Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss? (4)
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:16 - 22.09.2008

@SK: xD JAP. Ich bin in diesem Thread seit zwei Jahren, du seit 3 Monaten aktiv *gg* Das macht mich gewissermaßen überlegen, was Argumentieren angeht ^^ Das mit dem peinlich war aber nicht auf alle bezogen xD (Muss sich auch keiner von einer 13-jährigen gefallen lassen xD Ich wette, ich bin in diesem Thread die jüngste o.o')


Ewige Non-Boss Liste

- Conan Edogawa
- Ran Môri
- Ai Haibara
- Genta, Ayumi, Mitsuhiko
- Vermouth

Yusaku kann ich leider nicht wirklich aufnehmen, da die Möglichkeit besteht o.Ô Er ist ein mysteriöser Charakter, von dem nicht sehr viel bekannt ist, scheint über einen großen Intellekt zu verfügen, ist nahezu nie in den Manga zu bewundern und hat viel Geld - Das ist ja schon verdächtig^^' (Bin meinerseits aber auch kein Befürworter dieser Theorie ^__^')

Naja~

Unwahrscheinlich - Liste
- Yusaku Kudo

Verdächtigen - Liste
- [Undefinierte Person mit viel Frezeit und Faible für Schwarz und Alkohol]

So - Hat jemand Ergänzungen? oO
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 20:53 - 22.09.2008

@Jay Sean14: Ja wir kennen die Person!!!
@Ai neechan: Ergänzungen für die Unverdächtigen Liste hätte ich noch jede Menge XD aber ich bin zu faul alle Pesonen fein säuerlich aufzulisten und in Riegen zu unterteilen... *nimmt sich vor die mal zu tun*... -.-' trotzdem...mit den definitiv nicht-bossen hast du recht^^
Noch mal für alle: Die Fakten die wir kennen und ihr Verlässlichkeit:
Nein es ist keine unbekannte person
denn so weit ich in den andern BB-Threads gelesen habe ist bekannt dass:
- wir diese Peson kennen (durch Zeitungsartikel belegt)
- sie aus Conans Umfeld stammt (ziemlich wahrscheinlich denn alle Personen die wir kennen kommen irgendwie aus seinem Umfeld...-.-' logisch er ist ja auch die Hauptperson)
- und Ai nie vermutet hätte das diese Peson der BB ist (durch ein Zeitungsartikel mit Interwiev belegt)
- sie in Verbindung mit Tottori City steht (Ich habe keine Ahnung woher das kommt...*sich hilflos an Profis wend* Ist das irgendwie belegt?)

Und dazu kommt noch, dass diese Peson mit hoher Wahrscheinlich in den ersten 10 Bänden vorkommt.(seeehr wahrscheinlich da die Serie erst 10 Bände lang werden sollte und der Boss für Gosho von Anfang an fest stand(was sicher ist))
Die beiden Zeitungsartikel lassen sich noch ind diesem Thread finden...einer ist auf Seite 23 der andere auf Seite 19... *kein bock mehr zum raussuchen hab*
_Ai_Haibara_
Anfänger

Beiträge: 34


 

Gesendet: 21:17 - 22.09.2008

Ja, es ist warscheinlich , dass der Boss aus Tottori City kommt.
In einer jap. Folge erkennt Conan die Vorwahl des Bosses, die aus Tottori City stammt.
Die Folge: 375
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 21:37 - 22.09.2008

@Ai_Haibara:Achja *thx^^*...hab ich nicht dran gedacht...stand in diesem Thread aber auch nirgendwo...also nochmal korrekt *Ordnungs-Freak*:

Fakten+ihre Verlässlichkeit:
- Wir kennen diese Person (durch Zeitungsartikel belegt; S.19)
- Wir wüssten sofort wer der Boss ist wenn wir den wahren Namen der Organisation kennen würden (durch Zeitungsartikel belegt;S.19
- Die Person stammt aus Conans Umfeld (ziemlich wahrscheinlich denn alle Personen die wir kennen kommen irgendwie aus seinem Umfeld...-.-' logisch er ist ja auch die Hauptperson)
- Ai hätte nie vermutet das diese Peson der Boss ist (durch ein Zeitungsartikel belegt; S.23)
- Sie steht in Verbindung mit Tottori City (Da die Handynumer des Bosses die Vorwahl von Tottori City hat)
-Die Peson kommt mit hoher Wahrscheinlich in den ersten 10 Bänden vorkommt.(sehr wahrscheinlich da die Serie erst 10 Bände lang werden sollte und der Boss für Gosho von Anfang an fest stand)

*in diesem Thread gefundene, angebliche Orginalaussage von Gosho: "Ich hätte nie gedacht dass Conan so ein Erfolg wir ich dachte es ist nach 3 Monaten aus."* 3 Monate hätten allerdings nur 2 Bänden entsprochen also bin ich mir in punkto Echtheit dieser Aussage nicht sicher.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 22:48 - 22.09.2008

Also ich bin für Yusaku Die Argumente von ShinichiKudo werde ich mal nach und nach durchgehen:

Zitat:
Gerade weil er im Ausland lebt, kann er es nicht sein. In Band 42 schickt Vermouth dem Boss ja eine SMS, die schnell beantwortet wird (schrieb er nicht "komm zu mir zurück"? *nicht mehr sicher bin*). Durch die ganze Zeitverschiebung dürfte Yusaku ja gar nicht mehr schlafen, immerhin wüsste er nie, wann jemand von der BO etwas von ihm will. Nein. Der Boss muss sich in Japan aufhalten, da bin ich felsenfest davon überzeugt!


Ob sich jemand im Ausland aufhält, hat mit der Beantwortung von SMS gar nichts zu tun. Wenn ich Lustdazu habe, schlafe ich tagsüber und bin nachts wach. Außerdem liegt mein Handy immer neben dem Bett und wenn mir nachts jemand schreibt, schreibe ich genauso schnell zurück wie tagsüber.

Zitat:
Ausserdem würde Yusaku nie wollen, dass sein Sohn in Gefahr gerät. Trotz der gelegentlichen Streitereien und Meinungsverschiedenheiten liebt er seinen Sohn ja, ihn also wissentlich der Gefahr aussehen würde er nie.


Das ist reine Spekulation. Soweit ich weiß wurden die Gefühle von Yusaku nie in so einer "Denksprechblase" gezeigt. Wir wissen rein gar nichts darüber, was in seinem Kopf vorgeht.


Zitat:
In Folge 44 hat er Shinichi angeboten, den Fall Interpol zu überlassen. Oder dachtest du, Kerstin27, etwa, das hätte er nur gesagt, damit er Shinichi "aus dem Weg räumen" (also nicht töten, sondern ihn nur "vom Fall abziehen") wollte?


Ich bin zwar nicht Kerstin27, aber genau das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wie oben beschrieben kennen wir seine Gedanken und seine Intentionen nicht, aber falls er seinen Sohn, aus welchen Gründen auch immer (Liebe, Angst davor, dass Shinichi dahinter kommt), aus der Sache heraushalten will, wäre es die beste Möglichkeit. Oder man könnte auch vom Gegenteil ausgehen: Er kennt seinen Sohn und will als Boss der Organisation gegen ihn antreten (ok das ist seeehr weit hergeholt). Aber was ich damit sagen will: Die Tatsache, dass er Interpol hinzuziehen wollte, sagt rein gar nichts über die ganze Sache aus. Es kann so oder so ausgelegt werden.



Zitat:

Noch jemand anderen dürfen wir auch nicht vergessen, und zwar Yukiko. Auch sie ist nicht dumm, also würde sie doch merken, wenn Yusaku "nicht sauber" wäre..."



Dem kann ich als einziges nicht widersprechen. Sie leben zwar so wie ich das sehe nicht dauernd zusammen und haben desöfteren ihren eigenen Kopf, aber Yukiko müsste schon was merken. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie auch mit drin steckt. (sie hat immerhin eine Verbindung zu Vermouth)



Zitat:
Das bin ich anderer Meinung. Shinichi ist genau so ein Sturkopf wie sein Vater, es ist also klar, dass er keine Hilfe von ihm oder sonst wem will. Und wenn Yusaku die Organisation wirklich wichtiger ist als seine Familie, hätte er sie doch schon längst umgebracht - oder besser umbringen lassen. Oder etwa nicht?


Er könnte seinen Sohn entweder unterschätzen, ihn mehr als die Organisation lieben, die Herausforderung suchen oder einfach nur mit ihm spielen. Es gibt jede Menge Gründe, warum er (als Boss) ihn noch nicht umgebracht hat.


Zitat:
Hier stellt sich aber eine andere Frage, die wahrscheinlich keine unbedeutende Rolle spielt: Wie lange gibt es die Organisation schon?
Falls Yusaku (wenn er es wirklich sein sollte, was ich nach wie vor NICHT glaube) die Organisation gegründet hat, bevor er heiratete, dann sollte man sich doch fragen, WIESO er dann geheiratet und einen Sohn gezeugt hat. Nur um sie dann später umbringen zu lassen?"



Naja, auch wenn er Boss der Organisation ist, kann er sich doch wirklich verliebt haben. Und dass sein Sohn was über die Organisation herausfindet war wohl nicht geplant.

Zitat:
"Noch kurz was zu diesem Virus namens Baron der Nacht: Ich sehe das nicht als Beweis dafür an, dass Yusaku der Boss ist. Ich meine, da hätte Gosho den Virus doch gleich "Moriarty" nennen können. Nur weil Yusaku derjenige war, der den Baron der Nacht erfunden hat, soll er gleich der Boss sein? Das denke ich nicht. Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber Shinichi ist doch sein Sohn, den er liebt. Er würde doch niemals seinen eigenen Sohn umbringen bzw. umbringen wollen. Das kann ich einfach nicht glauben!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Yusaku NICHT der Boss ist. Yukiko hätte doch längst was gemerkt! So blöd ist die nämlich gar nicht!"



Das sind die gleichen Argumente wie oben. Über Liebe wissen wir nichts (klar ist es naheliegend, dass ein Vater seinen Sohn liebt. Aber es ist nicht zwingend). Ob er ihn umbringen will, wissen wir nicht. Wie du selbst schon gesagt hast, hätte er das schon längst gemacht, wenn er es wollen würde. Bei Yukiko muss ich zustimmen, aber wer weiss: Yusaku soll ja so ein Megasupergenie sein. Vllt kann er sie wirklich täuschen oder sie steckt mit drin.

Zitat:

@Erno: Yukiko in der Organisation? Das glaubst du doch selber nicht. Hast du Band 42 nicht gelesen? Dort war Yukiko sehr besorgt, als Conan sich als Shiho verkleidet hat. Sie hatte Angst um das Leben ihres Sohnes. Yukiko in der Organisation? NEIN!



Warum nicht? Es war ein unglücklicher Zufall, dass ihr Sohn auf die Organisation gestoßen ist. Sie liebt ihn wohl wirklich, jedoch heißt das nicht, dass sie deswegen die Organisation verraten würde.


Ich sage nicht, dass Yusaku der Boss ist. Jedoch erscheint er mir, wenn wir den Blick auf bekannte Charaktere bis Band 10 werfen sollen, am Verdächtigsten. Ich fände es sehr schade, wenn ich damit recht hätte, jedoch fände ich das bei den meisten bekannten Charakteren.
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 00:03 - 23.09.2008

@ ai neechan: heiji, kazuha, kaito kid, kir, eisuke, sonoko, akai, gin, vodka, korn, chianti, jodie, takagi, megure und die anderen von der bo die NICHT der boss sein können, können wir auch ausschließen und
------>Achtung! Spoiler (markieren zum lesen): <<<
bourbon, ein neues bo mitglied, welches später noch auftauchen wird
>>>


Unwahrscheinlich - Liste
- Yusaku Kudo
- yukiko


Verdächtigen - Liste (für mich)
GORO xD wer sonst?
agasa
agasas erste liebe?


und sonst so richtig einordnen kann ich nicht:kogoro, eri, öhm..hab ich jetzt vergessen..-.-
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 10:47 - 23.09.2008

Was, ich bin schon drei Monate dabei? Cool! Wie die Zeit vergeht! *giggel*
Und ich bin wahrscheinlich die älteste, so wies aussieht. Oder ist jemand älter als 21?

Klar hat Yusaku viel Geld. Als erfolgreicher Schriftsteller verdient man gut. (hat man ja schon bei JKR gesehen)

Mit deiner "Unwahrscheinlich-Liste" bin ich einverstanden! xDD Yukiko fehlt aber noch. Aber die könnte man in die ewige non-Boss-Liste aufnehmen.

@Conny: 3 Monate = 2 Bände? Dann kann es Yusaku aber nicht sein, denn er wurde zwar im ersten Band erwähnt, aber wirklich als Person in Erscheinung getreten war er erst in Band 5. Und überhaupt: Was hat Yusaku mit Tottori City zu tun?

@mars: Gegenangriff! xD

Zitat:
Ob sich jemand im Ausland aufhält, hat mit der Beantwortung von SMS gar nichts zu tun. Wenn ich Lustdazu habe, schlafe ich tagsüber und bin nachts wach. Außerdem liegt mein Handy immer neben dem Bett und wenn mir nachts jemand schreibt, schreibe ich genauso schnell zurück wie tagsüber.



Ja, wenn du Lust hast und du in der Nacht auch wirklich wach bist. Aber du darfst hier die ganze Zeitverschiebung nicht vergessen. Grob gesagt, wenn es in Japan Tag ist, ist es in Amerika Nacht. Yusaku müsste doch total übermüdet sein, wenn er (auf amerikanische Zeiten bezogen) tagsüber mit Yukiko zusammen ist (wie auch immer) und während der Nacht irgendwelche Operationen leitet. Verstehst du, worauf ich hinauswill? Die Organisation existiert ja nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon Jahre! Wenn es wirklich Yusaku wäre, müsste er bereits tot sein. Ist er aber nicht.

Zitat:
Die Tatsache, dass er Interpol hinzuziehen wollte, sagt rein gar nichts über die ganze Sache aus. Es kann so oder so ausgelegt werden.



Da bin ich anderer Meinung. Ai (also nicht die Ais, die hier im Forum rumschwirren, sondern die richtige Ai Haibara *g*) hat doch gesagt, dass die Organisation JEDEN, der sich ihnen in den Weg stellt, aus diesem räumt. Hier kann man auch sagen, dass sie jeden sofort umlegen, der auch nur die geringste Gefahr für sie darstellt oder dahinterkommen könnte. Shinichi stellt eine Gefahr für sie dar. Yukiko könnte dahinterkommen (so dumm ist sie ja nicht). Beide müssten schon längst tot sein. Und ne Menge anderer Leute auch, Megure, Takagi usw.

Yukiko auch in der Organisation? Nein. Lies Band 42 durch, dann siehst du, dass das nicht sein kann. Bei diesem Geisterschiff-Fall ist sie ja auch dabei. Gegen Schluss des Falles erfährt sie (glaub ich), dass Chris und Sharon ein und dieselbe Person waren. Und Yukiko fragt sich: "Ist das wahr, Sharon?" Ihr Gesichtsausdruck dabei sprach Bände. Ich schliesse also eine Mitgliedschaft von Yukiko in der Organisation aus.

Zitat:
Er könnte seinen Sohn entweder unterschätzen, ihn mehr als die Organisation lieben, die Herausforderung suchen oder einfach nur mit ihm spielen. Es gibt jede Menge Gründe, warum er (als Boss) ihn noch nicht umgebracht hat.


Erinnere dich an die erste Folge. Hier war es Gin, der Shinichi umbringen wollte. Und zwar mit einem Gift, das seine tödliche Wirkung bereits bewiesen hat (zwar nur an Mäusen, aber immerhin). Der Boss hatte hier "nichts zu sagen", es war Gins Entscheidung, Shinichi das Gift einzuflössen. Hätte der Boss gesagt: "Nein, Gin, den Jungen lässt du in Ruhe" bzw. "leg ihn nicht um", dann hätte Shinichi das Gift niemals geschluckt. Dann hätte die Schrumpfung niemals stattgefunden, und die gesamte Story hätte einen anderen Verlauf genommen. (Und Gin hätte vielleicht vermutet, dass der Boss nicht wirklich an der Organisation interessiert ist, und ihn gleich umgelegt.)

Zitat:
Naja, auch wenn er Boss der Organisation ist, kann er sich doch wirklich verliebt haben. Und dass sein Sohn was über die Organisation herausfindet war wohl nicht geplant.


Der Boss einer Organisation, die nur auf Geld, Weltherrschaft und ewige Jugend (8-ung, nur Vermutung!) aus ist, heiratet, hat "gute" Gefühle, liebt? Das erscheint mir sehr... unwahrscheinlich.
Aber dass sein Sohn denn etwas über die Organisation rausfindet, "wäre" zwar nicht geplant gewesen, aber doch sehr wahrscheinlich. So dicht an der Quelle.

Zitat:
Bei Yukiko muss ich zustimmen, aber wer weiss: Yusaku soll ja so ein Megasupergenie sein. Vllt kann er sie wirklich täuschen oder sie steckt mit drin.


Ich denke sehr wohl, dass Yusaku ein "Megasupergenie" (wie du das nennst) ist, aber das ist noch lange kein Grund, ihn als Boss zu verdächtigen. Gin ist auch sehr intelligent, aber er ist nicht der Boss. Nur ein höheres Mitglied. Und zu Yukiko hab ich bereits oben meinen Senf hinzugegeben.

Nochmal Yukiko: siehe Band 42.

*grad eingefallen ist* Agasa dürfen wir auch nicht vergessen! Der Professor ist ja ein langjähriger Freund der Kudos und war das schon, noch bevor Shinichi geboren wurde. Der Kerl hat zwar ein kindliches Gemüt, doch auch er ist nicht dumm. Auch er müsste doch irgendwas bemerkt haben. Oder nicht?

Noch was anderes: Und zwar die kriminelle Energie. Wenn ich Gin und Yusaku miteinander vergleiche, dann hat Gin bei weitem mehr kE als Yusaku. Bei Gin ist von vorneherein klar, dass er ein Bilderbuch-Killer ist, aber Yusaku hat schon zig Fälle gelöst! Hiess es nicht irgendwo, er wäre selber auch mal Detektiv gewesen?

@APTX: Lass bitte Goro aus dem Spiel, ja? Da ist ja Heijis Glücksbringer noch verdächtiger... xD

*immer noch rückenschmerzen hab*
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 14:15 - 23.09.2008

Zitat:
Ja, es ist warscheinlich , dass der Boss aus Tottori City kommt.
In einer jap. Folge erkennt Conan die Vorwahl des Bosses, die aus Tottori City stammt.



Und in Band 46 findet Conan heraus, dass die Vorwahl des Bosses nichts mit Tottori zutun hat, sondern dass es sich bei der Telefonnummer des Bosses um eine Emailadresse handelt.

#969#6261

0858 lautet die Vorwahl von Tottori und das hört sich lediglich ähnlich an wie #969, weswegen Conan sich anfangs geirrt hat. ^^
Also: Tottori hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Boss zu tun.
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 14:35 - 23.09.2008

Also wird Tottori City wieder aus der Liste rausgeschmissen...hatte ganz vergessen was es mit dieser dumen Telenummer auf sich hat... *ist wirklich ZIEMLICH vergesslich* Noch mal weil es so schön ist:

Fakten+ihre Verlässlichkeit:
- Wir kennen diese Person (durch Zeitungsartikel belegt; S.19)
- Wir wüssten sofort wer der Boss ist wenn wir den wahren Namen der Organisation kennen würden (durch Zeitungsartikel belegt;S.19
- Die Person stammt aus Conans Umfeld (ziemlich wahrscheinlich denn alle Personen die wir kennen kommen irgendwie aus seinem Umfeld...-.-' logisch er ist ja auch die Hauptperson)
- Ai hätte nie vermutet das diese Peson der Boss ist (durch ein Zeitungsartikel belegt; S.23)
-Die Peson kommt mit hoher Wahrscheinlich in den ersten 10 Bänden vorkommt.(sehr wahrscheinlich da die Serie erst ZIEMLICH kurz werden sollte* und der Boss für Gosho von Anfang an fest stand)

*in diesem Thread gefundene, angebliche Orginalaussage von Gosho: "Ich hätte nie gedacht dass Conan so ein Erfolg wir ich dachte es ist nach 3 Monaten aus." 3 Monate hätten allerdings nur 2 Bänden entsprochen also bin ich mir in punkto ernst gemeinter Aussage nicht sicher. (viell. hat Gosho auch einfach nur übertrieben)

@Shinchi Kudo: Ja 2 Bände *konntees auch kaum glauben...* allerdings weiß ich nicht inwiefern Gosho an dieser Stelle übertrieben hat...er hatte wohl wirklich nicht mit so einem Erfolg und so einer Zeitspanne gerechnet aber ob er wirklich dachte das ganze würde sich nur 3 Monate halten??? Habe mich allerdings daran erinnert diese Aussage tatsächlich schon mal in irgeneinem Arrtikel gelesen zu haben...

ICH GLAUBE ES IST ERI! Würde sehr gut passen denn sie taucht SEHR früh auf und ist meiner Meinung nach auch alles andere als eine Nebenperson... Habe gestern mit einer Liste aler Leute begonnen die in den ersten 10 Bänden auftauchen und bin dabei ihre Alibis zu überprüfen...mal sehen was sich so ergibt...

Hab noch eine interessantes Frage: Was glaubt ihr? würde der Text in der SMS an Vermouth eher zu einem Mann oder einer Frau passen? AUch wenn ich Eri für den Boss halte tendiere ich hierbei eher zu einem Mann...und ihr?
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 14:37 - 23.09.2008

Sry für die Doppelpost aber ich hab noch was unwichtiges vergessen!
@ShinichiKudo: Nein du bist nicht die älteste Chris ist 23 XD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142

- Wer ist der Big Boss? (4) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss? (4)
 



Version 3.1 | Load: 0.012322 | S: 1_4