GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Hilfe ein iPad
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:10 - 30.12.2012

Hallo ekome,

DAS genau war die Frage, als ich oben geschrieben habe:

" ... was am iPad (oder irgendeinem anderen Tablet) so toll ist, dass alle Welt eins haben will ... "

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich verkaufen wie warme Semmeln wenn sie keinen Nutzen haben, aber auch nachdem wir das Teil mittlerweile in Betrieb genommen haben (Grundkonfuguration, Konto eingerichtet, usw.) haben wir nichts gefunden, was da irgendeinen Sinn macht.

Wir haben entdeckt, dass von dem Angebot an Büchern 99% extra kosten, was unglaublich viel Sinn macht, wo wir sie noch nicht mal lesen würden wenn sie kostenlos wären.
Wir haben entdeckt, dass von den Spielen 99% extra kosten, was unglaublich viel Sinn macht, wo wir sie noch nicht mal spielen würden wenn sie kostenlos wären.
Wir haben entdeckt, dass von der Musik 99% extra kostet, was unglaublich viel Sinn macht, wo wir sie noch nicht mal anhören würden wenn sie kostenlos wären.
Wir haben entdeckt, dass es da eine Landkarte gibt, aber die ist es wirklich nicht wert sie auch nur anzuschauen, im Vergleich ist Google-Maps (daheim) und Garmin-Nüvi (unterwegs) um Klassen besser.
Wir haben entdeckt, dass man auf dem Miniatur-Bildschirm ohne Lupe kaum etwas lesen kann und trotzdem 99% seiner Zeit mit scrollen verbringt.

Telefonieren? Ähem, ich selbst habe noch nicht mal ein Handy, und meine Frau nutzt ihres ausschliesslich um in Notfällen erreichbar zu sein.
Sie hat da eine prepaid Karte mit 30€ drauf, davon hat sie in den letzten 5 Jahren sage und schreibe 15€ vertelefoniert.
Ich wüsste nicht, wieso sie das Tablet dafür verwenden sollte, denn auch wenn der Bildschirm winzig ist, es passt nicht in die Handtasche.

Bleibt also die Frage: Was können wir sinnvolles damit machen (ausser Gemüse schneiden)?
Max R
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 12:44 - 30.12.2012

Ja ich muss Piranha da vollkommen zustimmen.

Es ist bewiesen das 95% der User die ein APPLE Gerät besitzen nicht mal ansatzweise an die mögliche Leistung des Gerätes rankommen.

Die Leute wollen einfach ein Apple Gerät weil "COOL", so viele haben ein iPohne 4S gehabt und dann sofort ein iPhone 5 gekauft obwohl für ihre Bedürfnisse das 4S vollkommen gereicht hätte, aber man muss ja das neueste haben.

Durch aus kann man mit Tablets viel machen aber wie ich finde nicht mit Apple Geräten ohne die zu Jailbraken.

Es ist ovn Haus aus alles gesperrt, kein HDMI Ausgang kein SD Karten Slot usw...

Da ist man mit Geräten mit einem Andriod System viel besser bedient und bezahhlt gerade mal die Hälfte!!!

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:01 - 30.12.2012

Naja Max, wenn es denn kein iPad sondern ein Android System wäre, was könnten wir dann damit machen?
Soweit ich weiss sind Android-Apps vielleicht billiger, aber effektiv derselbe sinnfreie Mist.

So wie ich das nach meinem ersten Eindruck sehe ist ein Tablet nichts weiter als eine kostenpflichtige Möglichkeit auf einem Miniatur-Bildschirm Dinge zu tun, die man mit PC oder Laptop auf einem viel grösseren Bildschirm kostenlos, oder zumindest viel billiger machen kann.

Der grosse Unterschied ist nur, dass ein Tablet schon in der Anschaffung mehr kostet als ein PC oder Laptop mit gleicher Leistung, in seinem Funktionsumfang stark eingeschränkt und nicht aufrüstbar ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:56 - 30.12.2012

Piranha, man kann es drehen und wenden wie man will: Du gehörst einfach nicht zu der
muss-ich-unbedingt-haben-Zielgruppe, die unbedingt etwas kaufen muss, weil es "in" ist und alle anderen es doch auch haben
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 21:21 - 30.12.2012

Hallo Piranha,
ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Mein älterer Sohn hat einen Eipott zu Weihnachten bekommen, der jüngere hatte schon einen. Der ältere will irgendwelche Spiele spielen, der jüngere Musik hören.
Aus irgendwelchen, mir nicht nachvollziehbaren Gründen, landeten aber die Spiele des Älteren, wenn ich sie von Apple heruntergeladen habe auch auf dem Eipott des Jüngeren. Umgekehrt aber nicht (der Jüngere wollte dann auch ein Spiel). Und manchmal wird mir der Eipott am iTunes gar nicht angezeigt. Wenn ich ein Passwort eingebe, treffen meine Wurschtfinger mindestens dreimal den falschen Buchstaben.
Also ich kann die Apple-Hysterie auch nicht verstehen (z.B. dass man auf einem ca 5x8 cm großen Bildschirm Filme anschauen soll). Ich fühle mich da verÄppelt.
Max R
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 23:58 - 30.12.2012

Ja ok Piranha du wirst auch mit einem Andriod Gerät nicht wirklich viel anfangen können.
Wie Nubira schon sagt du bist nicht die richtige Zielgruppe.

Aber ich würde mein Andriod Tablet erstmal schön rooten, dazu kommt man an viele Apps die bei itunes kosten kostenlos dran,
ich kann meine MP3 Sammlung auf das Gerät übertragen Filme die drauf sind mit HDMI aufn Fernseher gucken ( nicht nur zuhause )

Also wenn man sich wirklich damit beschäftigt findet man schon einpaar Sachen zum Zeit verteib, mehr auch nicht!

Aber so wirklich braucht NIEMAND so ein Ding, deswegen habe ich auch noch keins, war schon paar mal kurz davor aber denke mir dann mein Handy ist groß genug und kann auch alles was das Tablet kann!

Muss auch immer lachen wenn ich Leute sehe die Fotos vom Dom mit so einem Tablet machen, total balla balla oder sich für 3 Std ins Starbucks setzen und da ein auf Businesse Mann machen!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:20 - 31.12.2012

Hallo Piranha,
es würde hier sicher zu weit führen alle Nutzungsmöglichkeiten aufzuführen. Dazu kommt noch, dass bei mir als Rentner die Interessen bestimmt etwas anders sind als bei jungen Leuten.
Ein muss ich allerdings feststellen, die von die genannten kostenpflichtigen Teile sind nicht so! Es gibt natürlich Apps, die man bezahlen muss (und die sind durchaus bezahlbar), ich habe überwiegend kostenlose installiert. Musik, Filme, Spiele habe ich noch nie bezahlen müssen!
Allerdings kann man das auch, wenn man das Bedürfnis dazu hat! Ich nutze die Möglichkeiten meines iPad mit Sicherheit auch nicht aus, für mich ist er leicht, schnell einsatzbereit und die Schrift ist lesbar! Bilder und Dokumente kann man ggf. "aufdehnen".
Einige vor mir genutzte Dinge sind
-Telefonie, z.T. kostenlos, bei vorhandener Kamera mit Bildübertragung
- Terminkalender mit Erinnerungsfunktion
- Notizbuch
Zeitungskiosk und Bücher. Viele Bücher, auch gute, sind gratis zu laden und zu speichern. Im Ausland lade ich mir in weniger als zwei Minuten Internet meine Tageszeitung im Abonnemant herunter (LVZ).
-Nutzung von Nachschlagewerken (Wikipanion, Wörterbücher,Übersetzer, Telefonbuch, Gestze...=
- Produktivitätsprodukte (Dokumente erstellen,speichern, Zugriff auf heimischen PC. Taschenrechner..)
- Verwaltung und Nutzung vorhandener Musik- und Videodateien, Downloads über "Free Musik"", "You Tube","Clipfish"
- Eigene Fotos und Videos übertragen, bearbeiten, sortieren und ordnen, speichern...
- Nutzung div. Fernsehsender, Internet-Radio, Unterwegs Programmsteuerung für "Entertain"..
- Reiserouten vorbereiten, Buchungen von Hotel oder Campingplätzen, Hotel- und Campverzeichnisse und -bewertungen
- Nutzung von Dual-Wasserwaage, Kompass, SAT-Finder und Antenneneinstellung, WiFi-Finder
- Wetterbericht
-div. Spiele
- Kochbücher und Rezepte
- Prospekte von Märkten, Kraftstoffpreise
- Internetnutzung, Mail-Verkehr
Ausserdem habe ich noch viele wunderschöne Gratisprogramme für den fast vierjährigen Enkel gespeichert, die bedient der schon allein!
Habe noch viele andere Kleinigkeiten, nur mal aufgeführt, was mir beim Überfliegen der Bildoberfläche gerade so eingefallen ist.
Vieles davon geht auch auf einem Laptop oder auf dem iPhone, für mich ist ersterer Schlechter zu handhaben, ein iPhone zu klein, selbst mit Brille könnte ich da nicht mithalten.

Also, verkaufe den iPad nicht, lass Dich bzw. Deine Frau von den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten überraschen.

Eberhard


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:42 - 31.12.2012

OKOK, ich gebe meiner Frau mal die Liste, vielleicht findet sie ein paar Dinge.
Aber eine Anmerkung muss ich doch noch los werden:

Zitat:
wenn ich Leute sehe die Fotos vom Dom mit so einem Tablet machen


Ich habe eine >Panasonic DMC-FZ200<
12MP, 24x optischer Zoom, fullHD mit 64GB Speicher.
Ich glaube nicht, dass ich jemals auf die Idee kommen könnte mit einem Handy oder Tablet ein Foto oder einen Film machen zu wollen.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:22 - 31.12.2012

Also Fotos damit machen, absolut unsinnig! Aber ich habe erst vor wenigen Wochen Scharen von Japanern in Australien erlebt die vielfach mit dem Ding ohne Rücksicht auf andere Fotos und Videos machten! Es war fürchterlich, auch ich nutze einen Fotapparat und bringe Bilder in hoher Auflösung später auf den iPad. Spiegelreflexkamera will ich nicht mehr, man kann nicht alles haben.
Aber kann man den doppelten Beitrag von mir eimal löschen? Weiß nicht, wo ich da mit meinen Fingern wieder war! Danke.

Eberhard
Horus
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:33 - 17.01.2013

Ein iPad hat einfach Style

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe ein iPad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Hilfe ein iPad
 



Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_2