GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm „rotstichig“
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:44 - 15.08.2013

Hallo allen Helfern,
wie wir (meine Frau mit ihrem Laptop < „Dell“> und ich) es schon wiederholt bei ähnlichen PC-Problemen erfahren haben, hilft manchmal auch einfach geduldiges „Aussitzen“. Ähnlich scheint es auch in diesem Fall zu funktionieren. Nach einer Betriebsdauer von ca. 30 Minuten ist nun die „Rotstichigkeit“ zwar noch immer erkennbar (im oberen Bildschirmbereich mehr als weiter unten), ermöglicht aber wieder eine fast normale Nutzung. Sollte es schlimmer werden, muss dann wohl doch ein Fachmann kommen und die nötigen Prüfungen und Auswechselungen vornehmen.
Für eure erwiesene Hilfsbereitschaft und die sachkundigen Informationen danke ich allen recht herzlich.
Josch

Hallo Nubira,
nicht so besonders wichtig – aber ich erwähne es mal.
Es gibt immer wieder Fälle, wo Renate und ich das Gefühl haben, nicht alleiniger Akteur unserer PCs zu sein. So z. B. auch bei dem bewussten, Amanda zugedachten Smiley. Obwohl ich mir da eigentlich 100 %-ig sicher bin, das Smiley-Symbol angeklickt zu haben, als der Körser am Ende des Textes für Amanda stand, erschien das Symbol am Ende der Nachricht an dich. Als erneuten Nutzungsversuch klicke ich jetzt mal auf ein Smiley-Symbol (hinter <Smiley-Symbol> müsste das Bildchen nun erscheinen) und schreib danach den Satz zu Ende.
Mit solchen unwesentlichen „Problemchen“ kann man gut leben – es gibt Schlimmeres.
Tschüss und viele Grüße vom hoffentlich nicht zu stachelig wirkenden Josch (dem Igel)

PS.:
Falls du die AMIGOS magst – soeben habe ich einen nachgesungenen Titel von ihnen auf meinen Youtube-Kanal (s. Schaltfäche unten) gebracht.





Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:14 - 15.08.2013

Josch, das mit den Smilies höre ich so zum ersten Mal. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie das passieren soll
Dass jetzt Dein Smilie ganz unten erscheint, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Du ein Smilie anklickst, erscheint ja ein Textcode und nach dem Abschicken der Nachricht wird daraus ein Smilie.
Melde Dich doch einfach mal im >Test-Forum< an und probiere es dort aus.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:46 - 15.08.2013

Hallo Nubira,
auch das ist wieder seltsam.
Trotz richtiger Eingaben des Nutzernamens (Josch) und des (richtigen !!) Kennwortes wird beim <Test-Forum" gemeldet: .... inkorrekt ..... .
Um sicher zu sein, keinen Fehler gemacht zu haben, habe ich es mehrfach ergebnislos versucht.

Zum Smiley-Versuch bei dir:
Der Körser stand hinter dem Wort <Smiley-Symbol> .
Habe dann auf das tanzende Symbol geklickt.
Es erschien kein Text-Code (gar kein Zeichen).
Nach Klick auf <-Beitrag senden> war der Smiley wieder, wie gehabt, am Ende des Eintrags.
Obwohl nicht so wichtig - aber seltsam !!
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:15 - 15.08.2013

Im Test-Forum musst Du Dich extra anmelden! Du kannst aber denselben Namen wie hier verwenden und dann das Passwort ändern und dasselbe wie hier verwenden.

Ich weiß jetzt, welchen Fehler Du bei den Smilies machst.
Du schreibst zuerst den Text und zeigst dann erst mit dem Cursor auf die Stelle, wo ein Smilie rein soll.

Ein Smilie wird hier IMMER an das Ende des geschriebenen Textes gesetzt, dabei ist es völlig gleichgültig, wo gerade der Cursor steht.
Das heißt, Du musst dann, wenn ein Smilie angezeigt werden soll, immer nur bis zu dieser Stelle schreiben.
Dann auf einen Smilie klicken und anschließend weiterschreiben.

Alternativ klickst Du am Ende des Textes ein Smilie an - siehst unten den Code - markierst ihn und schneidest ihn mit STRG+x aus und fügst ihn dann an der Stelle, wo Du ihn haben möchtest mit Strg+v ein.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:12 - 16.08.2013

Das ist ein Bug dieser Forum-Software, ist mir schon öfter aufgefallen, lässt auch beliebig oft reproduzieren.

Mann schreibe einen Text, klicke dann irgendwo mitten in den Text und dann eins der Smileys.
Die Forum-Software ignoriert die Position vom Cursor und setzt das Smiley immer ans Ende vom Text.

Natürlich lässt sich das leicht beheben.
Wenn man ein Smiley nachträglich irgendwo einfügen will, macht man zuerst das Smiley ans Ende vom Text und holt es dann via Ausschneiden - Einfügen an die gewünschte Stelle.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:33 - 16.08.2013

Hallo Piranha,
so ist es ja in vielen Fällen: Wenn gewusst wie - dann kein Problem.
Im fortgeschrittenen Alter kann man sich die vielen fremdsprachlichen Begriffe aber oft nicht mehr merken(-ist natürlich individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt auf der ganzen Welt keine zwei Menschen, die sich an Körper und Geist völlig gleichen.).
Gruß
Josch

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirm „rotstichig“ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm „rotstichig“
 



Version 3.1 | Load: 0.002413 | S: 1_2