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 6,99€ belasten
und die änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Ihren Telefon-Banking PIN können Sie hier oder wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "Öffnen mit"!
2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Daten absenden"!

Postbank Direkt dankt für Ihre Mitarbeit.

Postbankzentrale


Ich habe kein Postbank-Konto
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:55 - 06.01.2014

Zitat:
Ich habe kein Postbank-Konto


Hmm wie kann es dann sein,dass Du dann trotzdem eine Mail von denen bekommst?,jedenfalls sieht es für mich ganz klar nach einer Phishing Mail aus.

Zitat:
Das ist echt zum kotzen!
Diese ganze betrügerei



Nun ein Glück kann ich dazu nur sagen,dass ich bis jetzt von solchen Mail verschont geblieben bin.

Seiten mit Postings: 1 2

- Redtube-Abmahnungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Redtube-Abmahnungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002811 | S: 1_2