GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Altes Gehäuse
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:57 - 24.02.2004

Von Anfang an heisst: sich erst einmal Gedanken darüber zu machen für was der PC herhalten soll. Für Schreibkram, Internet, oder Spiele...

Entsprechend wird die Hardware zusamengestellt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du an allem sparen kannst, aber niemals an einem guten Gehäuse , Netzteil und Motherboard.

Billig Gehäuse sind meist schlecht entgratet, (blutige Finger beim Installieren inbegriffen) besitzen keine Käfige und meistens beschissene Netzteile.

Ein guter Tower hat Platz (Big) - verfügt über Käfige, hat ausreichend Platz für Gehäuselüfter und das Netzteil kaufst du in der Klasse fast immer separat.

Aber setz dich erst einmal hin und mach dir Gedanken darüber, für was du den Rechner einsetzen möchtest.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:14 - 24.02.2004

Yep--

Kauf dir was anständiges. Bekommst aber auch schon für 70-80 einen guten Tower (ohne NT) Darunter wirds schon eng. Wenn du was preisgünstiges suchst, findest du immer irgendwo Angebote. Als "PCfreak" würde ich davon aber Abstand nehmen

Abgesehen davon, wenn du selber bastelst, kannst du dir Zeit lassen, und jeden Monat einen Teil für den PC abzweigen. Ne Art Ratenzahlung an sich selbst So habe ich es auch oft gemacht. Ein Vorteil beim Eigenbau.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:14 - 25.02.2004

Also da habe ich mich jetzt entschieden ich kaufe mir den Tower von Chieftec Serie 601! Ist das ok? Wird dieser Tower auch noch in ein paar Jahren aktuell sein?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:00 - 25.02.2004

Habe da noch ein paar Tower möglichkeiten gefunden und würde gern eure Meinung dazu Wissen!

1. http://www.tower-style.de/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=64005299ceb

2.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_299&products_id=1417
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:01 - 25.02.2004

Ah das soll wenn es mal fertig sein wird ein MULTIMEDIA PC werden also für alles Spiele, Video, Internet u.s.w
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:15 - 25.02.2004

PCfreak, Dein Thread passt nicht in dieses Board-Thema rein. Dafür gibts den PC-Eigenbau.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:06 - 25.02.2004

Chieftec ist kult... klar ist der Kasten auch in Jahren noch O.K. - die Frage beantwortet sich alleine dadurch, dass du den Chieftec super modden kannst.

Kauf dir das 601, oder das 901, wenn du es "Big" brauchst´... Ein Fehler ist der Kauf garantiert nicht. Habe ich auch... bin mehr als zufrieden damit

ob mit Dämmung oder ohne bleibt letztlich dir und deiner "Umgebung" überlassen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Altes Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Altes Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.004360 | S: 1_2