GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:39 - 21.01.2013

Wie ich schon weiter oben bemerkte, ich will den Schalter aber nicht wirklich umlegen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:56 - 21.01.2013

Zitat:
ich will den Schalter aber nicht wirklich umlegen.

Nun, dann fröne Deiner Sucht, mit herzhaften Zügen allenthalben…..
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:57 - 21.01.2013

Tja Gotti, wenn DAS so einfach wäre, gäbe es vermutlich die ganze Diskussion nicht.
Dann gäbe es vermutlich die E-Zigarette nicht und trotzdem nicht mal halb so viele Raucher.
Es wird immer einige geben, die überhaupt nicht aufhören wollen, genauso wie es immer einige gibt, denen es leicht fällt aufzuhören, aber die grosse Mehrheit der Süchtigen (egal nach was sie süchtig sind) steht vor dem Problem, dass die Sucht stärker ist als der eigene Wille, sprich sie ohne irgendeine Form von Hilfe da nicht raus kommen.

Ich habe es längst aufgegeben aufhören zu wollen, sprich ich will den Schalter auch nicht umlegen, ich habe nur eine Alternative entdeckt, mit der ich (für mich) ohne jegliche Nachteile 95% der Kosten und 99% des Gesundheitsrisikos einspare.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:25 - 21.01.2013

Ja, ja. Verstehe es schon.
Ich komme von der 68er Fraktion. Wir haben damals wirklich alles durchprobiert:
Pilze geschabt, (Psilocybin ), geraucht was das Zeug hält oder was auch immer.
LSD von ¼ - ½ Trips rein geworfen, und regelmäßig über ordentlichen Schnee gefreut.
Geile Zeiten, keine Frage.
78% meiner damaligen „Weggefährten“ von einst sind nicht mehr und da fing ich schon an zu grübeln.
Dann habe ich eben berühmten Schalter, nach voll gekotzten, voll gekackten, verpissten Betten und Hosen umgelegt.
Was ich damit sagen will?
Ich habe heute größtes Verständnis für all die Fehlbarkeiten, Süchte und auch Sehnsüchte.
Gerade und auch deshalb gefallen mir Menschen wie Du, und auch andere hier im Forum, die fehlbar sind und es auch bleiben. ( wollen )
That`s Life….
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 01:09 - 22.01.2013

Hallo Piranha
interessantes Thema, halte uns bitte auf dem Laufendem, würde mich interessieren wie lange die E-Zigarette schmeckt. Möchte es evtl. auch ausprobieren.
Gruss Siggi
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:24 - 22.01.2013

Zitat:
Ich habe es längst aufgegeben aufhören zu wollen


Ich wollte nicht mal, rauche seit 54 Jahren 3 Schachteln am Tag, fühle mich fit und gesund [Link zum eingefügten Bild]

meinem Körper das zu entziehen, der Stress, da würde wohl er den Schalter umlegen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:03 - 22.01.2013

Hallo Piranha,

danke für den Tip. Bin zwar selbst nicht davon betroffen, da ich zu den glücklichen Menschen gehöre, die nur einen Tag im Leben richtig geraucht haben (und am nächsten Morgen richtig gekotzt), aber eine meiner Schwestern hat's nicht mal mit Hypnose geschafft aufzuhören - und da scheint mir Deine Empfehlung vielleicht die Sinnvollste zu sein.

Zum Rauchen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. In meiner Familie gab es nur mich und meine älteste Schwester, die nie geraucht haben (wenn man von dem einen Tag absieht), von daher gehört es zu meiner Sozialisation. Andererseits werde ich in dem Maß empfindlicher, in dem das Rauchen aus der Öffentlichkeit verdrängt wurde. Wiederum andererseits stört mich die beinahe hysterische Anti-Raucher-Kampagne, die oft mehr darauf zielt, Raucher als Menschen mit Makel herabzuwürdigen als das Rauchen als Gesundheitsrisiko bewusst zu machen. Und wenn ich dann höre, dass es Bestrebungen gibt, aus alten Filmen die Rauch-Szenen zu entfernen - man stelle sich einen in rauchigen Kneipen spielenden Film noir ohne Rauchszenen vor - dann neige ich schon fast dazu, aus Protest das Rauchen anzufangen - was natürlich eine Dummheit wäre.

Ich bin jedenfalls froh, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast, die Deine Gesundheit weniger strapaziert - dann bleibst Du uns im Forum auch noch hoffentlich lange erhalten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:51 - 22.01.2013
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:27 - 22.01.2013

Ja, Berichte in der Art gibt er im Dutzend.
Kunststück, eine Industrie in Verbindung mit Staaten denen Milliarden an Einnahmen verloren gehen stellen zusammen eine gewaltige Macht dar, die nahezu alle Medien genug beeinflussen können, damit die schreiben was sie sollen.

Fakt ist, in jedem einzelnen Fall wo ein Streit um die E-Zigarette vor Gericht kam hat die E-Zigarette gewonnen.
Bekanntester Fall wohl die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens der das Oberverwaltungsgericht in Münster sinngemäss erklärt hat, dass sie nicht irgendwelche Lügen in die Welt setzen darf, nur weil die Tabaklobby das so will.
>guggst du hier<
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:55 - 24.01.2013

Hallo, Ihr Lieben,

das Thema ist auch für mich hochinteressant !
Piranha, ich habe mich mal auf der Seite umgesehen, kapiere aber nicht viel.
Dort gibt es diverse "Starter-Sets", wobei ich aber die Unterschiede nicht so ganz erkennen kann.
Außerdem weiß ich nicht, wie die ganze Sache überhaupt funktioniert.
Könntest Du vielleicht einmal kurz erläutern, wie das alles abläuft und welches Starter-Set Du empfehlen kannst ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Für die Raucher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 



Version 3.1 | Load: 0.008679 | S: 1_2