GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:18 - 09.02.2013

Ja, das kenne ich auch.
Man soll die Akkus nicht zu fest auf den Verdampfer schrauben, weil die Gewinde nicht wirklich stabil sind, aber zu locker geht auch nicht.
Bis jetzt hat es bei mir immer gereicht den Akku nochmal abschrauben und wieder (nicht zu fest) draufschrauben.
Ausserdem muss man immer mal wieder den Kontakt zwischen Akku und Verdampfer putzen, weil sich da ganz kleine Tröpfchen vom Liquid ansammeln können.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und drücke die Daumen, dass es für dich genauso ein Erfolg wird wie es für mich ist.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:14 - 09.02.2013


Noch ein Nachtrag, Piranha.
Ich fand es sehr eigenartig, dass ich 2 verschiedene Arten von Tanks bekommen habe :
2x mit harter, fester Kappe (Loch ist schon drin)
3x mit weicher Silikonkappe (Loch musste ich noch öffnen)
Kann ich beim Bestellen irgendwie angeben, dass ich die mit der festen Kappe möchte ?

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:52 - 09.02.2013

Das ist eine Frage der Lieferbarkeit, aber auch nicht nötig.
Die mit dem Loch schon drin sind die alten, die damals zusammen mit der eGo-T entwickelt wurden.
Da gibt es oft Lieferschwierigkeiten, weil für den Preis von 80 Cent pro Stück kaum Nachfrage besteht und entsprechend kaum noch produziert werden.
Ausserdem hat sich im Betrieb rausgestellt, dass die lecken, weil das Loch minimal zu gross ist für den eGo-C Verdampfer.
Mittlerweile gibt es sowohl von den original Joyetech (immer noch für 80 Cent und oft nicht lieferbar) als auch von den NoName (für 30 Cent) nur noch die mit Loch zu, weil sich damit der Verdampfer beim ersten Einsetzen sein Loch in passender Grösse selber bohrt und das Ganze deutlich weniger leckt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:10 - 09.02.2013


Wo bekommst Du denn die "NoName"-Tanks her ?
Und was ist der Unterschied zwischen Typ A und Typ B ?

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:58 - 09.02.2013

NoName stehen unter Zubehör - Tank/Depots

Es gibt von der eGo-C 2 Typen, B hat einen grösseren Tank.
Guggst du >hier<
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:09 - 10.02.2013


Danke, Piranha !

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:00 - 10.02.2013

Das hört sich aber alles sehr kompliziert an. Ich glaube, da rauche ich lieber normal weiter.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:30 - 11.02.2013

Für die Damen, mit erhöhtem Anspruch an Design und einfachste Funktion gibt es die >eRoll<

Die ist genauso klein wie eine normale Zigarette, die Ladetasche sieht aus wie ein iPhone und funktioniert (abgesehen vom Liquid einfüllen) automatisch.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:13 - 12.02.2013


Christa, da hast Du völlig Recht !
Aber es hört sich wirklich nur so an.
Wenn man die "Bestandteile" erstmal vor sich liegen hat, wird es überschaubar.
Und geschmacklich ist es eine echte Alternative !

Piranha, wieso bietet eigentlich "unser" Laden die Liquids auch in 30 ml an und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis.
Bei anderen Anbietern sind zumindest die Liquids deutlich teurer.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:43 - 12.02.2013

Wieso andere Shop mehr verlangen kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, was die Produktion kostet.

Du könntest deine Liquids selber machen, Basis-Liquid mit Nikotin 36mg/ml kostet fast bei allen Anbietern etwa 8€ pro 100ml.
Basis-Liquid ohne Nikotin (zum runtermischen auf die gewünschte Stärke) kostet unter 20€ pro 1000ml.
Aromen sind fast alles Küchenaromen (natürlich nur die, die "verdampfbar" sind), kosten etwa 6€ pro 10ml, davon brauchst du ca. 2% sprich pro 100ml Liquid 2ml Aroma.
Wenn du das selber mischt, kommst du auf einen Preis von unter 50 Cent pro 10ml.
Plastikflaschen mit Kindersicherung kosten knapp 40 Cent, aber wenn man ein paar 1000 davon kauft natürlich deutlich weniger.
Alles zusammen kostet die Herstellung der Liquids also unter 1€ pro 10ml.
Wenn "unser" Shop 30ml für 6€ verkauft macht er also über 100% Gewinn, bzw. seine Arbeit wird damit bezahlt.
Warum andere Shops mehr verlangen? Wegen der freien Marktwirtschaft

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Für die Raucher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 



Version 3.1 | Load: 0.002593 | S: 1_2