GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Löschen
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:17 - 30.12.2003

PCFreak..was ist denn mit dir los ? Das Wort Helau auf einer Kölner Seite ist strikt verboten- Ebenso Worte wie : Leverkusen oder Düsseldorf...



Matrix
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:36 - 30.12.2003

Hey Deichkind
Bist echt schlau was computer angeht.Aber ich leider nicht.Kannst du mir alles von vorne bis hinten erklären wie ich das sehen kann?Wäre echt nett
P.S. ich hab xp home falls dir das weiterhilft
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:57 - 30.12.2003

Schlau ? Ne, nun wirklich nicht...

Was XP angeht weiss ich nicht ob das so funktioniert. Es gibt zwar auch in XP eine DOS Eingabe, habe ich aber bisher nicht ausprobiert.

Der Undelete Befehl befindet sich im DOS Modus. Du musst lediglich in der Eingabeaufforderung das entsprechende LW angeben und die Platte "locken"..

z. B.: lock c:\test\et

Es folgt eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen kannst.

Nach Beendigung unbedingt wieder das Laufwerk mit UNLOCK c:\test\et sichern.

im Verzeichnis "Recycled"

"cd c:\recycled undelete *.* die Dateien anzeigen lassen. Beim Löschen wurde der erste Buchstabe entfernt. Musst du einfach ergänzen und auf die Return - Taste drücken.

2 Dinge noch zum Schluss

1) Bei dem "Eingriff" kann immer mal was schief gehen, und dein Windows in die Knie gehen.. Darum überlege dir gut ob das unbedingt sein muss. Letztlich gibts bessere und einfache Tools zum wiederherstellen von Daten.

2.) Undelete nutzt nur was solange die Dateien nicht überschrieben wurden !! Und das ist i.d.r. bereits nach kurzer Zeit der der Fall.


ach ja... die Dos-Eingabeaufforderung ist recht gut versteckt... Schau mal hier nach dem icon.. C:\Windows\System32\cmd.exe (Command)

Matrix
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 21:13 - 30.12.2003

Ich glaub ich lass das doch lieber.Trotzdem danke.Hast echt viel ahnung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 21:19 - 30.12.2003

Natürlich gibts Tools, die gelöschte Dateien wieder herstellen (nicht aus dem Papierkorb). Ich hatte meinen Explorer zu heftig aufgeräumt und suchte dann vergebens nach einem Dokument. Mit Hilfe eines kleinen Programms, das, glaube ich "Ontrak" heißt, konnte ich den alten Exlorer wieder herstellen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:25 - 30.12.2003

wer sagt denn das es keine Tools dafür gibt ?

Ontrack ist aber schweine- teuer. Es gibt wohl eine abgespeckte Version mit der du nur eine begrente Anzahl an Daten wiederherstellen kannst.

oder was meinst du für ein Progi ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 23:33 - 30.12.2003

Leverkusen ist guuuuuuuuuut
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:04 - 31.12.2003

mumbolino, was soll der Quatsch?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:15 - 31.12.2003

@Mumbolino : warst du mittlerweile bei dima... du hattest in einem Posting nach der Adresse gefragt...

Öffne den Thread nochmal und gib den Leuten bitte Bescheid...

Thanks

und guten Rutsch

Seiten mit Postings: 1 2

- Löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.007171 | S: 1_2