GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Acronis Problem
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:07 - 29.08.2013

Einfach den nicht zugeordneten Bereich formatieren am besten in NTFS und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.Funktioniert eigentlich mit jedem Partitionsprogramm.
Zu Piranha und Laufwerksbuchstaben. Also ganz kurz die Systempartition ist imer die "C" sogar bei Multibootsystemen.

Um immer den selben Laufwerksbuchstaben zu haben für dieselbe Partition einfach der Partition einen Namen geben in der Reihenfolge des Alphabets und des gewünschten Laufwerksbuchstabens (funktioniert nicht bei Multibootsystemen mit der jeweiligen Systempartition.

gruß Redfox
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:16 - 29.08.2013

Hallo Carsten,

ich verwende Acronis True Image 11 Home und windows 7. Die Festplatte ist über SATA angeschlossen. Hilft Dir das, um mir zu Helfen?
Dieter
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:22 - 29.08.2013

Hallo Nubira,

danke für Deine Hinweise, die mir aber leider nicht weiterhelfen. Ich komme in den Bereich "Nicht zugeordnet" gar nicht rein und deshalb kann ich in dem Bereich auch nichts veranlassen, weder formatieren, löschen oder gar partitionieren. Den anderen Bereich, Laufwerk D:, kann ich zwar verkleinern, aber nicht erweitern, weil der Zugriff auf den restlichen Bereich nicht möglich ist.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:31 - 29.08.2013

Danke für Deine Hinweise, Nubira.

Leider helfen sie mir nicht weiter. Ich habe keinen Zugriff auf den Bereich "Nicht zugeordnet" Deshalb kann ich den Bereich nicht formatieren, löschen oder gar partitionieren. Der Bereich ist blockiert, deshalb kann ich das Laufwerk D:, das sich auf der gleichen Platte befindet, auch nicht erweitern. Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl auf den Teil der Platte verzichten müssen.

Nochmals Danke für Eure Mühe.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:38 - 29.08.2013

Sorry

Ich hatte nicht gesehen, dass es mehr als nur eine Seite gibt. Deshalb die Wiederholung, Nubira.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:51 - 29.08.2013

Kein Problem!
Aber so schnell geben wir hier nicht auf!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:31 - 29.08.2013

Wie schon gesagt - ich würde die ganze Platte formatieren und neu aufteilen.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 18:02 - 29.08.2013

Das Thema ist beendet - so hoffe ich jedenfalls.

Christa, Deinen Rat versuchte ich umzusetzen; ging leider nicht, da dieser Bereich "Nicht zugeordnet" keinen Zugriff ermöglichte. Habe dabei aber einen Befehl mit GPR oder GTR gesehen und diesen ausgeführt. Oh, Wunder, die gesamte Platte ist wieder zugängig. Ich habe sie formatiert und nun gehts von vorne los!

Danke an alle Helfer
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:02 - 29.08.2013

Na, das freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Hoffentlich geht jetzt alles klar.

Seiten mit Postings: 1 2

- Acronis Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Acronis Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002377 | S: 1_2