Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Neues Museum in Berlin
 


Autor Mitteilung
Blizzard
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:00 - 26.12.2003
Blizzard
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:02 - 26.12.2003
Blizzard
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:11 - 26.12.2003

Hallo! Bin neu hier und wollte euch diese Bilder nicht vorenthalten. So würde der Kollhoff Bau aussehen, wenn er denn gebaut würde.
Ein wunderschön klassizistisch Anmutender Entwurf.Stattdessen soll nun dieser scheußliche Kasten gebaut werden.....Bravo Chippy, wir freuen uns.
Blizzard
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:16 - 26.12.2003

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030223/feuilleton/story586404.html

Hier ein Interview mit Kollhoff das schon einige Zeit zurückliegt.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 19:23 - 26.12.2003

blizzard,
herzlich willkommen!
die bilder von dir zeigen den kollhoff-entwurf für ein privates galeriegebäude AN der museumsinsel, nicht den erweiterungsbau AUF der museumsinsel.
hierfür gibt es nur den entwurf von chippi.

schlimm, dass diese pfeife chippi überall auf und um die museumsinsel seine architektonischen häufchen setzen muss.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 19:33 - 26.12.2003

"(Übrigens, wer "Die Rückkehr des Königs" noch nicht gesehen hat: Die Stadt Minas Thirith wird euch gefallen. Die perfekte Illusion einer romanischen Märchenburg.)"

hc,
ich war bereits in hdr3 und begeistert. sicher hat der film seine schwächen, aber insgesamt war er einfach toll!

die architektur war schon in allen drei teilen sehr gut: immer klassisch, immer traditionell.

egal ob die von venedig inspirierte elbenstadt, die mächtige feste helmsklamm, die idyllische romanische weiße stadt mt oder auch einfach nur die säulenhalle von moria!

einfach vieles ein traum - manchmal sind die bühnenzeichner die besseren architekten...

abgeshen von etwas zusätzlicher monumentalität erinnert die architektur durchgehend ans mittelalter. allein schon deshlab ist der film sehenswert.

schmunzeln musste ich aber auch.
ich sagte bereits zu freunden von mir, mit denen ich kürzlich alle drei teile (marathon!) angesehen habe, dass es gut ist, dass dieser film keine deutsch eproduktion ist. sonst hätte man sich wieder von überall das geheul anhören können, da der ganez film voll ist von dingen wie: "volk, rasse, treue, ehre, sterben für herr und land", usw. im letzten teil schreien dann noch hunderte ritter auf der seite des guten "heil!".

schön, dass dieser film nicht von der süddeutschen zeitung oder den grünen synchronisert wurde, sonst würde man statt "heil" jetzt "gesundheit" hören...
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 21:31 - 26.12.2003

@van Dyk & Jörn
Dann soll man doch diese Brücken aus Glas bauen! Das ist keine Kopie, kommt dem alten aber näher, als dieses Terrarium - was sich natürlich auch an den Museen "orientiert"...!
van Dyk
Stammgast

Beiträge: 69


 

Gesendet: 22:48 - 26.12.2003

mich kotz diesen entwurf von Chipperfield an: vielleicht kann er etwas fuer etwas das Maerkische Viertel, Hellersdorf oder irgeneinen Mall fuer Berlin Marzahn planen oder einen Entwurf dafuer machen. Wenn man sich die Bilder von Blizzard anschaut an dann diesen modernen Bunker von Chipperfield bekommen ich traene in den Augen!!Velleicht waere den Entwurf etwas fuer einen modernen Krematorium!!
Richard
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:09 - 26.12.2003

@Van Dyk
Es klingt immer sooo schön, wenn Holländer Deutsch sprechen/schreiben, melde Dich mal oft und häufiger!
Und Dein Humor ist auch nicht von Pappe!
van Dyk
Stammgast

Beiträge: 69


 

Gesendet: 23:41 - 26.12.2003

Richard,

um mal mit Rudi Carrel zu sprechen: Toll, alles toll. Huub Stevens war uebrigens nicht so toll fuer Hertha BSC!!!! Huub Stevens war eigentlich fuer Hertha BSC was Chipperfiled ist fuer die Museum Inssell: naemlich einfach scheisse ( verzeihung aber ich bin leider kein diplomat. Braucht man auch nicht im Forum: hier soll man sagen koennen was man denkt, wir sind ja schliesslich nicht im Bundestag hier, oder????[b][/b]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Neues Museum in Berlin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Neues Museum in Berlin
 



Version 3.1 | Load: 0.004285 | S: 1_2