TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Kurz Gasgriff
 


Autor Mitteilung
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:24 - 08.08.2008

Leider nicht wirklich, da man meist kein wirklich passendes Werkzeug hat. Ich habe Rüdi aber schon vor geraumer Zeit eine Änderung dazu mitgeteilt, die evtl. leicht umsetzbar wäre
Im übrigen reicht bei den Deckeln wirklich handfest!

MfG,
Torn
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:37 - 08.08.2008

Mmh gut passendes werkzeug habe ich mir ja schon gemacht, alten Schaber bis fast zum stiel weggeschliffen wo dann der schaber selbst dicker ist und dann einen alten schrauben dreher auf den schaft des schabers gescheißt funzt super, aber meine stopfen waren beide deutlich zu fest angezogen.

Angedreht wirklich nur handfest wie du sagtest und falls se sich lösen sollten habe ich immer ein gutes aletes 10 DM stück dabei das passt da gut rein.

Gruß René
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:24 - 08.08.2008

Viel schlimmer ist, daß Kedo da Teile verkauft, wo das Gewinde nicht richtig passt! Irgendwie scheint die gewählte Steigung nicht zu stimmen.

Rüdi wollte evtl. auch welche aus VA herstellen lassen, die sollten jedenfalls relativ standfest sein. Ich hatte mir gerade höchstfestes Alu für andere Schandtaten besorgt und selbst das ist oberflächlich auch recht weich trotz über 500N/mm Rm. Ohne zu vergnaddeln kommt man wohl um Stahl nicht herum - Titan scheidet wegen des Preises absolut aus. Evtl. wäre mein Änderungsvorschlag eine sinnige Lösung für Aludeckel. Kommt Zeit, kommt Rat.

MfG,
Torn
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:10 - 08.08.2008

ich frag heute abend mal nen Kumpel der ist metallbauer vielleicht kann der den großen stopfen mal versuchen als prototyp aus va zu drehen.

lässt sich va eloxieren ?

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:55 - 08.08.2008

Hallo,

die Stopfen sind von der Planung her fast abgeschlossen.
Es wird auch kein Schlitz gefräst sondern ein Innensechskant und natürlich nicht aus ALU sondern aus VA.
Die Kedodinger hatte ich schon hier und ganz schnell wieder abgebaut, werden nicht dicht und das ALU ist butterweich und die Verabreitung naja.

@ René, ich hätte noch gebrauchte blau eloxierte hier liegen

VA eloxieren, nö
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 01:15 - 09.08.2008

aber die werden doch nicht dicht rüdi laut dir, dann bringen se mir nicht viel da sie ja auch so weich sind, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:21 - 09.08.2008

Moin,

wie was wo ?

Die blauen sind nicht von KEdo, stammen noch aus der Wunderlich Zeit.

VA werden dicht, da das Gewinde anständig geschnitten wird.
husky430cr
Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 19:35 - 10.08.2008

Hallo Rüdi
Da kommt man ganz durcheinander
Gibt´s es schon welche in rot?
und wenn ja bitte Preis an:

roedel.juergen@t-online.de

falls nicht hier öffentlich.

Der Stopfen in rot würde mir sehr gefallen( auch einen in rot/klein obendrüber für meine TTR

Gruß
Jürgen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:22 - 10.08.2008

Nein gibt noch nichts aber bald.

Es wird sie in silber, blau ud rot geben, wobei der kleine Stopfen in 2 Ausführungen gefertigt wird, ienmal E-Starter und ienmal Kickermodell
husky430cr
Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 10:39 - 11.08.2008

Danke Rüdi

Gruß
Jürgen

Seiten mit Postings: 1 2

- Kurz Gasgriff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Kurz Gasgriff
 



Version 3.1 | Load: 0.002416 | S: 1_4