Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Braunschweig - Tiefer deutscher Traum und Gegenwart
 


Autor Mitteilung
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:44 - 23.08.2004

danke für die bilder.
ja, der gestank des provisorischen weht durch die meisten großen deutschen städte. aber die einzelnen historischen gebäude sind durchaus beeindruckend. dass die leute aber auch nicht von selbst mal anfangen zu fragen, warum der renaissance-giebel eigentlich zwischen waschbeton-bunkern steht, und was wohl früher mal da stand.
bleibt mir unverständlich.
Dirk1975
Moderator

Beiträge: 435


 

Gesendet: 05:10 - 24.08.2004


[Link zum eingefügten Bild]

"Neuinterpretationen" mit "modernen" Ausdrucksmitteln sind doch was herrliches oder?
C Remy
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 17:40 - 24.08.2004

Sowas ist leider viel zu oft gemacht worden.

Hans-Dominik Schwabl
Mitglied

Beiträge: 120


 

Gesendet: 21:11 - 24.08.2004

Mit ein bißchen Dekor könnte man diesen Neubau relativ leicht wesentlich verbessern. Die Parapetfelder unter den Fenstern müßte man mit flachen Reliefs dekorieren (nicht zu aufwendig) und die Giebel gehörten reicher gestaltet, dann wäre das Haus gar nicht schlecht.
Booni
Mitglied

Beiträge: 190


 

Gesendet: 23:05 - 24.08.2004

Bevor ich den Neubaut umgestalten würde, würde ich erstmal dem Altbau sein altes Erdgeschoss wiedergeben.
Schoesler
Mitglied

Beiträge: 102


 

Gesendet: 14:55 - 13.09.2004

Hier ein Link zur Schadenskarte 1945: eine sehr interessante Homepage.

http://procyon.ionichost.com/schadenskarte/plan.php?map=9

Claus

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Braunschweig - Tiefer deutscher Traum und Gegenwart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Braunschweig - Tiefer deutscher Traum und Gegenwart
 



Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_2