GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› WLan abschalten
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:55 - 12.11.2012

Nun,
irgendwie finde ich ich nicht den rechten Weg.

Ich denke mal das ich mit der kurzen Meldung,das WiFi Gerät nicht zur Verfügung steht, leben kann.
Kurz OK anklicken und gut ist.

Bye the Way

Wenn ich Wlan aktiviert lassen würde,
hätte ich dann eine Schwachstelle im System.

Ich denke mal nicht.
Oder?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:01 - 12.11.2012

Kurz und klar: Nein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:29 - 13.11.2012

Zitat:
Kurz und klar: Nein.


Danke.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:46 - 15.11.2012

Moin moin,
ich wollte jetzt extra keinen neuen Beitrag eröffnen und füge hier mal eine Frag an.

Zu dem heutigen MS Patchday habe ich ein optionales Update angeboten bekommen.
Und zwar:
Ralink Technology Cop.-Network-802.11n Wireless LAN Card

Ich denke mal das es für meine derzeit deaktivierte Wlan Funktion ist und ich es mit Updaten kann oder nicht?

Im allgemeinen mal die Frage:
Soll man besser nur die Wichtigen bzw. Empfohlenen Updates laden oder kann man auch die Optionalen getrost mit installieren?

Bei meinem alten Rechner habe ich die optionalen Updates immer ausgeblendet.


stillleben
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 14:47 - 11.12.2012

Ich habe auch einen neuen Wlan Router und mich würde mal interessieren, ob der PC den ganzen Tag laufen muss, um z.B. mit dem Tablet PC ins Internet gehen zu können? Oder läuft der Router auch wenn der Stand PC runtergefahren ist? Sorry für die vlt. etwas blöde Frage, aber bin absoluter Newbie auf dem Gebiet!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:10 - 11.12.2012

Hallo stillleben, herzlich willkommen.
Nein, der PC muss nicht laufen.
Mit dem Tablet PC gehst Du doch sicher über Wlan in`s Internet. Wenn Du Wlan im Router nicht deaktiviert hast, klappt das.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:18 - 11.12.2012

Dein Router läuft Tag und Nacht und wird eigentlich nie abgeschaltet, denn über ihn läuft wahrscheinlich auch Dein Telefon.
Dein Stand-PC ist wahrscheinlich über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden und wenn Du den PC einschaltest, bist Du automatisch mit dem Internet verbunden.

Mit Deinem Tablet-PC gehts Du wahrscheinlich über WLAN ins Internet und Dein Stand-PC hat damit gar nichts zu tun.
An Deinem Router gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem Du WLAN ein- und ausschalten kannst. Benutzt Du nur den Stand-PC, bleibt WLAN ausgeschaltet.

Willst Du mit dem Tablet-PC ins Internet, schaltest Du WLAN am Router ein.
Du kannst problemlos beide Geräte gleichzeitig benutzen oder sogar noch einen 3. PC oder eine Spiele-Konsole mit einem LAN-Kabel am Router anschließen.
Wie viel da möglich ist, sieht Du an den Anschlüssen, die sich am Router befinden.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:22 - 11.12.2012

Hallo stillleben,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir haben eine FritzBox 7270 und dort lässt sich das WLAN in der Konfiguration sogar stundenweise (also z.B. über Nacht) automatisch abschalten. Vllt. gibt es bei Deinem Router auch so eine Funktion.
MfG Carsten
stillleben
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:28 - 12.12.2012

Hallo Leute und Danke für´s Willkommenheißen und eure Antworten! Dem Tipp von caboehmer werde ich mal nachgehen und mich erkundigen. Nachts müsste der ja nämlich nicht zwangsläufig laufen, das wäre also eine gute Sache!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 12.12.2012

Schreib doch einfach, was Du für einen Router hast, vielleicht kann Dir da ja jemand einen Tipp geben!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- WLan abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› WLan abschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.001572 | S: 1_2