GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:26 - 04.11.2016

Soll ich nun wirklich glaubend das Dampfen nicht schädlich ist
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:42 - 04.11.2016

Glaubst du wirklich, das Atmen ungefährlich ist?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:58 - 04.11.2016

Das hab ich absichtlich alleine stehen lassen. Soll natürlich nicht als Provokation oder Angriff verstanden werden.
Nur bei dem ganzen Mist, der heutzutage in der Luft ist, atmen wir so viel Dreck ein....

Wer den Studien und Untersuchungen nicht glaubt, kann ja gerne selbst eine Studie beginnen und herausfinden, wie schädlich der Dampf ist. Wenn dabei das Gegenteil der bisher veröffentlichten Berichten herauskommt, ok.

Ich finde es nur ziemlich interessant, dass ein solches Institut keinen nennenswerten Unterschied zwischen dampfen und atmen für die Belastung des Körpers feststellt. Und das, nachdem in anderen Studien bereits ermittelt wurde, dass der Dampf wenigstens 95% weniger schädlich ist als der Rauch einer Zigarette.

Im Prinzip ist es aber egal. Denn:
a) Aufgrund der aktuell geltenden Einstufung als Tabakprodukt und die dadurch zusätzliche Besteuerung von E-Zigaretten, wird von vielen ehemaligen Rauchern doch wieder geraucht.
b) wozu soll ich gesünder leben, wenn ich von der Rente, die ich eines Tages wohl mal erhalten werde, ohnehin kaum noch leben kann.


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:30 - 05.11.2016

Es ist tatsächlich so, dass Leben in einem Haus voller Dampfer (nur nie nach draussen gehen ) gesünder ist als Leben auf einer Bergwiese.
Das kann gar nicht anders sein, denn Propylenglykol ist keimhemmend und behindert die Ausbreitung von Infektionen, oft weit genug, dass das Immunsystem mit der Infektion fertig wird, bevor die Krankheit überhaupt ausbricht.
Es bremst sogar die Vermehrung von Viren und kann Erkältungskrankheiten vermeiden.

Ich hatte es eine Seite weiter oben schon mal erwähnt, ich war früher immer der Erste der flach lag, wenn mal wieder eine Erkältungswelle durchs Land zog, im Schnitt 2x im Jahr.
Seit ich dampfe (das werden Weihnachten 4 Jahre) habe ich keinerlei Erkältung mehr gehabt.

Alleine die Tatsache, dass jedes Jahr alleine in Deutschland so etwa 20.000 Menschen an den Folgen von Erkältungen und/oder Grippe sterben, deren Ansteckungspotential man als Dampfer zumindest reduzieren kann, in Verbindung mit der Tatsache, dass noch nie eine einzige Erkrankung weltweit auf das Dampfen zurückgeführt werden konnte, beweist, dass das Dampfen nicht nur gesünder ist als das Rauchen, sondern sogar um Grössenordnungen gesünder ist als nicht dampfen.
Jeder Dampfer, der die Erkältung an der er gestorben wäre gar nicht erst bekommt beweist das, obwohl man natürlich nicht beweisen kann, dass man sich ohne das Dampfen wirklich angesteckt hätte.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:01 - 12.09.2017

Tja Leute, es ist mein Thema und ich habe es nicht vergessen, nur leider gibt es keine Updates.

Seit dem 20.05.2017 ist zappenduster, denn die TPD2 ist seitdem voll gültig, alle Übergangsfristen abgelaufen.
Wenn man den Meldungen in den Foren glauben darf werden Lieferungen aus dem Ausland in zunehmenden Masse beim Zoll abgefangen und konfisziert.

Die Dampfshops in Deutschland verkaufen zwar nach wie vor noch recht gute Geräte, müssen aber jedes einzelne Gerät bei den Behörden registrieren und 6 Monate auf Zulassung warten, was bei der rasanten Entwicklung auf dem internationalen Markt bedeutet, hierzulande wird nur noch veraltetes Zeug verkauft.

Die Preise für Fertig-Liquids sind bisher relativ gleich geblieben, aber auch hier gilt diese 6 Monate Wartezeit, sprich da kommt fast nicht Neues raus.

Die Preise für selbstgemischtes Liquid, bzw. die Bestandteile davon explodieren nicht ganz so schnell wie befürchtet, weil die Händler auf den "Trick" gekommen sind alles was kein Nikotin enthält als Küchenbedarf zu deklarieren und so um die Regulierung drumrum kommen, trotzdem hat sich alleine durch die Preiserhöhung bei der Nikotinbase der Preis fürs fertige selber gemischte Liquid in etwa ver4facht.

Ob dieser Zustand so bleibt wie er ist bleibt abzuwarten, denn bisher machen die Shops das, was ihrer eigenen Meinung nach so gerade eben noch legal ist, aber da haben die Staatsanwälte noch nichts dazu gesagt, sprich bisher wurde noch kein Händler verklagt.
Was faktisch der Endzustand sein wird werden wir anwarten müssen und sehen, wenn die Exekutive ihre eigene Auslegung der Gesetze bekannt gibt und durchsetzt.
Sicher ist nur, besser als es ist wird es nicht mehr, höchstens schlechter.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:52 - 17.09.2017

Wie soll es auch besser werden, wenn die Politik gegen die eigene Bevölkerung arbeitet?
Sektsteuer für eine lange versenkte Kriegsmarine, Tabaksteuer auf Produkte, die mit Tabak nichts zu tun haben und wahrscheinlich nie auch nur ein Tabakblatt gesehen haben, Diesel als Skandal-Umweltverschmutzer (während gleichzeitig die 25 grössten Ozeanfrachter mehr Schadstoffe ausstossen als alle PKW und LKW weltweit zusammen), ...
Fehlt nur noch, dass das Flaschenpfand erhöht wird, damit die Renten wieder gesichert werden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:10 - 17.09.2017

Xandros, bringe bitte die Politiker nicht noch auf dumme Ideen
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:11 - 18.09.2017

Zitat:
Fehlt nur noch, dass das Flaschenpfand erhöht wird
Nein, nach den Wahlen kommt die "Atmungssteuer." Jeder, der Luft atmet, wird besteuert. Damit wird dann die Familienzusammenführung der Kulturbereicherer finanziert.
Je schneller wir nach Luft schnappen, umso höher die Steuer.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:37 - 18.09.2017

Ach Gotti ...... bist du auch der Meinung, dass Menschen die 2015 erst nach Deutschland gekommen sind, für Probleme verantwortlich sind, die irgendwann zwischen 1990 und 2000 entstanden sind?

Ich habe schon überlegt, ob ich meine Signatur ändern soll, denn ich habe einen neuen Spruch gefunden, der mir fast besser gefällt:
Ein Armer der einen anderen Armen bekämpft, ist dabei noch nie reich geworden.
Urs
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:12 - 18.09.2017

Die Zahl der Zuwanderer und Nachzüge kann man doch schlecht mit Statistika von 1990-2000 relativiere. Nach deiner Argumentation würden sich diese wirtschaftlichen Zuzüge spätestens 2035 umso schwerwiegender ausschlagen.
Hilfe Ja - Ein Leben auf Kosten anderer Nein

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Für die Raucher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Für die Raucher
 



Version 3.1 | Load: 0.004518 | S: 1_2