GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 13:24 - 12.02.2004

Hallo,
ich kann mich leider erst jetzt melden.
Gestern abend hab ich den PC ausgemacht und konnte ihn danach nicht mehr hochfahren, der Bildschirm blieb schwarz, nichts ging mehr. Ich hab es dann noch ein paarmal versucht, aber Fehlanzeige.
Heute morgen dann ein neuer Versuch, im DOS-Modus kam dann eine Fehlermeldung : BOOT-ERROR weiter mit F1. Danach fuhr er dann ganz normal hoch und seitdem läuft er jetzt, ohne Probleme.
So, nun zu euren Fragen,1. was zur Hölle ist eine Firewire
2.Wenn ich das Modem abhänge, kann ich wahrscheinlich 3 Tage warten, weil der PC sehr unregelmässig abstürzt.
Kann es vielleicht am Modem-Treiber liegen? Weiß jemand welchen Treiber ich benötige?
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:53 - 12.02.2004

Da stimmt wirklich was nicht..Ich bleibe mal dabei. Ich würde Windows neu aufsetzen. Format C:, Chipsatztreiber drauf und frische Treiber..

Windows zudem immer, mit so wenig hardware wie nötig installieren !

Später dann (wenn Windows stabil läuft) Schritt für Schritt die Komponenten mit treibern installieren. So behältst du den Überblick wenn es mal Probleme gibt.

Das hier ist Firewire : http://www.tecchannel.de/hardware/299/

Besitzt deine Hauptplatine Onboardschnittstellen, wie Firewire, oder sogar ein internes Modem ? Nimm einfach das Handbuch des Boards zu Hilfe. Dort findest du alle nötigen Infos.

Treiber , u.a. für dein Modem findest du hier www.treiber.de

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 15:02 - 12.02.2004

Hallo Steve,
ich habe Xp erst vor 14 Tagen neu aufgespielt. Hab es vorher schon ein paarmal versucht, es blieb aber immer noch "alter Mist" auf der Festplatte.Deshalb hab ich es jetzt mal mit s0kill versucht und siehe da, diesmal war wirklich alles weg.
Ich habe allerdings den Chipsatztreiber nicht noch mal aufgespielt, hätte ich das machen müssen?
Vielen Dank für deine Geduld
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:52 - 12.02.2004

Wäre zumindest nicht falsch gewesen, da der Chipsatztreiber für die Kommunikation aller angeschlossenen Geräte untereinander zuständig ist. Sollte es zu Problemen kommen, ist es in jedem Fall besser den Chipsatztreiber, am Besten vor allen anderen Treibern aufzuspielen.
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 00:30 - 14.02.2004

Hallo, ich möchte mich bei euch bedanken
Der Fehler lag dann nu doch nicht an Treibern, DSL, oder sonst irgendwas, sondern an einem "wackel" auf dem Motherboard.
Ich hab jetzt voll das Problem den PC zu starten, bevor ich den Knopf drücke, muss ich den PC erstmal halb schräg halten. Wenn ich Glück hab, springt er schon beim erstenmal an, manchmal erst nach einer halben Stunde(wat das nu schon wieder iss ???, wer weiss das schon)
Liebe Grüsse
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:11 - 14.02.2004

Danke dir zunächst für das Feedback.
Ein "Wackel" auf der Hauptplatine also. Was meinst du genau ? Sieht so aus als wenn da wirklich mal ein Techniker ran muss. PC schräg halten um zu starten klingt nach keinem einfachen Treiberproblem....

cu Steve
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 00:40 - 15.02.2004

Hallo Steve,
kein "wackel" auf dem Motherboard (ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das gut finden soll).Nach mehreren Versuchen hat sich dann jetzt rausgestellt, dass es wohl das Netzteil ist.Das "gute Stück" ist wohl ein bisschen schwach auf der Brust(max. output 95 Watt)und mir wurde erzählt, dass das ein bisschen zu wenig ist(aber mir kann man ja viel erzählen, ist schon blöd wenn man keine Ahnung hat). Na ja, abwarten und Tee trinken

Nochmal liebe Grüße Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:01 - 15.02.2004

Netzteil.. auch sehr gut möglich !! Unter 300 W sollte heute kein PC mehr ausgestattet sein. Schau mal.. http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Sollten noch Fragen sein, du weisst ja wo du uns findest..

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fehlermeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.003988 | S: 1_2