GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Billiges Gehäuse
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:45 - 19.04.2004

Dämmschutz ist nicht unbedingt teuer und auch für Schwaben bezahlbar.

Bei Low Budget musst du aufpassen. Die ganze Arbeit macht keinen echten Sinn , wenn die Dämmungs,-und Iso-Eigenschaften miserabel sind. Es muss ja kein Magic Fleece sein. Vor Trittdämmung rate ich dir aus eigener Erfahrung ab.

Akustik Matten sind relativ billig ( so um die 12-18 Euro der qm), aber für meine Begriffe nicht einfach in der Bearbeitung. Zum kleben einfaches Doppelklebeband verwenden. Kostet nur ein paar Euro.

Nur Gehäuse aufschrauben und ein paar "Matten reinlegen" ist natürlich nicht. Du musst vorher die gesamte Hardware ausbauen. Dann die einzelnen Stücke sauber zuschneiden, und einsetzen. Das macht die meiste Arbeit. Tipp am Rande ... (machs nicht wie ich am Anfang ...) Zuerst nur kleine Klebestreifen verwenden, und testweise ansetzen. Wenn alles passt, "richtig" verkleben.
Dann hast du es im Ersntfall mit dem Entfernen einfacher. Man übersieht schon mal etwas...


cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 06:59 - 22.04.2004

Hallo Deichkind,

ja an solche Matten hatte ich gedacht. Ich hatte auch eine ganz tolle Seite gefunden, wo es meiner Meinung nach sehr gut berschrieben war, wie man die Matten am besten einbaut. Da waurden auch auf viele "Problemchen hingewiesen, dass man dann lieber noch ein zentimerter der Klebefolie stehen lasen soll 8die restliche KLebewirkung reicht ja aus), um dann die Matte ganz nach hinten schieben zu können und so weiter ...

Naja, jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach dieser Site und finde sie nicht mehr ... wenn man nicht alles gleich ausdruckt und oder aufschreibt ... *grrr*
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:36 - 22.04.2004

Achso wegen der Hardware ausbauen .. ja das würde ich im Normalfall auch eher stören, allerdings würde ich das in Verbindung mit der Umrüctung (als Aufrüstung kann das ja schon nicht mehr gewertet werden) machen, da muss ich dann ja eh so gut wie alles (bis auf CD-ROM und Diskettenlaufwerk) ausbauen, da kommt es dann auf die zwei Teile auch nicht mehr an.

Grüßle und schönes Wochenende cassio

Seiten mit Postings: 1 2

- Billiges Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Billiges Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_2