Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

· Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

Forum Index —› Manga —› Religon von Conan und co.?

Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Gesendet: 23:31 - 08.08.2008

@1412kid: shintoistisch leitet sich von "Shintoismus" ab ^^°
-> http://www.japan-infos.de/japan-religion/shintoismus-japan.html

Ich denke auch, dass der Glaube der (japanischen) Charas am ehesten der Shintoismus ist.
Hauptgrund dafür ist die Stelle mit der Hochzeit, die oben schon erwähnt wurde, also als Heiji und Kazuha
zusammen mit Conan, Ran und Kogoro diesen Tempel besuchen und zumindest Heiji kurz die typische
Gebetshaltung hat.

Allerdings spielt es für die Handlung ja keine Rolle, welcher Religion die Personen angehören.
Insofern ist es mir relativ egal, was sie nun glauben ^^°
Ran_Mori

Gesendet: 21:35 - 18.08.2009

Ich denke sie haben keine Religion aber sie Glauben ( teilweise) an Gott
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Gesendet: 19:45 - 19.08.2009

ich denke mal das sie eine von gosho erfundene religion haben ^^°
Dancing Man
Anfänger

Gesendet: 23:21 - 07.01.2012

Findet ihr es nicht auch etwas seltsam das in manchen Animes Weihnachten vorkommt? Ich meine die meisten spielen doch in Japan oder nicht, und in Japan ist doch der Buddhismus und der Shintuismus. Weihnachten ist das Fest in dem wir die Geburts Jesu feiern. Also ich verstehe das nicht.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Gesendet: 02:11 - 08.01.2012

Zitat:
Findet ihr es nicht auch etwas seltsam das in manchen Animes Weihnachten vorkommt? Ich meine die meisten spielen doch in Japan oder nicht, und in Japan ist doch der Buddhismus und der Shintuismus. Weihnachten ist das Fest in dem wir die Geburts Jesu feiern. Also ich verstehe das nicht.

Weihnachten wird in Japan heutzutage auch "gefeiert", wenn auch anders, als zb. in Deutschland.
Man feiert kein christliches Weihnachten, Weihnachten in Japan ist hauptsächlich eine komerzielle Sache.
Übrigens auch keine Feiertag, das wichtigste Fest im Dezember/Januar ist noch immer Silvester/Neujahr.

Man feiert nicht mit der Familie, sondern mit Freunden, speziell dem eigenen Partner. Das ist wohl DER
Tag für Verabredungen. Das "Fest der Liebe", nur eben im etwas anderen Sinn.
Weihnachtsdeko ist auch extrem präsent in Japan, eventuell sogar noch mehr als in Deutschland.
(Bzw. weniger im privaten als im gaaanz großen ~)
Die Omotesando (Straße in Tokyo) zb. sieht man ganz oft in Filmen mit Weihnachtsdeko:
http://www.flickr.com/photos/aatemu/5286138189/lightbox/

kaito-natalie
Superdetektiv

Gesendet: 20:07 - 11.01.2012

Die haben dort eher "oshougatsu". Die Feiertage rund um das Neujahrsfest. Und wie Kyomi das schon festgestellt aht ist die ganze Weihnachtsbaum Geschichte mehr eine komerzielle Sache ;)
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Gesendet: 22:38 - 30.01.2012

Ich denke sie glauben an Gott, wird aber nicht hervorgehoben,weil Gosho (Bzw Animepioniere) unterschiedliche Fans haben, also international,dass heißt es tretten die unterschiedlichsten Kulturen und Religionen auf...würde man eine bestimmte Religion vorkommen lassen, würde es möglichereise viele Fans abschrecken(Wie schon erwähnt) Es wurde neutral, also für alle, frei gestaltet meiner Meinung nach...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Gesendet: 22:40 - 30.01.2012

Denke ich auch...zumindest wird nie was von irgendwelchen Glaubensrichtungen verherrlicht oder beschönigt. So spricht es eben alle Religionen an, weil´s eben schön neutral ist. ich als Konfessionsloser würde mir auch keine Sendung ansehen, in der einem was von Religion erzählt wird, weil mich sowas mal gaaaar nicht interessiert^^
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Gesendet: 22:55 - 30.01.2012

ConanKudo84

Zitat:
Amen!
^_^'
KaitoKid15
Schülerdetektiv

Gesendet: 23:40 - 01.02.2012

Den einzigen Glauben den die haben , ist der Glaube an die Wahrheit :P <3

Seiten mit Postings: 1 2

- Religon von Conan und co.? -

zum Seitenanfang

Forum Index —› Manga —› Religon von Conan und co.?

naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001780 | S: 1_4