GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung nach dem Hochfahren
 


Autor Mitteilung
Rita
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:26 - 06.01.2004

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben: NAch dem Hochfahren erscheint ein Fenster mit Microsoft-Logo GMT und dem Hinweis "diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller ..." Da mir die angebotenen Datails überhaupt nichts sagen, habe ich das Fenster bisher immer "weggeklickt" - jetz kommen mir aber Bedenken, dass es sich um einen Sicherheitshinweis handeln könnte.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:38 - 06.01.2004

Vorsicht das kann auch ein Dialer sein der versucht dann unsichtbar so gesagt getarnt als MicrosoftService eine Internetverbingung aufzubauen! Ist da denn irgend ein Link zum anklicken?

Welche Anwendung wird den geschlossen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:33 - 06.01.2004

Hallo Rita,

Bitte immer nur eine Frage pro Thread - sonst wissen wir nicht auf welche Farge wir antworten sollen

-----------

Wenn nach dem Hochfahren ein Hinweis erscheint, solltest du mal dem Autostart auf den Zahn fühlen... drück Str>alt>entf - nun erscheint ein Fenster alle Programme die im Hintergrund laufen...

Bis auf Explorer muss gar nichts laufen...( das ist Windows selbst)

Über start > ausführen > msconfig Reiter "Autostart" kannst du verdächtige Einträge entfernen.

Dann sollte der Hinweis beim Starten verschwinden.
xmaus77
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:11 - 06.01.2004

Hallo Leute!

Tja, da bin ich wieder und habe immer noch dasselbe Problem!
Allerdings war der Tip mit Ad-aware schonmal ganz gut und ich konnte allerhand Dialers löschen, die ich vorher nicht bemerkt habe.
Allerdings kommt meine berühmte Meldung immer noch. Aber kein Hinweis, was da versucht, die Verbindung zum Internet aufzubauen.
Wie lange ich die Meldung schon habe kann ich leider nicht genau sagen - so ca. 4 Wochen. Es dauerte ein Weilchen, bis ich auf die Idee gekommen bin, hier im Forum um Hilfe zu bitten.
Ne neue Software habe ich nicht installiert.
Tja, wer weiß jetzt noch weiter????
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:26 - 06.01.2004

welches Betriebssystem hast du nochmal

hast du einen Router angeschlossen ( Netzwerk) ?

wenn du eine Meldung beim Booten bekommst muss soweit ich das sehe irgendwas im Autostart hängen. Sonst käme die Meldung nicht...

Schau mal in der win.ini hinter Windows "run" ob da ein Eintrag steht.

oder hast du XP ? ich habe eben nochmal die Postings gelesen aber nichts über dein OS gefunden
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:44 - 08.01.2004

Also, dieses Fenster "Keine Verbindung zum Internet" habe ich auch des öfteren. Von den beiden Buttons"Offline" und "Wiederholen" klicke ich auf den zweiten und meistens klappt die Verbindung.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fehlermeldung nach dem Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung nach dem Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.002733 | S: 1_2