Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 12m —› Kolben für Radbremszylinder
 


Autor Mitteilung
PeFuenf67


Beiträge: 273


Gesendet: 09:38 - 05.04.2013

Hallo,

hat jemand einen Kolben für einen Radbremszylinder 25.4mm der in den Bremszylinder eines G13 passt?

Danke schon 'mal...

Jürgen
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 12:41 - 05.04.2013

habe im vorjahr alle hinteren radbremszylinder mit kolben etc. auf neu ausgewechselt, alles bekommen v.d.fa.dietzel nö.HH/auch handbremsseil generell neu/habe noch die beiden alten radbremszylinder im keller, ist aber was bei den entlüftungsschrauben früher zugeschweisst worden/kann dir die fotos senden u.die masse/brauch das zeug nicht mehr, gib bescheid
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 13:15 - 05.04.2013

Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten schicken (Tel/Mail)? Meine Mail ist im Profil hinterlegt.

PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 18:12 - 05.04.2013

DANKE an alle Suchenden ;-)

Ich habe den Kolben...
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 14:24 - 07.04.2013

die kolben macht man sauber, neue manschetten und dann das ganze mit DOT 5.0 (nicht! 5.1) aufgefüllt. silikon. für immer ruhe. nie mehr vergammelte bremssysteme.

und!!! keinesfalls dot 4 in alte anlagen füllen!!!!

NUR dot 3 !!

dot 4 ist aggressiver und zersetzt die alten gummimischungen!

PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 11:43 - 08.04.2013

Hi Boris,

kannst dich nicht entscheiden ;-)

das ganze mit DOT 5.0 aufgefüllt
NUR dot 3 !!

Aber danke - ich habe es bemerkt. Die Anlage war offenbar mit DOT4 gefüllt, überall habe ich nun schwarze Kaugummimasse. Heute morgen habe ich mir schon einen Kanister DOT3 gekauft. Gereinigt und mit neuen Manschetten versehen habe ich schon, am Wochenende wird aufgefüllt.

Viele Grüße,
Jürgen
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 16:39 - 08.04.2013

nein es geht darum:

wenn du alles richtig machen willst:
dot 5.0 und ruhe ist.

dann muss aber das ganze system gereinigt, oder noch besser alle gummiteile erneuert sein.

(achtung: dot 5.1 ist kein silikon, ist wieder glykol)


hast du es NICHT richtig gemacht und willst nicht das gesamte system erneuern sondern nur teile davon und willst wieder glykol- bfl einfüllen, DANN auf keinen fall dot 4 verwenden!


so war das gemeint.

Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 16:44 - 08.04.2013

ja, toll, gell. alles löst sich auf in dot 4. wusste das auch lange nicht.

überleg nochmal wegen dot 5.0.
für die vor- p- modelle gibts ja kaum was.
wenn du eh schon alles auseinander hast und reinigst, dann lohnt sich das doch.

mit dem silikon ist zwar zunächst das entlüften schwierig aber dann muss man da eigentlich nicht mehr dran.

kann es nur empfehlen.
jedes jahr nach dem winter festgegammeltes bremsenzeugs hatte ich satt.


PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 20:27 - 17.04.2013



"entlüftungsschrauben früher zugeschweisst worden"

Wozu soll das gut sein? Wie will man da entlüften?
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 19:15 - 22.08.2014

Hab das jetzt nur zufällig gelesen:
ABER:Mir ist keine Silikonbremsflüssigkeit bekannt, die nicht die ABE erlöschen lässt!

Sollte jemand was anderes nachweisen können- her damit!
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 00:29 - 23.08.2014

quatsch.

betriebsflüssigkeiten sind nicht abe- pflichtig.
genausowenig wie motoröl oder kraftstoff.

das waren alles ammenmärchen.

lies mal nach, erkundige dich.

oder beweise du dass für eine betriebsflüssigkeit eine abe erforderlich ist...


Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kolben für Radbremszylinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 12m —› Kolben für Radbremszylinder
 



Version 3.1 | Load: 0.004868 | S: 1_2