Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Handpferd
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:29 - 16.07.2007

@Astrid:
Ich gehe ja meistens ins Gelände. Meistens laufen meine 2 wirklich gut zusammen - nur manchmal sind beide ausserordentlich gehfreudig und heizen sich gegenseitig etwas auf - das ist schon etwas unangenehm. Kemal geht dann auch gerne vorne etwas hoch - da ich dann immer sehr konsequent bin, hat sich das aber sehr gebessert. Insgesamt finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn das Handpferd etwas "austickt" als mein Reitpferd. Habe aber auch schon eine Situation erlebt, wo Davina quasi aufgeregt unter mir auf der Stelle galoppiert ist und Kemal ganz ruhig weiterlief. Er ist eigentlich allgemein das nervenstärkere Pferd.
In der Eifel hatten wir ein Erlebnis der schnelleren Art - da waren wir in einer größeren Gruppe unterwegs und eigentlich bildete ich mit meinem Handpferd den Schluss der Gruppe. Wir hatten dann aber einen falschen Weg eingeschlagen und Piet meinte, einmal umdrehen und ich war jetzt vorn. Wir waren auf einem riesigen Berg und es ging dann auch leicht bergab als oberhalb von uns eine Herde Rotwild aufschreckte und losgaloppierte - da gingen die Pferde hinter mir im vollem Galopp durch und meine beiden gaben natürlich mit Fersengeld - das war schon ein komisches Gefühl. Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich Kemal tempomäßig da gut an Davina gehalten hat - er hätte ja durchaus schneller sein können als Vollblüter - ist auch weiter gar nichts geschehen - ich kann ja eigentlich Davina gut alleine durchparieren, aber das Problem war, dass der Weg nach rechts abfiel und nach links steil nach oben führte - anhalten, wenn hinter einem acht Pferde galoppieren, geht schlecht - nachdem dann aber die ersten Pferde hinter mir ruhiger gingen, konnte ich dann auch wieder durchparieren.

In Reken kannst Du übrigens den Kurs "Einzelunterricht in Kursform" buchen und in dessen Rahmen Handpferdereiten machen. Oder Du rufst mal Kristiane Haack an - die Reken-Reitlehrerin kommt ja auch aus Mülheim.
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 11:10 - 16.07.2007

Puh, das ist natürlich schon extrem fortgeschrittenes Handpferdereiten, welches Du da betreibst. Gallopieren in der Gruppe..... Bis dahin müssen wir noch gaaaanz viel üben-
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 11:12 - 16.07.2007

Kristiane Haack? Sagt mir gar nichts? Unterrichtet sie nur in Reken oder eben auch privat? Finde ich ihre Nr. auf der Reken Homepage?

LG
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:38 - 16.07.2007

http://www.reken-reitlehrer.de oder bei uns auf der HP unter "Pferdige Links".

Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:05 - 11.08.2008

Hatte gestern zusammen mit Vera meine erste Stunde im Handpferdereiten. Zunächst waren wir auf dem Platz und anschliessend im Gelände.

Das war soooo toll... Bin so stolz auf meine beiden. Sie haben sich vorbildlich benommen! Jetzt wird weiter geübt, um einfach sicherer zu werden.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:14 - 11.08.2008

@Astrid:
Habe in dem Blutbild-Beitrag schon Dein neues Benutzerbild bewundert - echt toll :-)))
Wenn Ihr fit genug seid, können wir uns ja mal zu einem ruhigen Handpferdeausritt verabreden und/oder wenn jetzt doch mehrere Handpferdereiten machen, könnte man einen Trail-Trainingstag mit Handpferd mit Annika machen.
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:37 - 11.08.2008

Danke!

Ja gerne! Schritt und auch Trab klappt schon recht gut, aber das müssen wir jetzt erstmal festigen.

Gibts ein Gelände, wo man besonders gut mit Handpferd reiten kann? Breite Wege und möglichst wenig Straßen?
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 10:38 - 11.08.2008

Leucht!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:33 - 11.08.2008

Im Rotbachtal gibt es auch einen schönen Rundweg mit Bachdurchquerung - da gibt es nirgends eine Straße.
Waldwombel
Vollblut Araber

Beiträge: 626


 

Gesendet: 12:54 - 11.08.2008

@ Astrid: Kannst Du mir die Fotos schicken? War wirklich sehr harmonisch alles! Bin auch furchtbar stolz auf meine Beiden, daß sie sich so vorbildlich benommen haben! Bißchen flott vielleicht, aber das ganze Drumherum war echt super!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Handpferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Handpferd
 



Version 3.1 | Load: 0.003064 | S: 1_14