GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:45 - 20.02.2013


Nachdem wir inzwischen einige Erfahrungen sammeln konnten, ist die E-Zigarette u.E. eine wirkliche Alternative. (Danke für Deinen entscheidenden Hinweis, Piranha ! )
Aufgrund reichlicher Bestände an normalen Zigaretten "mischen" wir andauernd, aber auch das ist (zumindest für uns) kein Problem.
Die Liquids bieten derartig interessante Geschmäcker, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann.
Wir werden ein zweites Paar "eGo-C" erwerben .....

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:02 - 21.02.2013

Da kann ich dir (mittlerweile) weitere Tipps geben, bzw. eGo-C ist ein wenig aus der Mode.
In sind jetzt regelbare Akkus und Verdampfer mit grösseren Tanks, weil das zu Anfang kaum mehr kostet, besser funktioniert und im Unterhalt billiger ist.
Wenn es dich interessiert schreibe ich dir gerne das neueste Update hier rein, aber erst morgen, für heute bin ich tot und mach mich ins Bett.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:03 - 21.02.2013

So dala, dann schaun mer mal ... das Neueste zum Thema E-Zigarette.

Angefangen hat es damit, dass die Bastler unter den Usern entdeckt haben, ein "Verdampfer", das ist nichts weiter als ein Stück Glasfaser oder Silikat mit Draht umwickelt, sprich Elektro-Grundkurs erste Klasse, Tauchsieder für Arme, sowas kann man für 10 Cent selber machen.
Klar werden die meisten User sagen, ist mit zu kompliziert, da bezahle ich lieber 4€ für einen fertigen Verdampfer, aber dann haben die Jungs entdeckt, dass die Produktion der fertigen Teile in China schlechter ist, als das was die Bastler daheim zustande bringen.
Da werden verschiedene Drähte verwendet, die Wicklungen sind ungleichmässig, sprich man erwischt auch öfter mal Verdampfer, die nicht gescheit funktionieren, zumindest nicht mit standard eGo-C Ausrüstung.

Die Lösung für die Nicht-Bastler heisst regelbarer Akku, die gibt es mittlerweile in diversen Grössen und Preisklassen, eGo-Twist gibt es ab 19,90€, beim Händler zu finden unter Joyetech - Original Akkus.
Normale Akkus haben 3,3 Volt, wenn die Wicklung im Verdampfer ein wenig anders ist, hat der Verdampfer einen anderen Widerstand, das kann man ausgleichen, indem man die Spannung vom Akku etwas rauf oder runter regelt, ausserdem kann man damit je nach Liquid und Aroma ein bisschen am Dampf und am Geschmack regeln.
Ich habs natürlich gleich wieder übertrieben und mir einen Vamo VV Akkuträger samt 2200mAh Akku und Ladegerät gekauft.

Der nächste Schritt waren grössere Verdampfer, weil die eGo-C auch für Bastler einfach zu klein sind um sie selber zu wickeln.
Dabei sind bei den Bastlern ein paar Dinge herausgekommen, die waren so gut, dass sie es bis in die Massenproduktion geschafft haben und weil diese Produktion nicht unter dem Markennamen Joyetech läuft sind diese Verdampfer nicht nur grösser und besser, sondern auch noch billiger.
Man hat keinen Plastik-Tank mehr, den man alle paar Tage auswechselt, sondern einen (immer noch Plastik, nur besser) stabilen Tank, den man ganz einfach unter warmem Wasser ausspülen und fast beliebig lange weiter verwenden kann.
Wenn ich das oben richtig gelesen habe, wolltest du eh einen CE4 oder so probieren, dann weisst du eh schon was ich meine, ansonsten sind Kanger T3 oder Vivi Nova V3 die führenden Modelle, die Köpfe dafür kosten nur 3€, haben aber immer noch das Problem, dass man auch öfter mal einen erwischt, der nicht gescheit funktioniert.

Wer keine Lust hat immer mal wieder 3€ in die Tonne zu werfen, der wickelt selber und bezahlt für einen neuen Verdampfer, bzw. eine neue Wicklung dafür nur etwa 10 Cent.
Dazu gibt es mittlerweile bei YouTube eine Unmenge an wirklich ausführlichen Videos, wo haarklein in Wort und Bild erklärt wird wie das gemacht wird.
Draht und Schnur gibt es bei unserem Händler nicht, aber http://www.zivipf.com/ hat sich darauf spezialisiert, echt spottbillig.
Ich habe mir gestern erst eine kleine Rolle Draht und Schnur bestellt, nächste Woche kann ich dann berichten, ob meine Bastelei sich gelohnt hat.

In jedem Fall kommmst du mit 20€ für einen regelbaren Akku + ca. 8€ für einen Verdampfer auf 28€ für eine komplette E-Zigarette, bzw. 56€ für ein Doppelset, Ladegerät für die Akkus hast du aus deinem eGo-C Set, kostet ansonsten auch nur 5€, sprich du hast ein Doppelset für exakt denselben Preis, was ein eGo-C Starterkit auch kostet.
(Ausser natürlich du machst das wie ich, dann kostet das zumindest am Anfang etwas mehr)

Zum Schluss noch ein Tipp für die Geizhälse, oder die, die für ganz wenig Geld einfach mal ausprobieren wollen, ob und wie E-Zigarette funktioniert.
Bei Amazon gibt es im Moment eGo-T Doppelsets für 14,95€.
2 komplette E-Zigaretten, inkl. Ladegerät und 5 Tanks voll Liquid (ohne Nikotin) zum sofort loslegen.
Das ist nicht wirklich das Beste, aber für einen Probedampf reicht es locker.
Guggst du >hier<
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:48 - 22.02.2013


Hallo Piranha,

das hört sich ja alles sehr abenteuerlich an.
Ich glaube nicht, dass ich mir die Mühe machen möchte.

Aufgrund der von Dir geschilderten Erfahrungen habe ich von CE4 und Kanger T3 vorerst die Finger gelassen, zumal wir mit den normalen Verdampfern ganz zufrieden sind.

Unsere eGo-C ist das neue "upgrade"-Modell, das auch einen regelbaren Akkuträger beinhaltet.

Vor einigen Tagen hatte ich bei unserem Händler u.a. zwei neue Liquids bestellt. Als erstes fiel mir auf, dass das MHD "02/2013" lautete. Auf telefonische Nachfrage teilte mir Kai Burghart mit, dass ein Fehler beim "Labeln" passiert wäre.
Allerdings war das "Erdnuss"-Liquid völlig daneben : extrem süßlicher Geschmack nach minderwertigen Bonbons !!!
Ich habe dann per Mail nachgefragt, ob vielleicht ein weiterer Fehler bei der Etikettierung möglich wäre.
Die Antwort war :

"Guten Tag,
nein da ist uns kein Fehler unterlaufen, das Erdnuss liquid ist wirklich ein Liquid das nicht wirklich gut ist, dies wird es auch in Zukunft nicht mehr geben da wir keinen vernünftigen Lieferanten des Aromas finden können.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich finde diese Antwort schon recht eigenartig - warum verkauft er das Zeug, wenn er weiß, dass es Müll ist ?
Habe nochmal zurück geschrieben, rechne aber nicht, dass er antwortet.
Ich werde mir einen anderen Lieferanten suchen.
(Das soll natürlich kein Vorwurf an Dich und Deine Empfehlung sein !!)

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:14 - 22.02.2013

Der Shop ist entstanden, weil einer (genau dieser Kai Burghart) der selber E-Zigarette benutzt hat eine Geschäftsidee gesehen hat.
Der probiert halt selber viel aus, da kann es schon mal passieren, dass er ein Aroma erwischt, was nicht so gut ist wie der Rest.
Ich denke das ist immer noch besser als andere Shops, die zum doppelten Preis nur halb soviel Auswahl an Aromen haben und dafür die Verkäufer keine Ahnung von der Materie.
Gib ihm eine Chance, für eine einzelne Flasche ist es das Porto nicht wert, aber wenn du ihn bei der nächsten Bestellung an diesen Reinfall erinnerst schickt er dir kostenlos ein anderes Liquid deiner Wahl.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:54 - 26.02.2013


Natürlich habe ich ihm noch eine Chance gegeben, denn er hatte mir in einer weiteren Mail die Erstattung des Kaufpreises angeboten.
Ich habe aber auf meine Antwort leider (seit 4 Tagen) noch keine Reaktion erhalten.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:04 - 26.02.2013

Ich habe gestern mit seiner Frau telefoniert, weil ich was dringendes hatte und er mir auch nicht geantwortet hat.
Er ist für eine Woche nach China geflogen, Verträge mit seinen Lieferanten aushandeln, und seine Frau kommt mit der Arbeit nicht nach.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:17 - 09.03.2013


Nach geduldigem Warten habe ich endlich Antwort von "unserem Händler" erhalten.
Heute hat er mir (kostenfrei !!) ein Ersatzliquid übersandt, sehr kulant !

Habe aber noch eine dringende Frage an Dich :
Du hattest geschrieben, dass ich getrost die "no name"-Tanks kaufen kann, dass habe ich gemacht.
Damit haben wir aber große Probleme.
Die Zigarette zieht nicht, dampft nicht.
Wenn überhaupt etwas passiert, schmeckt es eher kokelig.
Hast Du eine Idee, woran das liegen kann ?

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:12 - 10.03.2013

Ja habe ich, das Problem gibt es mit den original Tanks ganz genauso.
Da kommt einfach nicht genug Liquid am Verdampfer an.
Das kann 2 Gründe haben:
1) Der Docht (im Dorn vom Verdampferkopf) wird auf die Dauer durch die Wärmeentwicklung immer weniger durchlässig fürs Liquid.
2) Da bildet sich eine kleine Luftblase zwischen dem Liquid im Tank und dem Verdampferkopf und das Liquid ist nicht dünnflüssig genug um die zu überwinden.

Lösung:
Sicher stellen, dass der Tank wirklich bis zum Anschlag eingesteckt ist und dann die Zigarette mit dem Tank drin schwenken und/oder schütteln, das hilft meistens.
Wenn du allerdings zu lange "gekokelt" hast und der Docht angekokelt ist, dann bringst du den verkokelten Geschmack nicht mehr raus, sprich musst du den Verdampferkopf wechseln.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:20 - 10.03.2013


Danke für Deinen Tipp, Piranha.
Das Schütteln hat bedingt geholfen.
Komischerweise hatten wir diese Probleme bisher nicht, erst jetzt mit den Tanks.
Übrigens hatte ich die Verdampfer in beiden Zweitzigaretten zusammen mit den Tanks erneuert.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Für die Raucher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 



Version 3.1 | Load: 0.004891 | S: 1_2