Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Zaungänger
 


Autor Mitteilung
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:05 - 11.10.2004

Hallo Christine

Blöde Frage: sind Holzzäune nicht ausbruchsicherer? Wir haben bei uns einen 3fach-Holzzaun und aussen rum zusätzlich Strom drauf. Unser Isi geht nur bei den Innenabgrenzungen, die nur mit Strombändern gemacht sind durch. Denke aber, dass Holzzäune echt teuer sind...

Gruss, Monika
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:30 - 11.10.2004

mein kleiner Ausbrecher schert sich nen Dreck um so einen Holzzaun, er lehnt sich solange dagegen ( ist eher ein dagegen schmeissen ) bis das Brett kracht.

LG
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:48 - 11.10.2004

Habe auch immer von Holz eingezäunten Wiesen geträumt... Geplatzt ist der Traum wegen der Kosten...
Bei unsere Zaunkönigin könnte ich mir auch vorstellen, das sie den Zaun nicht genug ernst nehmen würde und dagegen hämmern würde, bis es kracht. Ich sag doch - sie bekommt Betonfüße!
L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:36 - 12.10.2004

Wie wär's denn mit einem Hütehund der dafür sorgt, dass das Pony auf der Wiese bleibt wo es bleiben soll?

Natürlich sind die Betonfüße die günstigste und sicherste Methode.

LG
Birgit
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 10:42 - 12.10.2004

grins! kann mir eure pferde so richtig vorstellen: der eine schmeisst sich mit vollem gewicht gegen den holzzaun, der andere zwängt sich unter elektroschlägen durch den e-zaun... giebt's sowas wie masochismus bei pferden???

wie wärs denn mit einem hochsicherheitstrakt, hohe betonwände mit stacheldraht umzäunt? nein, hoffe, du kriegst das irgendwie in den griff, einfach scheints nicht zu sein...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:50 - 12.10.2004

Heute steht die komplette Herde im Tal und alle müßten glücklich sein! Die Sonne scheint, grün sind die Wiesen (noch!), alles mümmelt zufrieden... Nur unser Isi stehr am Draht und testet den Strom. :bounce:
Bin davon überzeugt, das sie die E-Schocks genießt. Es scheint wirklich ein Maso veranlagtes Pony zu sein.
Braucht zufällig jemand ein solches Pony als Exemplar für eine Doktor Arbeit? Würde sich ja anbieten.
@ Birgit
Du hast nicht zufällig grad einen geeigneten Hütehund?
L.G.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:24 - 12.10.2004

ich glaube einen Isi sollte man einfacher festsetzen können als meinen 82 cm Zwerg.

Sag mal wie wäre es denn mit diesen rotweissen Flatterbändern?? Diese dann zwischen die Stromreihen machen.

Mal zu meinem Zwerg: wir haben einen schönen Offenstall gebaut für die Zwerge, eingezäunt mit Maschendraht natürlich kleine Maschen damit diese niedlichen Hufe nicht drin stecken bleiben können. Das ganze ist 1m hoch und darüber in der Höhe von 1,20 eine Reihe Stromlitze mit Strom. Mein Zwerg hängt sich oben auf den zaun, Strom ist ihm egal. Irgendwann hüpft er dazu noch und schwupps isser drüber.
Da ich im Moment genug ausgegeben habe für diesen Zwergentrakt stehen sie nun wieder in einer 16qm grossen Aussenbox. Alle anderen Zaunvarianten habe ich schon versucht, nichts geht.
Jetzt werde ich noch einen letzten Versuch starten in dem ich den Zaun erhöhe und zusätzlich zum Maschendraht noch Lattung anbringen werde.

LG
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:50 - 12.10.2004

Ihr Armen, dass ist ja wirklich furchtbar.
Bin ich froh, dass wir nur so ganz "normale" Pferde haben, die brav hinter der Litze bleiben.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:52 - 12.10.2004

@ Christine
Ich hätte da vielleicht einen Kandidaten für Dich, Du kannst ihn aber NICHT in Schweinchen-Währung bezahlen !!!

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:01 - 12.10.2004

@ enjoy
Flatterbänder und nicht Strom führende Drähte zwischen den normalen Drähten nimmt man zwischen die Zähne und zerbeißt es... Dieses Pony kann lesen und schreiben!
@ Birgit
Schade...
Werde mal Schweinchen mit krummen Füßen knipsen und dir schicken, vielleicht holst du sie dann aus Mitleid!?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zaungänger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Zaungänger
 



Version 3.1 | Load: 0.004427 | S: 1_9