GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Avira Free Antivirus
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:38 - 31.03.2013

Hallo alter Hase,
hier wir man weder geteert und gefedert noch ist Widerspruch verboten.
Wie sagte schon der Alte Fritz:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Es ist noch nicht lange her, das hatten die Benutzer von Mac-PCs auch kaum ein Problem mit Viren aus dem Internet. Das lag daran, dass dieses System noch nicht so weit verbreitet war und sie für die Hacker nicht gelohnt hat.
Das hat sich inzwischen aber geändert.

Mit Linux ist es ähnlich.
Und wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist es doch in Ordnung.
Zitat:
Ach so- Avira- ich las im Internet, das die im Moment generell Schwierigkeiten mit ihren Servern haben
Im Internet steht viel und auch Konkurrenten übertreiben gerne mal.

Ich bin täglich ca. 15 Stunden online, fühle mich durch avira ausreichend geschützt und habe mir wirklich noch nie etwas eingefangen!
Und obwohl ich keine dubiosen Links anklicke oder Mail-Anhänge von unbekannten Absendern öffne, gibt es doch ab und an eine Warnung und dafür bin ich dankbar.

Wenn Du Dich mit Linux ohne ein Virenschutzprogramm ausreichend gesichert fühlst, ist das Deine freie Entscheidung und da wird Dir niemand reinreden und die gute alte BRAIN.EXE ist immer noch das beste Schutzprogramm.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:48 - 31.03.2013

Ich melde mich mal kurz zu den Updateproblem.
Ich habe das Avira Premium .Wurde letzte Tage aufgefordert ein manuelles Update zu machen und dann neu zu starten. Da ich das noch nie "so" gehabt habe war ich etwas misstrauisch.
Im Support hat man mir aber gesagt das es so seine Richtigkeit hatte. Denke mal das die Probleme hatten.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 16:15 - 03.04.2013

Also, um das hier mal abzuschließen, mein Avira funktioniert unter WIN 7 wieder. Keine wirkliche Ahnung, woran es gelegen hat, aber ist ja egal- Hauptsache es geht!
Gruß vom alten Hasen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit Avira Free Antivirus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Avira Free Antivirus
 



Version 3.1 | Load: 0.002009 | S: 1_2