GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› hdd nach 3 wochen defekt?
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 19:37 - 09.02.2004

hallo daywalker01,
zu zeit lasse ich gerade ein diagnose tool von wd (von denen ist ja auch die hdd) laufen, mal sehen, ob da was bei raus kommt. ansonsten wollte ich mal s0kill versuchen. wenn das os auf c liegt und ich s0kill auf d entpacke, kann ich es dann von dort ausführen und wenn alles abgeschlossen ist wieder ganz normal über cd booten? fragen über fragen, bin schon etwas genervt,es muß jetzt endlich mal was klappen.

mfg
winipuh
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:19 - 09.02.2004

c:, D: ? Am Besten auf die Windows Bootdisk kopieren. >> Neustart mit der Disk ( Bootreihenfolge im BIOS ändern) >>am DOS-Prompt "s0kill" eingeben, und den Anweisungen am Bildschirm folgen. ( ist selbsterklärend)

sOKill ist in etwa so, als wenn du mit einer Panzerfaust auf eine Cola Dose schiesst. Sprich, du muss erneut Partitionieren und formatieren.

winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:18 - 09.02.2004

bin jetzt total genervt, hab dieses tool laufen lassen, keine fehler, dann gibt es da noch etwas was wohl alles platt macht, habs jedenfalls laufen lassen und dann war alles futsch, mußte also neue partitionen erstellen und formatieren, ok, hat alles bis dahin geklappt. dann xp cd rein fing auch ganz normal an, aber als es ans dateien kopieren ging fing er wieder an zu spinnen, einige kopiert dann wieder nicht. war dann so sauer, hab dann einfach ne andere xp cd reingelegt, wieder welche kopiert dann wieder nicht, also ich bin am verzweifeln.
das einzige was ich jetzt noch will, 98 rauf und bios update (wofür ich dann allerdings nochmal eure hilfe bräuchte, da noch nie gemacht) aber bishierher vielen dank für eure bemühungen.
werd mich wieder melden

mfg
winipuh
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:35 - 09.02.2004

das ist wirklich merkwürdig -- aber ob ein BIOS Update hilft - das wäre m.E. dann sivvoll wenn eine Komponenten nicht erkannt wird, aber das ist ja nicht der Fall. Win XP ist zudem auch schon gelaufen. Mir scheint als wäre eine Komponenten defekt, da WinX die Geräte beim Setup initialisiert, oder mit der Platte stimmt irgendwas nicht. Kannst du testweise eine andere einbauen ?

Wenn das Bios Update in die Butz geht, war es das... darum nur im Notfall updaten...

Trotzdem schönen Abend..
Du läßt dich wenigstens nicht so schnell klein kriegen ;-)

Fabian
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 22:40 - 09.02.2004

hallo fabian,
was denkst du was das für eine komponenete sein könnte , es ist eigentlich alles neu: mb,cpu,ram,graka,dvd-lw,hdd,tower, das einzige was schon "alt"ist, ist der cd-brenner und die floppy. aber das muß ja wohl anscheinend nichts heißen. nein, ich gebe nicht so schnell auf, auch schon wegen der garantie und weil es für meinen sohn ist!
eine andere hdd habe ich zwar noch liegen, aber bei der weiß ich auch nicht ob sie i.o. ist, könnte vielleicht noch eine nicht allzugroße hdd neu kaufen (diese dann später als externes backup oder als 2.hdd) nutzen.
noch eine persönliche frage: macht ihr das mit pc´s auch beruflich, oder wo habt ihr oder du dieses wissen her?
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 22:43 - 09.02.2004

hubs, zu schnell gedrückt, wollte dir auch einen noch einen schönen abend wünschen und dir für deine tipps danken.

mfg
winipuh
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:19 - 10.02.2004

Es gibt eine "Kompatibilitätsprogramm" von XP - müsste nochmal nach der Adresse suchen ..

Ich glaube Steve arbeitet als Service Techniker ..neben der Arbeit hier im Forum
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 12:35 - 10.02.2004

hallihallo,
also nachdem die hdd ja nun ganz platt war und es mit xp ja wieder nicht klappte, dachte ich mir , machste halt 98 wieder drauf. cd rein ermal wurden alle part. format. und dann sollte die install. ja eigentlich ja auch losgehen, sah auch ganz danach aus, aber irgendwann kam dann 98 kann nicht istall. werden. beim lese-oderschreibzugriff auf die festpl. ist ein fehler aufgetreten! nanu! ich wieder xp rein, prob nach wie vor das gleiche! >>> 98 rein, scandisk hat fehler entdeckt und behoben, install. fing an doch dann wieder die meldung "kann nicht install. usw. ...
also jetzt reicht es, habe doch so den verdacht das die hdd defekt ist!???
weiß noch jemand rat?

mfg
winipuh
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:32 - 10.02.2004

Hi winipuh...

Platte raus... wenn format c und sogar skill nix genutzt haben,

denke ich nicht das der Fehler woanders als an der Festplatte liegt.
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 00:49 - 11.02.2004

hallo,
tja, denn werd ich sie wohl rausschmeißen, es war zwar nicht s0kill mit dem ich sie platt gemacht habe, sondern ein proggi von western digital, aber sie war auf jedenfall ganz platt (fabrikneu). werd mich dann mal wieder melden, was dabei rausgekommen, falls es jemanden interessiert.
auf jeden fall vielen dank für eure geduld und hilfe.

mfg
winipuh

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- hdd nach 3 wochen defekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› hdd nach 3 wochen defekt?
 



Version 3.1 | Load: 0.004956 | S: 1_2